Wörde mit bitte jmd sagen ob die 17 Grad auf der Gradscheibe genau 17 Grad sind, wenn ich jene auf meinen OT stelle und dann die 17er anmarkieren würde !? Weil jene markierung ne andere ist als die die ich mir errechnet habe !
Beiträge von starfly
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Ja ich hatte so ein spitzenteil vor 5 Jahren mal, naja es klappte ?! NICHT
Nun wie habt ihr dnen die Gradzahl eingestellt, oder kann ich das echt einfach mit der Grdscheibe machen ?! Quasi auf ne CD drucken, 2 zEIGER bei 17 und ot machen, und den ot mit dem Ot Fluchten lassen und dann den 17er anzeichnen ?! Wären das denn genau die 17 grad ?
Weil das ne andere markierung wäre als die die ich mir von schrauberling ausgerechnet habe
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Ich danke dir vielmals und werde mich dann mal wieder an den Hobel begeben
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wenn du nun noch meine frage beantworten könntest , wärs pefekt ;.) besonders bei welcher rpm !
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Moin.
Ich habe meine Vespa komplett neu gemacht, rost weg, lack neu etc. Ebenso bekam sie nen 139er Malozze
Ich hatte nun wie bei Schrauberling.de die Zünd Ots erstellt,bzw die Markierung der Frühzündung meine frage nun :
Bei welcher RPM müssen die Markierungen fluchten ? (mit der Stroboskoplampe)
Wenn sie zu weit nach rechts wandert, muss die PLatte nach links und wenn sie zu weit nach rechts wandert dann weiter links oder ?Ich weiss ich müsste es wissen, aber ich habe nie gelernt manuell ne Zündung ein zu stellen
Vielen dank für die Beratung, grüße, Benji
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Ich habe den auch Ohne gnade mit 4KG Hammer da durch gewixt... Flog dann irgendwann.. Klar den kopp war hin, aber habe nen 10er Gewinde neu geschnitten, 10er Mutti drauf und gut is
Die gammeln so fest, weil der dreck IN der traverse den bolzen darin so fest setzt, werde die Traverse einfach mit Bauschaum ausfüllen und der horror hätte in ende.. -
Wenn ich jetzt nicht genau wüsste was es ist, würde ich sagen hast du nen problem mit der masse...falsch angeschlossen...oder der schalter ist falsch zusammengebaut !
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da hast recht mein freund... Meine liegt eh in allen teilen in der garage Aber ich rate auch zum ausbauen...ja wenns nicht gefällt, ne woche warten und dann mit schwarz glänzend drüber...Was kostne denn chromfelgen ?
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ICh würde denk ich auch matt nehmen !
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Wenns natürlich perfekt aussehen soll dann musste das grundieren, ich habe die erfahrung mit alu gemacht, das es nachher eh eigenartig wirkt, daher nehme ich immer nur normalen lack, 2 X druff und gut ist, denn die Bremse kannst ja sowieso immer ohne Probleme anmalen ;-)Richtig ist klar das was der Majestro über mir sagt...Für faule kannst aber auch nur Farbe nehmen...
Klar am besten anrauen, mit verdünnung abwaschen und dann los !
Nimmst glänzend oder matt ? Will meine auch schwarz machen, weiss nur nicht ob glänzend oder matt...
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Ne Ne das war schon so , Problem war nur, die Mutter war ab, und da stand : Ein total zugegammelter bolzen, du konntest ums verrecken den motor nicht spalten, es löste sich einfach nicht an der stelle... also nen durchschlag, PTFE löser wirken lassen und dann mit 4 Kilo Hammer nach hinten durchgeschlagen...aber frag nicht mit welcher kraft... Ich mach den nahher mal sauber, muss noch ne nacricht von fettkimme abwarten bevor ich den motor wieder zusammensetze...Neues gewinde in den Bolzen und dann is gut, vorher noch schön den mock abschleifen und rotschutz drauf
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ich denk eher leider nicht... Aber man kann sich ja ne art kleinen tank schweissen...aber ach egal, lassen wirs wies ist...never change a running system !
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Optisch ein hochgenuss, glückwunsch mir gefällt sie super !
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da mach dir mal keine gedanken drum, das hatten wir damals schon mal in der meister schule berechnet und besprochen, da ich ímmer 60 / 40 Ethanol in mein Audi kippte, in DDorf
Also an sich geht das weder an die dichtungen und auch nicht an schläuche, mach dir da mal keinen kopp und schon garnicht bei 5% mehr, da schon überhaupt nicht,
total übertrieben die diskussion von der aussenwelt, kannst deinen tank so lassn wie er ist !ich selbst würde mir selbst nur gern nen größeren reinmachen
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Jo, wenn das Ding lang genug ist, bekommt man doch jede "rum", ne
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WD 40 Wirkst sowieso immer Wunder,egal für was Auch aufm Brot !
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Isch gebe dir mal Frisch aus der Audiwerkstatt einen echten Tipp, und wir wechseln eine Menge reifen mit festen schrauben
Et gibt keine festen schrauben, nur zu kleine Knarren Uffe Bremse, rohr über die ratsche und dann geht die
aber ganz ganz sicher auch los, Fan von Schlagschrauber bin ich an der stelle nicht so, da die dinger die ganzen Wellen verziehen,
jedenfalls laut Audi selbst dürfen wir die nicht mehr benutzen bei Gelagerten Teilen...Eigentlich nimmer mehr beim Radwechsel -
Klar immer her mit deinem Bericht, damit auch andere daran Teil nehmen können
Ich mache ja grade das selbe, aber bin einfach zu Faul dafür !Habe gestern auch ein Bissel mitm Bremspedal gekämpft, erst den gummi runter, und dann ja, äh... ich habe dann
die schrauben nach oben hochgedrückt und dann viel es quasi schon raus, mit schrauben drin, gings bei mir nicht..Allerdings sehen meine schrauben an der stelle auch weitaus nicht im entferntesten nach Original aus
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Sieht ech Spitze aus Is dat Metallic Lack , oder UNi ?
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Oh Holla Holla na da hat aber jmd. seinen empfindlichkeitskeks gestern verspeist HEUL NICHT !