danke für die schnelle antwort
werd das dann gleich mal morgen versuchen..*hoff*
danke für die schnelle antwort
werd das dann gleich mal morgen versuchen..*hoff*
Hallo leute,
seitdem meine kleine PX125 die letzte nacht nach einer feier draußen in der Kälte stehen bleiben musste lässt sie sich fast garnicht mehr schalten habe 10 minuten gebraucht um erstmal den ersten gang reinzubekommen und das auch nur mit beiden händen...nacher zeit gings dann etwas besser und nach 5 kilometern im 3 gang hab ich dann auch mal den 4 reinbekommen. kann das denn an der Kälte liegen oder was ist das? hab heute schon einmal alle züge und die schaltraste neu gefettet...keine veränderung außer einer aufgeplatzten blase an der hand weil ich so doll am lenker gedreht hab
bitte um hilfe,
danke =)
der kuhbas
meine hat jetz 18 drauf, hab se vor einem jahr mit 7 gekauft
125er machen und glücklich sein
ah okay,danke
welche mutter meint ihr denn? wo find ich die?
ja es wackelt nicht es schaukelt halt ein bisschen...dachte das wär nicht so schlimm wenn das ein wenig "spiel" hat
um den öltank abzuschrauben würd ich mir an deiner stelle nen langes rohr holen, was du dann in das röhrchen vom öltank reinschiebst und dann versuchst die mutter da unten festzuhalten.musste halt das rohr bissl bearbeiten bis das hält,aber würd ich dir schon raten,denn mit einem guten knarrenkasten würd ich da nich dran gehn
mein hinterrad wackelt auch ein wenig beim fahren...fahre damit jetzt aber schon ein paar monate mit rum :-/
Zu allererst sieht es sehr BILLIG aus. ich weiß nicht,wo dieser dünne schlauch in deinen Zylinder kommen soll.müsste wohl irgendwas aufgebohrt werden am einlass oder so.
Ich denke,dass dein Motor diesen Spaß aber nicht lange mitmacht und kann dir davon nur abraten. Dafür ist ein Vespa-motor nicht ausgelegt!
ui das dingen kostet ja um die 35 €
naja ich tausch den dann erstmal mit einem von einem Kumpel dann weiß ich bescheid und sonst untersuch ich mal die Kabel.
Danke für den Tipp
Ehm ja der ganze Spam hier bringt auch keinen weiter!
Ich meine auch, dass es sich immer lohnt eine Vespa wieder fertig zu machen.tunest du den Motor oder was machst du damit,dass der immer wieder einen Klemmer bekommt? normalerweise passiert das bei original-motoren sehr selten. Falls du den alten Kolben und Zylinder noch hast kannst du ihn auch anhand einer hier im Forum befindlichen Anleitung wieder herrichten. Wär auf jedenfall ein Versuch wert um geld zu sparen
ich wünsch dir dann im Winter viel erfolg
erstma danke für die antwort.
also dann überprüf ich jetzt erstmal alle stellen,an die ich ohne weiteres dran komme und danach muss ich dann ja wohl oder übel die kabel aus der karrosserie ziehen um sie zu überprüfen geht das so ohne weiteres und sind die evtl alle zusammengebunden?
hey Leute,
habe das Problem, dass mein Licht bei der fahrt manchmal heller und manchmal dunkler ist und gestern ist es mir einmal komplett ausgegangen. Ich hab ne PX125 Bj.99.
An der Birne kann es ja eigentlich nicht liegen, da sie entweder funktioniert oder halt nicht. Ich denke mal,dass ein Kontakt einen wackelkontakt hat, aber würde das Licht dann nicht komplett ausgehen und nicht nur ein "bisschen".
wie überprüf ich die Kabel am besten?
Danke für jede Antwort.
MfG der kuhbas
respect respect
bin auch 16 aber ne vespa ganz auseinander zu nehmen hab ich mich noch net getraut und außerdem fehlt die kohle
ich wünsch dir viel spaß mit deinem heißen teil
naja, das zweitaktöl ausm marktkauf würd ich jetzt nicht gerade empfehlen.
ein sehr preiswertes und gutes öl ist meiner meinung nach das von SIP. es hat die gleichen vorraussetzungen die piaggio vorschreibt.
einfach ma bei http://www.sip-scootershop.de/schaun kostet wenn du nen 12 liter pack(teil mir das immer mit freunden) nimmst mit versand grad mal 5,75 € der liter!
ooh,das sieht natürlich nicht sehr schön aus.
ich weiß nich genau,also wenn du so auf 85 km/h kommst dann is das ja eig in ordnung,doch bist du auch schonmal langstrecken gefahren? ich denke da ist die gefahr dann sehr hoch dass da was passiert...
ich weiß nicht wie gut die methode mit dem selbst reparieren ist,da kannste dir natürlich auch alles kaputt machen...
danke,ich denke dass ich das machen werde!
hey,
ich hab ne PX125 die aber mit dem drosselauspuff auf 80km/h gedrosselt ist. jetzt hab ich mir überlegt,dass man den krümmer der an der seite von dem auspuff abgeht wegflexen könnte und das loch dann wieder zuschweißen könnte,dann wäre meiner meinung nach alles wie beim original-auspuff, oder?
der vorteil ist halt, dass die auspuffnummer immer noch die gleiche wär und die drossel weg wär.
was haltet ihr von der idee? hat da vielleicht jemand erfahrungen?
danke für jede antwort
MfG der kuhbas:)
Die originale Kurbelwelle einer 200er müsste eigentlich reichen...zum Auspuff würd ich dir den Scorpion oder den sip performance empfehlen
danke dir
wieso fährst du denn 500 km mitter vespa an 2 tagen? oO