Meine Frage an dich : Wars denn Plug und Play, Quasi, alten raus, neuen rein, alles wieder ran ( kabel, schaltung etc.) und dann wars das ?
Beiträge von starfly
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Nun ja die kleinen Problemchen sollte ich schon gelöst bekommen, nur eben Vegaser das gabs inner Ausbiltung zum KFZ Mechatroniker nicht mehr Und leider gottes ists ja kein Direkteinspritzer he he !
Gut, Ultraschallbad habe ich selber, dann werde ich den gaser mal da rein stecken und abwarten, wenn nicht werde ich den mal neu einstellen, gilt die Regel : Voll rein, dann 2 raus ?! oder dann noch nen wenig variieren, denn wird ja von motor zu motor unterschiedlich sein ne,...
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Hey leute,
ich war begeitert, das Wetter war Topp, die Nummernschilder dran, und dann endlich auf meine Vespa ist ja seit meiner 50er schon 7 jahre her ! Klasse einfach klasse wiedr so ein Zweirad, einfach super
Allerdings sind mir 2 Dinge aufgefallen und ich hoffe ihr habt da ne Idee :
1. ich finde der Motor dreht sehr Langsam hoch bzw gibt nur bei hohen RPMS genug kraft ab zum anfahren, 2 Mal fast häts mich umgerissen, weil sie untenrum garnicht so richtig kommt, dann gibt man zuviel gas und dann Schwupp meine vermutung ist das sie vielleicht ein wenig zu fett läuft !? Iss halt als seie sie beim anfahren oder niedrigen drehzaheln wie gedrosselt, dabei empfand ich meine 50er schon als Flott im Anfahren, ist halt mehr ein Brooooooom, Broooooom ( Beim schalten *g*) als ein ,Brooom Brooom... Nun ja Peinlich für nen Kfzler aber ich hoffe ihr wisst was ich meine *g*
2. Ich finde das sie am Berg enorm schnell an leistung verliert,das mag aber auch daran liegen, das ich wie oben beschrieben das Problem habe, das die vespa Träge und nicht drehwillig erscheint....
3. Mein Gaser Sickt immer hinten aus dem Kleinen loch raus und lässt das Benzin dann hinten an der schwinge vorbeilaufen, hat einer ne idee was das soll, also der benzinschlauch ist dicht !
4. Meine Blinker sind nicht mehr IO, bzw sie warens und haben sich wärend der Fahrt erübrigt, jedenfalls nen Wackligen, ich denk ich konnte das Ganze in der Schaltung eingrenzen, WO verlaufen WIE die Kabel durch das Schaltungsteil sowie das Rohr am Lenker bis zum Tacho ?! SO das ich bis dahin mal die Kabel ersetzen kann !
Nun ja ich hoffe ihr habt da ein paar erfahrungstechnische dinge die mir helfen !
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das wäre klasse ja !
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hat mein vorgänger auch gemacht, aber toll, sieht ohne was in der sicke auch scheisse aus gibts da andere "bänder" zum ersetzen ?
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Find ich cool das dingen
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Wichtig ist erst mal nen lösemittel drauf und einwirken lassen... wenn echt nichts mehr geht und da nichts brennen kann, dann mit einer gasflasche und nem brenner, die schraube richtig enorm heiss machen.. die kupplung blokciern und dann mit ner knarre die nicht abrutschen kann die mutter lösen, aber die muss schon richtig heiss gemacht werden dann, und wenn se glüht ! sofern das da unten möglich ist !
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Schlecht ,da bei dem Durchmesser leider auch ein Muttersprenger echt voluminös ist
Was du noch machen kannst, die mutter heiss, und dann mitm kleinen meissel und nem hämmerchen lösen Bis jetzt gab so bei mir immer jede mutter irgendwie auf
Schlagschrauber an solchen gebieten ist generell scheisse, weil sie zu viel kraft aufbringen und du damit beim aus oder aufdrehen durch dich geschwindigkeit eine so hohe wärme erreichst das du meist die gewinde schrottest oder sich was verzieht, daher schön auf handarbeit beschränken
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Hallo,
so ich habe soweit erst mal alles Tüvfertig und auch die Kabel nachgezogen, ist ja mit Tank Draussen, ne echt einfache sache
Leider ist dabei meine Lenkradverkleidung zu Bruch gegangen ( Die obere) Ich habe nun auf Scooter Center folgende verkleidung gesehen :
ich glaube aber nicht das die Passt, wegen DISC etc, woher bekomme ich denn eine passende Verkleidung für meine Zwecke ?
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Will meine ZKD und Fussdichtung neu machen, sind das reine Papierdichtungen, oder sind jene Blechverstärkt, kann mir einer die zeigen die ich so brauch ? Denn wenn sie aus Paper ist , würde ich wie die meisten dichtungen, die selber machen !
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Tja leider weder kabel noch der lichtschalter;)is abgebrochen!wo gibts nen neuen?
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He he und Sprit wäre dann qausi rein nach KM ne , wie weit kommt man denn mit der normalen 80er in etwa ?!
Interessant wäre noch wo ich nen spiegel hin machen kann !
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ALSO : Meine arbeit heute : Für den Tüv den Motor sauber machen, war nen wenig versifft... ok das ist nun erledigt... dabei die Vergaserwannen dichtungen neu geschnitten und ersetzt !
Du hast recht das Kabel müsste grün sein "verde" komischerweise gibts das aber nicht mehr, ist weg ... Ich werde es wohl durch den mitteltunnel ziehen müssen, hat da einer nen tipp wie ich von einem ende am besten zum andern komme und wos dann endet ?!
Noche ne andere FRAGE Ich habe 2 Lampen an meinem Tacho, ne Grüne und ne Orangene, wofür sind die ? ich denk mal die grüne soll Neutral anzeigen ne (scheint aber der schalter defekt für, denn ist immer an) und die Orangene ?!
Wie kann ich WO nen spiegel anbringen ?!
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Da ich ja mechaniker/elektriker bin werde ich am sowas nicht scheitern;) hatte vor jahren mal ne 50er:)nachher wiege ich erst mal das kabel hoch zum schloss zum ausschalten... Weiß einer ob das schloss ne klemme hat zum anschließen oder muss gebastelt werde,falls original die vespa da nicht aus ging?!achso ja noch war,wo genau endet der mitteltunnel?
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Also beziehen sich die ganzen anleitungen zum ersetzen des unterbrecherkontakter nur auf die noch älteren modelle? Wie wird der zünd zeit punkt den bestimmt,durch ne cdi? Weil wie gesagt,kenne nichts anfälligeres als nen unterbrecher;)
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Ja ist die kontakt gesteuert,also nen kontakt der öffnet und schließt,oder ist sie schon verschleiß frei? Wäre ja blöde wenn die noch mit zündkontakt wäre;)
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Das wird sicher noch kommen aber erst mal wider fahren und die technik auswendig lernen,wie gesagt welche zündung der hat wäre interessant;)was kostet der dr satz?
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Sicher hatte die mal eines ,aber ziehe heute nen neues zum schloss!ja habe motorrad schein;) müssten wir mal gucken aber laut huk käme ich auf 150 das jahr.. Kann man den tank problemlos nach oben raus ziehen oder gibts da was besonderer?
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Ok es ist eine 82er Vespa mit den Zündschloss über dem Tacho, habe inzwischen schon innem schaltplan rausgefunden, das das Rote kabel tatsächlich die Vesp auf masse ausschaltet, werde es dann die tage mal hoch zum Zündschloss legen Jetzt erst mal Tüv und dann Farbe ! Wie lange benötigt man in etwa um die Motoreinheit raus zu nehmen damit alles lackierferrtig gemacht werden kann ?! Ich denk mal Vergaser ab und dann nach unten raus, samt federung ne ?! gibts da ne GENAUE anleitung zu ?
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Was habe ich eignetlich fürne kiste , Lusso etc. ?! hat die von 82 ne Öltank und tankt Normalbenzin, oder muss ich mischen ?!
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Das meinte ich, welches gemisch fährt das dingen denn ?! Denn ich bin der meinung das bei der Zündug 1. das Ding nicht alt ist 2. es garnatiert ein kabel gibt was es aus gehen lääst. aber man will ja nicht ienfach mal so nen kabel gegen masse halten ne
---> Ah OK sie ist von 1982, aber die Zündug sieht so neu aus... ?!
habe mal ein genaues Bild vom anschluss gemacht, vielleicht weiss dann jmd. ob das das kabel ist zum Killen !
Kost mich in etwa 150€ Versicherung Right ?°!