Das frage ich mich auch!Oder ist da Sontags Tag der offenen Tür und gibt wat auf lau beim Schmidtti?
Beiträge von master p
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Die 2-Takt-Freunde Rheda-Wiedenbrück & Herzebrock-Clarholz treffen sich am Sonntag, 08.07.2012 gegen 14 Uhr für eine Ausfahrt.
Es nehmen viele Schwalben, aber auch Vespas teil. Eigentlich ist alles eingeladen, was knattert.
Beim Anrollern waren >60 Moppetten dabei. Es soll jetzt die 100er Marke geknackt werden.Treffpunkt: Parkplatz Möbel Schmidt, Hauptstraße Rheda-Wiedenbrück, direkt gegenüber der Polizei
Zeit: 14 UhrWird eine Ausfahrt von etwa 30-40km mit kurzem Zwischenstop. Es geht über das Umland von Rheda-Wiedenbrück. Abschluss ist die Eisdiele Toldo im Wiedenbrücker Kern.
Hier könnte man auch kurz erwähnen das auf Grund der krassen Hitzewelle die grad herscht das Treffen abgesagt wurde!
Alle die schmerzfrei sind könne aber zum Blech&gequassel nach Herzebrock düsen! -
Hallo ,
brauche Hilfe !!!!!!
Wer weiß was und kennt diese Problematik?
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Danke !!!das könnte ja schon eine ursache dafür sein!
weißt du denn ob das quasi pflicht ist bei einer umrüstung von ner v 50 mit pk-zgp und hp4?
gruß Phil -
Ja das wundert mich ja!pk lüra macht bei mir funken undas hp was bei nir net funzt macht auf der anderen keine probleme und das ist das gleiche stup verbaut!
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Hey danke für die schnelle Antwort!
ne ist der miserable Nachbau der trotzdem funktioniert!
Gab es das mit 2 Nuten auch für kleinen Konus? -
Hallo Leute,
Habe folgendes Problem!!!
Also habe eine neue ZGP (Pk) zur Umrüstung auf el.Zündung verbaut .
Mit meinem Pk Lüra habe ich einen wunderschönen Funken aber wenn ich das neue HP4 drauf setze kommt nichts!
Das wundert mich sehr denn das HP4 gibt auf meiner anderen Vespe auch guten Fuken welche die gleiche Zündung schon von mir bekommen hat.Also aus welchem Grund kein Funke mit dem HP4?Wer weiß was?Bitte um fachliche Hilfe und Auskünfte!!!
(noch dazu ,es ist alles richtig verbaut vom Anschluss der CDI bis über den Spannungsregler un Kabelbaum)Vielen Dank im Vorraus!!!
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hört sich gut an...
werde was raus machen habe eh noch ettliche Brocken rumfliegen! -
also den defekten Drehschieber sauber wech machen und nen Membranstuzen!?!
was is mit der Welle ?muss das ne andere sein?Lippe oder Vollwange ? -
Die Überströhmer habe ich angepasst!Vorher habe ich immer pnp gefahren !jetzt hatte ich es auch versucht nur bei der defekten Drehschieberfläche habe ich mir nets gedacht!so lernt mann halt!also habe ich gestern mal wieder nen tag inna Garage verbracht und alles nochmal.Einlasskanal habe ich auch nen bissel grösser gemacht aber es hält sich noch in grenzen!
meinste aus dem anderen Hälften jetzt nen Membran Motor machen?
welche Bauteile würdest du mir empfehlen?Hatte schön überlegt ob ich noch einen fertig mache!!!
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Jap,
hatte noch nen Motor rumfliegen,da habe ich dann die Hälfte genommen die ich brauchte!
An der Kuwe is nichts drann...hätte ja eh net schleifen können da der Drehschieber ja weg gefräst wurde!
Hatte vorher immer Plug&Play da hab ich mir nie was bei gedacht! -
Moin,
alles in ordnung,war der fusch des Vorbesitzers!
Habe einfach Lager der Hälften getauscht und alles sieht schon wieder so aus! -
Hier mal das Pic vom Schrott!!!
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drehschieber!
hattest recht und danke für deine tips,
habe eben das ding zerlegt und die drehschieberfläche hat derbe einen wech!
hatte den motor mal bei ebay gekauft und wusste bis dato net was mir
dann blühen würde !dachte mir schönes gehäuse kannste was raus machen!!wieder was dazu gelernt!
wenn ich mal wieder ne frage habe werde ich auf dich zurückgreifen !
gruß phil
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super vielen dank für deine bemühungen!!!werde jetzt mal nachschauen!
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ist in breite und länge gefräst!aber halt net viel...ist auch kerzengerade und poliert!
was für ne welle bräuchte ich denn dann ???
wer is kaba???danke für deine ratschläge!!!
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doch ist alles soweit heile habe den einlass gefräst und die überströhme auch !da ist nichts beschädigt des wegen wundert mich das auch das sie so am suppen ist!auch die kuwelle ist ok!kann im nachhinein was mit der drehschieberfläche passieren?so besonders is das setup doch net von mir !!!habe auch net aufs derbste gefräst!!!vieleicht noch kleinere düse oder kann dat an der kontaktzündung liegen wenn die ein wech hätte?vieleicht die spulen!
was mir aufgefallen is is das wenn ich das licht an habe ist es so wie wenn nen teelicht im wind steht!wenn ich jetzt nen membranansaugstutzen verwenden würde,wäre dann die sache erledigt so das kein gemisch mehr bis in den gaser durch geht?
oder wäre trotzdem noch ein leistungsverlust vorhanden? -
ne schief hängt er net!
dachte vieleicht die drehschieberfläche hat einen wech das dat ding so am spukken is!!!kann mir denn niemand nen rat oder tip geben?????????????????????
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is schon der umrüstkit auf kleinen konus!soll wol passgenau sein laut sip!
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Kann ich mal ausprobieren indem ich eh jetzt die tage umrüste auf hp4 aber ob das das problem für meine Siffelis ist?!?