woran machst du das fest?
mit dem hinterrund dass das ein portugiese war find ich die arbeit an sich in ordnung.
Beiträge von nipples12rock
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ich würde mir den 16/16er dellorto kaufen, der 16/10 ist und bleibt zu klein für einen 75er, vernünftig kriegste den damit nicht zum laufen. spreche aus eigener erfahrung.
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ja dann hast du keine xl2. die heißt rush oder so ähnlich und kommt vorzugweise aus italien. dort wurden 3 gang vespen verkauft.
wunder dich nicht dass du so langsam bist. der originalvergaser ist viel zu klein für 85ccm der. der originalauspuff ist auch nur hinderlich. hoffe du hast wenigstens versucht die bedüsung anzugleich. wenn nicht würde ich das schnell ändern so ein klemmer kommt schneller als man denkt.
wenn du dein setup angleichst(inklusive längerer übersetzung) sollten 70 kmh schon drin sein. -
ich habe leider noch nicht heraus gefunden wird auch noch ne ganze zeit dauern, momentan keine zeit und die garage ist auch zu kalt. hol irgendwann zwischen weihnachten und neujahr mal den motor in den warmen keller dann wird der mal runderneuert
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also dass man den schaltgriff hin und her bewegen, sprich drehen muss ist ja klar. aber bevor du den motor spalten willst, würde ich erstmal versuchen die ganze apperatur wieder schön cremig zu machen. mal von oben ein schmiermittel deiner wahl reinlaufen lassen. wd40 ist da das zauberwort.
also lenkerabdeckung ab, die mechanik des schaltrohres mal gängig machen und die züge/zug ölen. wenn du grad dabei bist kann es nicht schaden wenn du auch mal den gas-und bremszug damit behandelst.
wenn das alles nichts hilft würde ich mal schauen ob deine kupplung richtig trennt! -
guten morgen.
wie die überschrift es schon verrät sifft meine vespa( v50 erste serie) schon recht ordentlich. habe jetzt mehrfach alle üblichen dichtungen kontrolliert und werde einfach nicht fündig. zylinderkopf/fußdichtung sind dicht. der ansaugstutzen ist auch dicht. auspuff und die dichtung zwischen krümmer und zylinder sind auch absolut dicht. nach längerer fahrt sifft es auf das hinterrad (rechte seite in fahrtrichtung) sehr schön an den weißwandreifen zu erkennen. die substanz ist irgendwie bitumenartig. -
so ich komplettiere nur nochmal das angefangegen topic.
jeder der sich einen 75er zylinder auf eine v50 erste serie setzen möchte, sollte vorher den durchmesser seines motorblocks ausmessen. habe auf verschiedenen seiten nachgeschaut und die geister scheiden sich: 56 oder 57 mm ist die frage. nachdem die 56mm auf den vertrauenswürdigeren seiten standen habe ich mich für 56 entschieden, als ich eben den zylinder verbaut habe hatte meine motorblock allerdings 57mm. ich denke das ist nicht weiter schlimm aber wenn ich es nochmal machen würde würde ich vorher nachmessen. -
nunja ich mag halt schuhe genauso wie meine vespa. manchmal kommt es da zu schwierigen entscheidungen.
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so hier eine kleine auswahl meiner alltagsschuhe, nicht dabei sind meine (3x nike fußball, 1xbasketball and1, 1x asics laufschuhe) meine beiden paare feinen treter für die besonderen anlässe und die, die ich jetzt vergessen habe.
darüber hinaus möchte ich auch festhalt dass die timberlands wirklich ganz ausgezeichnete schuhe sind! meine halten schon seit 8 jahren:o) und soooo schlimm sind die wirklich nicht -
bevor jemand fragt:blasen.rar alte lieder von kool savas.
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wann werden denn die gewinner preisgegeben?
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ich an deiner stelle würde direkt auf elektronische zündung 12v umsteigen:
1.wartungsfreundlicher da die anfälligen unterbrecherkontakte weg fallen
2. 12volt du siehst besser und vor allem sehen die andere verkehrsteilnehmer dich besser!
3. dann brauchst du eh ein neues lüfterrad und kannst direkt ein originales, leichteres nehmen. -
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ich kann dir bei deiner frage zwar nicht weiterhelfen aber ein paar infos zu kolben und zylinder wären sicher hilfreich!
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ich werde auch diesesmal dein threat mit genuss lesen! viel glück!
PS: wann kommen die fotos?
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Zylinderfußaufnahme und Zylinderfuß 56 mm (Tuning entweder durch drehen/fräsen des Zylinderfuß auf 56mm Durchmesser bei Zylindern bis 85ccm/50mm Bohrung oder Motorgehäuse auf 61mm aufspindeln)
ist das ohne weiteres möglich bei dem 75 dr? hätte dan ne wandstärke von etwa 4,5-5mm!?
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hätte wäre wenn.... sicherlich hätte ich mir dann dazu noch einen neuen 75 dr kaufen können, hätte dann aber auch festgestellt,wie grade eben dass dieser nicht auf ein 50n erste serie passt! ich könnte kotzen hab mich voll gefreut ein wenig mehr schub zu haben aber nichts da.
habe kolben schon drauf gehabt aber der zylinder passt nicht in den motorblocknaja mein samstag ist grad so gelaufen hoffe dass der ballack dem ivan gleich ordentlich was einnetzt, sonst kack ich ab!
für mich stellt sich nur die frage weshalb ein 50 dr draufpasst und ein 75er nicht: habe sie mal aufeinander gestellt, der 75 (unten)
ist etwas breiter, aber wieso passt dann der 50dr auch ohne weiteres auf ne pk, da müsste ja dann spiel entstehen. -
was für eine übersetzung hat eigentlich die 3 gang erste serie? suche schon ewig lange aber werde nicht fündig.
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fahre eine v50 1. serie baujahr 64. parmakitzündung 12volt, 16/16ervergaser. momentan ist ein 50dr montiert habe noch einen 75dr zylinder rumliegen mit ganz leichten riefen. morgen kommt ein neuer kolben rein und wollte alles montieren. hat jemand erfahrung mit dem zylinder in verbindung mit dem 3 gang getriebe?
meldet irgendjemand bedenken an was z.b die 44 jahre alte kurbelwelle etc angeht.
habe eine rechnung vom vorbesitzer auf der steht "simmerring ankerplatte br. hinten" heißt das dass die simmeringe auch neu sind?