Hi, hab mir die Gabel bestellt,. Ja ich weiss das das ganze bisschen Geld kostet.. Aber da ich bei meiner grünen px schon ne teilhydraulische Scheibenbremse (damals für 220 Euro geschossen) habe, dachte ich auch bei Mister Gray an ne teilhydraulische.. hab die Bremspumpe schon hierliegen deshalb kam ich überhaupt auf den Gedanken Einzelteile zu kaufen. Aber die achsaufnahme gibt's nicht unter nem Hunni, die Felge mit Scheibenbremse ebenso und ne Lenkstange mit 20 mm Aufnahme unter 150 auch nicht. Daher bin ich ganz klar auf deiner Seite Gruss holger
Beiträge von Mister Orange
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Danke! Werd wohl zuschlagen auch wenn ich gerne bisschen günstiger weggekommen wäre..
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Hallo menzinger,
Danke für den Tipp, hab ich gestern auch schon gesehen. Klingt verlockend. Weiss jemand ob ich bei der Scheibenbremse mit meinem Stoßdämpfer Probleme bekomme? Hab den bgm Dämpfer mit Ausgleichsbehälter.. Gruss Holger
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Würde behaupten ja da bleibt alles beim alten. Die Sporthebel sind meist nur kürzer und haben nen sportlichen Knick.. dass man bisschen nachstellen muss am Bowdenzug kann natürlich immer Mal sein.
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Hallo zusammen,
Nachdem ich geklärt hab dass mehrere Teile auf einmal verkauft werden dürfen, nun der Rest meiner PX-Teile die ich nach meiner (hoffentlich letzten für lange Zeit) Restauration übrig habe, und die sich z.T. schon Jahre in den entlegensten Winkeln meiner Werkstatt tummeln. Da in den Regeln steht, dass immer ein Preis genannt werden muss, schreib ich Mal was hin. Ist immer Verhandlungsbasis und wenn ihr meint das ein oder andere wäre was für den Schrott und nicht zu verkaufen, dann kann man mir das auch gern sagen. Also los gehts. Bordergabel PX 1.Serie 16mm Aufnahme inkl Ankerplatte und Bremsnocken(nicht auf dem Bild): 50 Euro; Garelli Schutzblech schon bisschen angerostet, aber nix was nicht wieder weg geht: 20 Euro; Bremstrommel original Piaggio 1x vorne 1x hinten:je 20 euro; 3x 20/20 si-vergaser in unterschiedlichen Zuständen: der erste 20euri die anderen 2 je 5 Euro; Vergaserwanne + Deckel(neu, Fehlkauf) zusammen 15 Euro; Kurbelwelle PX 150 Funktion unbekannt, sieht aber nicht mehr so toll aus an den Dichtflächen.. 10 euro; Tank Getrenntschmierung aussen gut, innen Rost aber nach meiner Einschätzung nichts was man mit ner Flasche Rostio nicht wieder blank bekommt: 50 Euro; Handschuhfach PX alt mit Durchrostung an der Unterseite, die Klappe geht nicht zu..keine Ahnung ob das überhaupt noch jemand brauchen kann, 10 Euro? Zu guter Letzt die Stoßdämpfer aus dem Hause bitubo vorne verstellbar, hinten nicht verstellbar, bestimmt 15 bis 20 Jahre alt, haben aber bis zuletzt ihren Dienst getan. Leider hab ich die ABE nicht mehr.. Zusammen 50 Euro sollte ich mich irgendwo verhauen haben einfach kurz schreiben, ansonsten würd's mich freuen wenn hiervon jemand was brauchen kann. Grüße Holger
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Hallo zusammen, verkaufe hier die Innereien für den Antrieb der Ölpumpe im Vergaser der px'n. Wurde bei mir stillgelegt und somit hab ich keine Verwendung mehr dafür. Preisvorstellung ~30 Euro + Versand
Gruss Holger
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Hab dir pn geschickt.
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hab da ein zwei Schlüssel rumliegen.. Hast alte Schlösser ohne Schlüssel rumliegen? Gruß Holger
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Hallo zusammen, bin auf der Suche nach ner Lenkstange mit 20mm Aufnahme für meine PX. Würde gern auf Scheibenbremse umrüsten. Da die Komplettangebote wie MY-lenkstange inkl. Scheibenbremse überschaubar sind, versuche ich's mal über den Weg selbst umzurüsten. Einzelteile sind evtl. besser aufzutreiben da es wohl einige Leute gibt die von der MY auf die Grimeca umrüsten.. also vielleicht hat ja jemand was?? Falls aber jemand ne komplette Lenkstange mit Scheibenbremse hat, gerne anbieten Danke und Gruss Holger
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Ach ich seh Grad das man sich bestimmt fragt, wieso ich von Eintragung rede.. der Motor ist bisschen frisiert worden Ursprung 150 ccm lusso, jetzt bgm 187 ccm durch längere Kurbelwelle auch von bgm. Kanäle angepasst. Ist auf jedenfall zuviel Leistung für die alte Trommelbremse finde ich
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Also die bremsleistung ist mehr als ausreichend meiner Meinung nach. Hab ja nur den Vergleich zur Trommelbremse und Grad im direkten Vergleich muss ich sagen ich muss die graue Definitv ganz schnell aufrüsten. Problematisch ist nur die Suche nach ner Gabel mit Scheibenbremse.. die Trommelbremse hat erschreckend wenig bremsleistung. Hab ich gar nicht mehr so in Erinnerung. Mein Vespahändler sagt aber er bekommt das so eingetragen. Früher wäre mir die bremsleistung egal gewesen, heute geht das gar nicht mehr..
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Zu guter Letzt hab ich Mister Gray vom Keller ins Erdgeschoss gehievt 😒. Dort wurde er dann endlich gestartet. Nach ca 15 Tritten erwachte er zum Leben letztes Bild zeigt meinen Fuhrpark: The green Queen, und semister gray
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hier ist der Motor und Tank bereits verbaut.. ich nehme hier folgende Erfahrung mit: den Motor am besten ohne Vergaser einbauen. Das geht wesentlich einfacher! Bevor der Tank verbaut wurde, hab ich alles mit "Fluidfilm" geflutet
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Gebrauchte cosa-Felgen. Die sind vmbissxhen breiter als die px-felgen. Der Hinterreifen geht gerade so nicht am Kupplungsdeckel an 😅
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Hallo zusammen, die Elektrikfrage ist geklärt. Das graue Kabel kommt ans Zündschloss gegenüber vom grünen 😁 habe das Projekt nun fast abgeschlossen und schicke nun noch ein paar Bilder hinterher.. tut mir leid daß ich die letzten Schritte alle auf einmal rein stelle. Hätte nicht gedacht daß es so viel Disziplin gebraucht hätte um jeden Schritt einzeln hier festzuhalten. Danke für den ein oder anderen Tipp und allseits gute Fahrt. Könnte mir vorstellen das ich bezüglich Vergaserabstimmung sicher noch den ein oder anderen Tipp benötige 😉😉 viele Grüsse Holger
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Hi, also ich hab ne PX 150 mit dem italienischen Kabelbaum, sprich ohne batterie, mit 12volt-schnarre und elektronischer Zündung.. Baujahr 81. Wobei sie früher ne Batterie hatte. Hab für mich entschieden den italienischen zu nehmen da hier weniger Kabel zum anklemmen dran sind. Aber das eine graue Kabel stiftet tatsächlich noch Verwirrung.. hab dementsprechend das passende Zündschloss, Blinkerrelais und Spannungsregler dazu gekauft. Hoffe die Info ist ausreichend? Gruss Holger
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Hey Volker. Alles klar hab ich jetzt Mal so verstanden. Aber wo muss ich das graue denn Anschliessen? An das andere graue, welches an so nem Verteiler beim Licht hängt? Denn von hinten weg geht ja eig. Nur ein graues Kabel und vorne tauchen 2 auf.. Danke nochmal fürs antworten. Gruss holger
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Hi, tut mir leid da noch kein Motor drin ist, kann ich leider noch nicht sagen ob Strom an allen Verbrauchern da ist. Du denkst das graue Kabel geht vom Spannungsregler weg? I h war nur skeptisch weil es bei so vielen verschiedenen Kabelfarben Durchgang hat.. was heißt geregelter Strom? Halt von Spannungsregler ausgehend oder? Danke für's aufnehmen des Themas 👍😁
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So da bin ich wieder. Hab mich heute Mal der Elektrik im lenkkopf gewidmet. Habe den Kabelbaum ohne batterie sodass das eigentlich grad am Zündschloss recht einfach zu verkabeln sein sollte.. ABER 😁 ein Kabel macht mir grad noch n bisschen Sorgen. Viell. könnt ihr mir ja helfen. Auf den Fotos sieht man, wie aus demselben Kabelstrang grün grau und rot kommen. Rot und Grün ist klar,aber das Graue versteh ich irgendwie nicht. Es hat Durchgang zu allen anderen Kabeln ausser dem grünen vom Zündschloss.. kann das sein? Ein graues Kabel kommt ja vom Spannungsregler welches in ner Doppelklemme mit nem grünen Kabel verbunden ist.. aber Durchgang zu gelb, grau und schwarz?? Zudem ist der Kabelschuh sehr klein sodass ich ihn eigentlich nirgends anders hin machen könnte als an die Kontrollleuchten im Lenkkopf.. vielleicht gibt's hier ja nen Elektrik-begabten der mir hier Licht ins du kel bringen kann? Gruss Holger