Hallo,
vielen Dank für eure Antworten.
Werde mich dann mal nach dem originalen Pott umsehen.
Wo bekommt man im Internet günstig orig. Teile für die Vespa Automatik?
Meistens sind die Pötte ja nur für Vespas mit Schaltgetriebe.
Gruß
gizmon
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten.
Werde mich dann mal nach dem originalen Pott umsehen.
Wo bekommt man im Internet günstig orig. Teile für die Vespa Automatik?
Meistens sind die Pötte ja nur für Vespas mit Schaltgetriebe.
Gruß
gizmon
Hallo,
der Auspuff meiner PK 50 XL Automatik Bj 93 ist total kaputt und ich benötige einen neuen.
Meine Frage:
welcher ist zu empfehlen (evtl. Nachbau?) und bringt evtl. etwas mehr Durchzug?
Sind Nachbauten in der Regel überhaupt zu empfehlen (Passgenauigkeit, etc...)?
Oder lieber wieder den orig. kaufen (ist aber teurer...)?
Danke für eure Erfahrungen und Tips...!
Gruß
gizmon
Hallo zusammen,
glaube ich habe meinen Beitrag ins falsche Forum gesetzt - hoffe mal dies ist jetzt das richtige...
Zur Sache:
meine Mutter hat ein Problem mit Ihrer Vespa.
Sie fährt eine PK 50 XL Automatic Baujahr 1993.
In unregelmäßigen Abständen geht der Motor während der Fahrt einfach aus und läßt sich auch nicht mehr starten.
Dies geschieht mal nach 5 km Fahrt, mal erst nach 30 km - völlig unregelmäßig.
Wartet man ca. 1h, dann startet und fährt sie wieder als wäre nichts geschehen - um nach ein paar km wieder auszugehen... dann das gleiche Spiel von vorne...
Zündkerze ist neu.
Woran kann das liegen? Lichtmaschine? Kann doch ausgeschlossen sein, denn sonst würde ja die Batterie entladen werden...oder?
Benzinzufuhr? Kann doch eigentlich auch nicht sein - denn sie läßt sich nach einiger Zeit wieder starten...?!
Wer kann helfen? Wer kennt diese Symptome? Unser Mutter traut sich kaum mehr auf ihre geliebte Vespa - ich mußte sie schon mehrmals aus der "Walachei" abholen...
Sehr ärgerlich...!
ICH DANKE EUCH FÜR EURE HILFE...!
Gruß
gizmon
Danke für die Tips.
Der Summer ist nicht für mich, meine Mutter fährt ebenfalls eine Vespa, und die vergißt ständig den Blinker auszuschalten.
Für mich ist das nicht relevant - aber bezüglich des Summereinsatzes:
Dem Hintermann wird es MIT Summer sicherlich freuen...;)
Gruß
gizmon
Zitatgib unter Suche `SUMMER` ein.... Kostet 3,39....
da gibts aber nur Summer von 6-8V und dann von 18-24V.
Die Vespa hat doch eine Bordspannung von 12V, oder irre ich mich da?
Gruß
gizmon
Ja, das war der DAF - hab ich auch gefahren, der fuhr rückwärts genauso schnell wie vorwärts...
Gruß
gizmon
Hallo zusammen,
habe mal ne Frage:
ich benötige einen Summer für die Blinker, damit man nicht immer vergißt, die Blinker abzustellen.
Wo bestellt man das am Besten? Gibt es da Shops die zu empfehlen sind?
Ich habe schon gegoogelt, aber nur ein Blinkrelais mit Summer gefunden - für Fahrzeuge ohne 12V Batterie.
Außerdem nicht wirklich gute Ergebnisse für Vespa Teile.
Was ist da der Unterschied? Gibt es welche mit und ohne Batterie?
Habe eine PK 50 XL Bj. 93 automatic.
Wer kann mir Tips geben, welche Shop spezialisiert auf VESPA Teile sind (Zubehör etc...)?
Danke für eure Tips...!
Gruß
gizmon
Am Gewicht des Fahrers liegt es definitiv nicht
Was ist "Vario"?
Sorry, aber ich bin Roller-Neuling und in Bezug auf Roller noch nicht gut informiert...
Gruß
gizmon
Na dann ist ja alles i.O., dachte nur sie fährt etwas schneller, da ich von vielen gehört habe, das die Dinger original etwas schneller fahren (60-65km/h).
Gruß
gizmon
Zitatselbst wenn die schneller wär hätten die vorbesitzer des bestimmt abgestellt
Wie kann man das denn "abstellen"?
Gruß
gizmon
Hallo zusammen,
ich habe mir gestern eine Vespa PK 50 XL Automatic Baujahr 1993 gekauft.
Sie war vorher in Polizeiinspektion - Besitz und ist dementsprechend gut gepflegt.
Das Problem:
Die Kiste läuft nur 50km/h, ich habe aber gehört, dass ältere Vespa weitaus schneller fahren können (original Zustand natürlich) mind. 60-65 km/h.
Stimmt das?
Warum fährt meine nur 50 km/h - ist da irgendetwas gedrosselt worden?
Ich muss zugeben, dass ich totaler Roller - Neuling bin, hoffe ihr könnt mir ein wenig unter die Arme greifen...!
Gruß
gizmon