Danke für den Kontakt von Kobold. Aber ich hab das jetzt mal getestet mit den 15 Sec. im Einlass. Das funktioniert bei mir auf jeden fall viel länger! Also hab ich beschlossen das jetzt mal so auszuprobieren. Vielen Dank für die HIlfe!!
Beiträge von Mister Orange
-
-
Hey
ich nochmal sorry aber wie kontaktiere ich besagten Kobold bei GSF? Bei Mitglieder find ich den nicht.. -
Cool und so schnell ne Antwort
Werds morgen gleich ausprobieren und mich bei Bedarf nochmal melden! -
Hey zusammen. Hab grad schon über die Sufu gesucht aber zu meiner Frage nix gefunden. Folgendes: Hatte mal ein maleur am Motor also Kolbenring durchs kurbelgehäuse gezogen.. Ich stell jetzt mal ein Foto vom Einlassbereich rein und hätte von euch gern ne realisische Einschätzung ob das so noch in Ordnung ist oder ob evtl. Kaltmetall auftragen und ausspindeln o.Ä. möglich ist, und wenn ja ob jemand weiß wieviel Spiel die Kurbelwellenwange am Einlass haben darf..oder hat jemand zufällig das Maß des Durchmessers vom KW-Lagermittelpunkt aus gesehen?
Also zum Thema Kaltmetall: Ich weiß viele verpönen diese Art der Reparatur aber es gibt Leute die haben schon ganze Risse in Traktormotoren damit repariert..
Zu dem Bild noch folgendes. Die dunklere Fläche seh ich jetzt mal als die notwendige an oder hat das Stück des Kolbenrings da soviel weggerissen das eigentlich die ganze Fläche die "passfläche " sein sollte? Danke schon mal im Vorraus und hoffe jemand von euch hat Lust von seinen Erfahrungen zu berichten
Grüße Holle -
...Werkstatt mmeines Vertrauens...
-
Zeit hier so
-
...könnte wenn man...
-
...so wie wir...
-
So das ging ja besser als gedacht! Danke nochmal!!
-
Allet kla! Danke für die schnelle antwort! Werds gleich versuchen!
-
Tag auch!
Ich vollHorst hab heut mal wieder megamurks gebaut! War so voller elan beim Motor wieder zusammenbauen das ich erst nach KW-Einbau gemerkt hab das ich den G....verdammten Simmerring FALSCHrum eingebaut hab. So jetzt meine Frage man sollte ja eigentlich die Kurbelwelle nicht aus dem Lager schlagen aber wie bekomm ich die denn sonst raus? und wenn ich gaaanz sachte klopfe müsste es doch gehen oder? Oder würdet ihr einfach gleich nochmal das Lager neu bestellen? Son shiit!! Wär klasse wenn sich jemand meldet der das ganze schon hinter sich hat
Ach ja ich bin schon richtig, die Feder des Sirings kommt in Richtung Kurbelwelle richtig?? Da ja dort der höhere Druck herrscht oder?
Grüße aus dem U-Allgäu -
Ich hatte ähnliches Problem und mir konnte ein Vespaladen in der Nähe mit nem Original aushelfen!
Der Prüfer hätte allerdings auch nix anderes akzeptiert. (DEKRA) Und da auf den Dämpfern nix mehr lesbar war (Seriennr. Ausführung)
wollte der erst überhaupt nicht mitmachen. Zum Glück hab ich in den Wisch vorher reingeschaut und ihm dadurch erklären können welche ausführung ich hab.
Gruß und viel Erfolg -
Hallo Leute!
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Tja dann werd ichs einfach mal probieren.
Beim letzten mal hat sich der TÜV-Prüfer halt dran aufgehangen das da nix mehr draufsteht. (War aber letztes mal noch nicht in den Papieren) sozusagen Erstabnahme und ich konnte ihm nur anhand des roten heftchens zeigen was ich für Federbeine verbaut habe da es ja verschiedene Ausführungen gibt.
Nun denn also, auf in den Kampf!!
Vielen Dank nochmal!! -
Servus Leute!
Wieder einmal sind 2 Jährchen um. Verdammt der TÜV!!
Hab da n Problem mit meinen Bitubos. Hab auch schon im Archiv gestöbert aber nix für meine Situation gefunden.
Folgendes: Hab den roten Wisch nicht mehr der bei den Bitubos dabei war.
Mein eigentliches Problem ist das man auf meinen Stoßdämpfern gar nichts mehr vonwegen Seriennummer oder ähnliches erkennen kann. Die Zahlen und Buchstaben auf dem Aufkleber sind komplett verblichen.
Und jetzt endlich meine Frage meint Ihr ich kann in nen Printshop latschen und mir nach Vorlage nen neuen Aufkleber machen lassen?
Hab beim letzten TÜV den roten Wisch ausgeliehen und erst nach langer überzeugungsarbeit meine Dämpfer abgenommen bekommen.
Bin jetzt aber umgezogen und hab keine Lust auf ungewisses Ende beim fremden TÜV
Ach und wenn ich schon dabei bin. Würd ja auch gern den roten Wisch erwerben aber bei alphatool bekomm ich keine Antwort.
Was nun?? Es zählt ja nur das Original und ständig ausleihen ist auch irgendwie net so der wahnsinn.
Da Holle -
Wenn du ne Schraube verwendet hast die zu dünn ist, kann das schon passieren, wobei ich mir denk wenn die Schraube ganz fest ziehst, sollte es trotzdem funktionieren. Ist aber trotz allem n Sicherheitsrisiko. Würd´s auf jeden erst mal mit der richtigen Schraube probieren. Wenn die Schraube draußen hast siehst ja ob´s den richtigen Durchm. gehabt hat und ob das Lenkrohr ausgeschlagen ist. Zwecks Anschlag wirst warscheinlich nicht um´s Ausbauen rumkommen.
-
Servus!
Hab selber ne PX deshalb weiss ich net ob meine Tipps so gebräuchlich sind.
Zum Lenkerpiel: Solltest auf jeden Fall mal nachschaun ob das Lenkkopflager richtig angezogen hast. (Nutmutter)
Hast nur den Lenker getauscht? Wie meinst das " an den Lenkerenden" hat der Lenker in sich schon Spiel??
Zum Kupplungsseil: Bei PX zieht mann´s von unten durch den Lenker mithilfe einer Kunstoffführung. Aber wie gesagt kenns nur bei meiner PX.
Ciao Holle -
Meine originale PX125 kommt auf ca. 85 ohne Gegen-Bzw. Rückenwind. (188 cm, 80 kg)
Aber wenn n Auto hinter mir fährt und auf den Tacho schaut, fährt sie eher schneller so 90 kann das schon sein oder?
Ich geniesse das Fahren natürlich auch hemmungslos aber fahr schon eher immer Vollgas -
Hi!
Also zuerst dachte ich da an gelockertes Lüfterrad aber wenn die Zündgrundplatte fest ist hast es ja unten gehabt.
Vielleicht den Vergaser reinigen??
Sorry ist das einzige was mir grad einfällt.
Hast viell. nen Unterbrecher an deiner Vespe?
Gruß Holle -
Mir gehts da wie Dickesmensch!
Wenn ich in unserer Gegend mal ne Vespa seh dann grüsst er nicht zurück!
Aber ich freu mich immer riesig wenn einer zurückgrüßt! -
Alles Klar.Papiere beschaffen ist nicht nur nicht billig condern n ziemlicher Akt (laut Zulassungsstellen-Tante). Werd mein Glück mal versuchen! Vielen Dank!