dass is ja n nettes Angebot!
ich werd´aber wohl noch n bissl warten, jetzt wo´s eh in Winter geht, viell taucht der Schlüssel ja noch auf!
Aber wenn ich dann wieder auf dein Angebot zurück kommen kann wärs super
Danke
dass is ja n nettes Angebot!
ich werd´aber wohl noch n bissl warten, jetzt wo´s eh in Winter geht, viell taucht der Schlüssel ja noch auf!
Aber wenn ich dann wieder auf dein Angebot zurück kommen kann wärs super
Danke
hört sich ja einfach an!
abbauen muss ich da nix um von innen ran zu komen?! dass wäre ja klasse
Danke
Hallo,
ich hab mal wieder ein Problem. Ich habe gestern mit entsetzen festgestellt dass ich meinen einzigen Schlüssel verloren habe, naja zumindest ist er nichtmehr auffindbar.
Ich habe eine PK 50 XL (1989) und die steht mit mit gesperrtem Zünd- /Lenkradschloss auf "Lock" in der Garage.
Jetzt hab ich schon gestöbert und gelesen dass man das Schloss wohl oder übel aufbohren muss. Aber wie tief?
und kann man dann einfach dass Schloss raus ziehen und n neues reinstecken, oder muss ich da noch irgendwas abbauen?
Muss nach dem aufbohen auch der Schließzylinder erneuert werden, denn da find ich gar nicht raus wie ich da ran kommen könnte?
Bin für jede Hilfe dankbar. denn ich würd ja bald gerne wieder fahren
Danke schon mal
Danke
Geb morgen mal bescheid was ich so gefunden habe
Gut werd ich morgen mal machen, und wenn´s da nass ist könnten also die Dichtungen die Ursache sein.
Getriebeöl kanns wohl nicht sein? Sieht dass anders aus, hab noch nie gewechselt
Danke schonmal,
müsste man denn wenn das die Ursache ist, von aussen am Vergaser was zu sehen sein?, denn da ist alles trocken wen man von oben rein sieht.
Meine Vespa verliert seit ca 1-2 Wochen Öl ( d.h. über Nacht ca 1 Esslöffel soweit man das am Boden schätzen kann) es ist reines gelbliches Öl, ich schätze es kommt vom Getriebe.
Wo genau es herkommt lässt sich schwer sagen, tropfen tut es aber auf der linken Seite beim Reserverad. Aber auch auf der Seite beim Getriebe ist unten etwas schwarzes ÖL, alt neu ?, keine Ahnung. ( Habe sie seit 2 Jahren und bin seither ca max 1000km gefahren).
An was kann es liegen? Ich bin Handwerklich leider total ungeschickt und muss für sowas immer in die Werkstatt und die langen ja immer ordentlich hin
Grüße
vergaser zu...na das kann ja so schwer nicht sein.
rauf lassen sich die gänge leicht schalten, aber runter hakt es sehr und kracht auch
Ich hab folgendes Problem:
Als ich heute morgen los gefahren bin war alles o.k. die Tankanzeige stand kurz vor Reserve, als ich den ersten"Berg" (eigentl. eher ein kl Anstieg) hochfuhr fing meine Vespa an zu ruckeln und ging letztendlich aus. nach etlichen Versuchen fuhr ich zur nächsten tanke, keine 200m weiter.
Seither fährt sie nur noch mit voll gezogenem Choke. Sobald ich ihn rein drücke drosselt die Leistung, und wenn ich das Gas weg nehme um runter zu schalten geht sie fast bis ganz aus.
Nun kommt das nächste Problem:
Als ich vorhin runter geschalten habe, tat es einen Schlag, seither klopft irgendetwas wenn der Motor läuft und das schalten in kl Gänge hört sich gar nicht gut an und ist sehr lauz.
Meine PK50Xl habe ich letztes Jahr gekauft und das Öl, so wurde mir gesagt, wurde da gewechselt bin seitdem ca 600km gefahren
Ich brauche dringend hilfe, sonst nimmt mich meine Werkstatt wieder aus
Danke
Ihr seit klasse..... DANKE
werde mich bei zeiten mal ran machen
Spannungsregler.... klingt gut, aber wo find ich den, hab mich mal durhs I-Net gewühlt, Schaltpläne und so, hab aber nix aussagekräftiges gefunden.
Danke schon mal für den tip
Lieben gruß
Da will ich mich doch mal einhaken...
bei mir geht auch nur noch das Fernlicht,. habe schon mehrfach eine neue Glühbirne eingebaut, aber spätestens nach 2 Tagen haut´s mir wieder das Abblendlicht raus. Mir wurde gesagt meine "Kleine" bekommt plötzlich beim Fahren überspannung. da Könnte man nicht viel machen.
Hat es da evtl Sinn ne Birne Reinzumachen die mehr aushält?
Oder kann man das recht einfach reparieren? Hab nämlich bisher von Vespa und Technik nicht viel Ahnung
Danke schonmal