fuck. muss arbeiten am samstag. werde aber alsbald mal mitkommen, kumpel von mir wohl auch.
Beiträge von nipples12rock
-
-
ok gut also ich scheiß auf die bundesliga wofür gibt es das aktuelle sportstudio, die eintracht hat sich ja schon vor etwas längerer zeit aus dem titelrennen verabschiedet . am vortag nicht so stark umplästern und dann pack ich die vespa auf den hänger und komm mim auto. kein bopck auf 11 stunden am stück, vorausgesetzt ich bekomme noch ne bremstrommel, 10 zoll, 4 loch hinten
-
ja also ich wäre zu gerne mal dabei, würde die anreise aus neuss auch auf mich nehmen, allerdings finde ich den termin sooooo unglücklich... immerhin ist am samstag letzte bundesligaspieltag!. naja ich schau mal.
-
-
ja fett zusammenbauen und auf die straße!
bzgl. des motores, haste auf kontaktlose zündung umgebaut? -
schau mal was du hier wieder findest:
Merkmale der V 50 1.SerieKarosserie- kleine Seitenklappe entweder steckbar oder in Blechführung eingehängt. Rillen auf dem Verriegelungshebel längs zum Hebel (wurden noch bis ca 71/72 verbaut)- Rahmen ist hinten ein paar cm höher gezogen ist als die späteren Rahmen- Trittblech schließt bündig mit der Karosserie hinter der Traversenschraube ab, Winkel hinten anders- Beinschild ist gleich dem der späteren Modelle, die Karosserie ist jedoch anders zusammengeschweißt- Beinschild hat keine Alukante (haben spätere italienische Modelle aber auch nicht)- 4-eckiges Emblem über der Kaskade (haben allerdings auch Modelle bis zur Einführung des 6-eckicgen Emblems im Oktober 1967)- Schwingsattel (Sitzbank als Sonderausstattung)- kürzerer Tank mit Aussparung für die Schraube, die vom (optionalen) Schwingsattel in die (auch nur bei der ersten Serie vorhandenen) Strebe hinter dem Werkzeugfach geschraubt wird; dafür größeres Werkzeugfach- Querstrebe unter der Sitzbank- frühe Erstserien hatten noch Strichmarkierung statt Punkt am Lenkkopf/Schaltrohr.- kleiner Unterschied oben beim Lenkkopf am Übergang zum Tacho- dünnerer Hauptständer (haben allerdings auch Modelle bis 1968)- Rücklicht mit Mini-Alugussgehäuse und mit in Alu eingefasstem Reflektor oben. Ab *049127 Rücklicht komplett aus Plastik mit in Alu eingefasstem Reflektor unten.Schriftzüge- dünnes Alublech, blauschwarz lackiert und geklebt. Die ganz frühen Modelle hatten diesen Schriftzug noch 6mal genietet.- silberner, geklebter Vespa 50 Schriftzug bei den roten italienischen 1.Serien (siehe Vespa Tecnica Bd. 3, S. 18)- hinten kein TypenschildMotor- Motor baut minimal schmäler, als bei späteren Modellen- Lüftungskanal ist kleiner, daher Zylinderhaube und Lüfterrad-Abdeckung anders- Zylinderhaube aus Blech- kleines Polrad, mit zwei Fenstern und runder angeschraubter Alukranz-Abdeckung mit Papierdichtung- innenliegende Zündspule (macht oft Probleme, deshalb bei Neuaufbau wechseln)- Zylinderfußaufnahme und Zylinderfuß 56 mm (Tuning entweder durch drehen/fräsen des Zylinderfuß auf 56mm Durchmesser bei Zylindern bis 85ccm/50mm Bohrung oder Motorgehäuse auf 61mm aufspindeln)- „Nase“ am Zylinder, an der die Lüfterrad-Abdeckung festgeschraubt wird, sitzt woanders (bei Tuning wegsägen und dafür ggf. hinten an der Lüra-Abdeckung eine Mutter hinters Loch schweissen)- Schaltklaue hat nur zwei Arme und einen anderen Durchmesser als die späteren Klauen- Blattfeder unter dem Kickstarter-Ritzel (bricht schnell, daher bei Motorrevision unbedingt durch Drahtfeder der späteren Modelle ersetzen)- auf keinen Fall die originale Kurbelwelle (zu erkennen an den runden Wuchtbohrungen) weiterverwenden, da die Pleuel der 1.Serie zu viel Spiel haben und an den Kurbelwellenwangen schleifen- Originalbedüsung des 16.10er Dell'orto SHB-Vergasers: HD 52 | ND 38 | CD 50
-
möchte einer originalen v 50 bj 77 einen neuen kolben verpassen. ist dieser der richtige?
ist es wirklich so dass der in v50 dr und pk zylinder passt?
und meine 2. frage:
habe den zylinder eben ausgebaut aber nciht drauf geachtet: kann man anhand des baujahres vielleicht entnehmen ob der zylinder 2 oder 3 überströhmer hat? mein garage ist zu weit weg bzw ich bin zu faul.
schönen abend. -
die grundlagen für eine schnelle antwort sind leider nicht gegeben.stark mangelhafte bilder und eine nicht bestehende beschreibung verhindern dies.
-
also ich habe erfahrung mit dem 50dr und kann dir sagen: als aufmerksamer v50 original fahrer merkt man einen unterschied. etwa 3 kmh mehr sind drin und eine idee mehr drehmoment. mitleriweile habe ich 75 ccm und würde behaupten dass es mir heutzutage schwer fallen würde einen unterscheid zwischen 50 original und 50 dr festzustellen.
-
gut gut. ich werde mal ein auge auf diesen threat werfen könnte mir vorstellen dass sich mal etwas ergibt.
-
bei einer gesicherten wetterlage würde ich mich mal euch anschließen...hab mal in aachen studiert, kenn mich ein wenig dort aus und so tierisch weit ist das ja nicht. wie seid ihr motorisiert? original? wie lang fahr ihr immer und in welche richtung? eifel?
-
ein 50 dr glaube ich noch rumliegen zu haben, vielleicht 1000km gelaufen... musst nur über den rhein kommen. viel grüße aus neuss.
-
banane kann ich nur wärmstens empfehlen.
-
-
ja also fang deine liste schonmal mit:
Seitendeckel
Sitzbank
lüfterabdeckung
an -
mach doch mal ein paar aussagekräftige bilder!
-
ich würde die banane empfehlen. akustisch noch recht unauffällig. nur musst du dann deine pk etwas bearbeiten.
-
-
bei der lomo muss man einfach einen kompromiss eingehen, sie kostet im internert nur um die 35 euro und man kauft gewisse konstruktionsmängel immer mit. z.b wirft das objektiv bei der verwendung des blitzes immer einen schatten...
zur iso: ich fotografiere mit einem 200er oder einem 400er film, das kornrauschen ist natürlich von umgebung zu umgebung unterschiedlich lichtverhältnisse etc...weniger verrauscht geht natürlich auch.um auf den qualitätsverlust einzugehen der vom scannen entsteht. ich gehe den film im fotoladen ab und lasse mir die direkt digital auf cd geben die scannen dann die entwickelten negative mit einem negativ scanner ein. ich glaube nicht dass es da einen qualitätsverlust gibt. -