Jung wenn das das Problem gewesen wäre, die mutter war ja runter, aber der Bolzen hielt die eine Seite fest und nix ging, durchschlag, 4kg hammer, und Bumm...
Aber viele viele bumms, irgendwann kam er dann, ok der stift ist nun müll. aber den bekomme ich auch neu...habe mal nen photo angehangen...sieht pervers aus!
Beiträge von starfly
-
-
Das bekomme ich grade noch selbst hin ;-)O habe meine letzten2 Autos auch selbstg lackiert, alles komplett mit dickem brummer und hvlp pistole... wird schon
-
Versuche grade mal die Motorhälften auseinander zu nehmen, soweit so gut,
aber aufeinam komm ich nimmer weiter, der lange bolzen der durch die traverse läuft,
direkt neben dem Kolbenschaft ist total zugegammelt und bewegt sich keinen
millimeter, hat da einer erfahrungen wie man den bolzen dennoch entfernt,
oder wenigstens die hälften auseinander bekommt ?Habe noch nie eine so festgerostet schraube in alu gesehn, und ich sehe durch
meinen beruf nen ganzen haufen rost -
Nun ich nehm ja di gute VAG Grundierung, das ist kein Bitumen etc. ist eine Gummilösung, ist später wie gummi
und nach jahren noch elastisch, bis jetzt nur gute erfahrungen mit gemacht, aber ansonstenreicht auch
lackieren und dann abwachsen von unten, da siehst auch noch was sache ist.. -
He he das sag mein Freundin auch, noch "schwu...." gehts nicht Aber sowas wollt ich schon immer, un jtgzt ist mal an der zeit was nderes zu starten
-
Ja Kinderchen nun bleiben wir alle Cool hö hö!
Sieht ja schon ärmlich aus der Kackstuhl so ohne alles *g*
Ich werde auch das alte alles drauf lassen was OK ist, den im Tunnel und so habe ich null rost,
mitm spiegel und alles mal geguckt, von oben wie von unten !Des weiteren wird die kiste ab der mitteltraverse überm ständer einen unterbodenschutz bekommen
schön in VAG manier was unterm Golf 2 War ;-)Dann ist das schon mal geschützt...ausserdem wer glotzt
unter ne vespe im hinteren TeilErst mal kommt heute der Motor. dichtungen, 139er Satz und Kupplung...und dann wirds ne finfanzielle frage
weil er lack ja sowas von scheisse teuer ist -
Also ich bin heterosexuell, aber mir schwebt da was eigenes vor...Die roten und bunten Vespen gibts ja genug, nimm auch mal was helles !!!!
Ich werden den Corpus und die Stossi Vorn in Babyblau machen, Backen sowie Felgen und den streifen auf der Stossi vorne in Weiss...
Der Streifen hinten wird in babyblauen sternen die von gross nach klein verlaufen auf die weisse backen gesetezt, hebt sich also was ab..
rundlaufring gibts dann in chrom ! -
Ah ok, dann ist also der schein scheisse Wird dann wohl ne standart P80X Vespa sein *g*
-
Moin,
habe grade mal durch meine ganzen Papiere gewühlt und in meinen Papieren (FZG Schein) steht Bj 82 und P80X und jetzt Kommts P80 E Lusso...
Woran erkenne ich das es ne Lusso ist, ich dachte immer ich habe ne alt und keine Lusso, nun ich hoffe meine
lketztlich bestellten teile sind nicht alle für die tonne Gebt mir mal nen Unverwechselbaren hinweis woran ich bei ner
82er genau erkenne ob lusso oder nicht...Noch wat, woher bekomme ich denn mein lenkeroberteil, ist das mit schloss und Blinkereinfassungen, aber tacho rund...finde das nicht...
-
So, ich habe nun die Rohkarosse nackt vor mir, also so schlimm dsa ich strahlen müsste ist es echt nicht, im Tunnel selbst ist Null rost, und ansonsten nur da nen bissel wo der lack nen kratzer hatte oder eben unten in der "höhle"
Nu meine Frage an euch : Wie geh ich nun bestens vor, wie immer ? Also Abschleifen, fertan, wirken lassen, abspülen, dann Rost Grundierung, wenn alles gut ist schlussentlich alles
grundieren und dann Lackiern... !? RichtigAber um das blech nach Fertan erst mal zu schützen isses doch right wenn man da rost grundierung aufs blanke blech spürht ne ?!
-
So denke ich eigentlich auch, da ich den rost nur oberflächlich habe...ich denk mal, bklank machen, fertan, abwashen, grundieren und gut is Fährt eh nur im trocknen ! nur wie weit entfertn ihr denn den rost, oder echt bisses glänzt... so hab ichs bis jetzt immer gemacht Ps- Welche Rostschutzfarbe nimmst nach fertan, oder direkt grundierung ? Hatte bis jetzt immer ne rostschutfarbe danach drauf getan, machen das alle auch so ?
Was die frage aufwirft, den ganzen rahmen dann grundieren, oder über das alte rüberlackieren, war bis jetzt aber immer nen fan davon erst nochmal komplett alles in schönes weiss mit grundierungs zu tünchen, was meint ihr ?!
-
Ja das wären dann ja noch Preise die Vertretbar sind
Allerdings wie gesagt, wie verfahre ich denn dann weiter ? Am besten, holen, nicht nass werden lassen und sofort grundieren ne ?
Oder ist Pulverbeschichten das selbe wie grundieren ?! -
Du meinst also , Straheln, Grundieren, lackiern und gut ist ,ohne Fertan
Bzw schleifen, grundieren und fann lackiern
Was kostete es denn die karosse der vespa sandstraheln zu lassen, zmind. das Chassis, die hauben mach ich dann selbst,
aber habe echt keinen bock nu weider mit der schleiferei anzufangen, und nen halbes jahr wieder Opelaner wissen was ich meine... -
Ne sandstrahlen ist mir def. zu teuer und nen eigenes gerät das habe ich wohl leieder nicht... hmm daher bleibt wohl nur konventionelles schleifen und DANN ?! Was was klappt...
-
Moin Moin,
Ich Bin ja grade dabei alles in meiner vespa zu Demontieren und ihr dann ein Neues Farbkleid zu verpassen,
mal was ausgefallenes Babybalues Chassis mit Weissen Backe und weisser Schnautze und Chromfelgen...Mein Problem ist nur, sei 82 hat sich schon rost gebildet, weiss gott nicht viel, es ist nur immer oberflächlich,
zb im Hinteren Kotflügel oder ansattz der Trittbretter, oder kleinere Kanten der Schweisspunkte...Mein Problem nun : Ich hatte viele Opels und Rost behandelt mit Abschleifen auf den Grund, und dann den
rest der Poren mit FERTAN behandelt... Aber was ist denn nun besser, gibts noch anderen Kram der echt
gut ist, denn ich Vertraue diesem Fertan nicht so recht, hatte den Tigra leider nimmer so lang als das ich gegenchecken
könnte obs noch rostfrei ist...Fertan, Bleimeninge, BOB 3 Schicht Verfahren... Was ist eure Erfahrung, alten Rost runter und dann ?!
Wer hat mit was langjährige verlässliche Ergebnisse erzielt ?Hoffe einer hat da nen heissen tipp, kann ja acuh sein, das Fertan doch klappt
-
Jo das habe ich alles schon draussen, echt klasse Tip Dann gehts moin ja direkt weiter
-
Hmm das kapiere ich nicht was du meinst ich habe die schwarze schutztülle abgezogen
und dann das kabel mit dem kabelschuh abgezogen, nun habe ich ein langes schwarzes
dingen da, was am ende einen goldenen kontaktfuss hat, tja was aber was nunEinfach rausdrücken das lange schwarze scheint nicht recht zu klappen...
-
Moin,
ne fixe frage:
Baue grad alles um und ab für lackeirung und umbau auf 139er...Wie bekomme ich die schwarzen nippel aus dem
chassis, in welche die nasen der seitenwangen sonst einrasten, für spannung fürn blinker... !?Drücken, ziehen, drehn ?! Wie
-
Flexrohr bekommst bei Ebay oder im Inet in allen durchmessern und varianten, an allen ecken und enden dann ne schelle...Ob das ganze dann wirklich gasdicht ist weiss ich nicht, ich weiss nur das die meisten flexrohrer nur aus geflecht bestehen, du aber eins brauchst welches von innen fest und beweglich ist und von aussen das gefelcht zum schutz hat. Technisch sollte nichts dagegen sprechen, allerdings stimmt bei dir technisch was nicht wenn ewig das dingen abbricht, normalerweise gammeln die alle 2 jahre durch und brechen dann ab, aber nicht immer einfach so...Sicher das der Auspuff nicht immer irgendwo angschlägt, wenn du zb weit einfederst etc ?
-
JO viel mehr hat so eine Vespa ja nun auhc nicht als nen Antriebs und Getriebestrang, und Kuppeln tuts, daher würde ich auch auf das "triebwerk" tippen, aber wie schon der vorredner sagt, ist alles nur gerate von hier im Netz...Jedefnalls bei meiner ollen wars genauso, danach kam der 70er