...würde ich schleunigst kontrollieren!
Kann auch sein, dass sich ggf. die Mutter der Bremstrommel gelockert hat.
Oder auch der Sicherungskorb bzw. Splint sich verabschiedet hat bzw. gar nicht montiert war!
...würde ich schleunigst kontrollieren!
Kann auch sein, dass sich ggf. die Mutter der Bremstrommel gelockert hat.
Oder auch der Sicherungskorb bzw. Splint sich verabschiedet hat bzw. gar nicht montiert war!
Danke Dir für Deine Hinweise. Du hast vollkommen recht.
Mir ist noch eine Variante eingefallen, wo ein Zündschloss verbaut ist!
Motovespa Primavera
Die hatte ja auch den eckigen Scheinwerfer und da war das Zündschloss ebenfalls serienmäßig verbaut.
....nur oftmalig werden die dann im Auftrag eines "Privaten" vertickert, dann war es das mit der Gewährleistungspflicht.
Beim Lenker tippe ich jetzt mal auf die österreichische Variante der späteren 12 Volt Anlagen mit 4 fach - Blinkeranlage, da war dann sehr wohl ein Zündschloss serienmäßig verbaut.
.....in Deutschland gab es diese Variante nicht, außer bei den Elestart-Modellen, da
war am Lenker Zündschloss und Ladekontrollleuchte verbaut.
Soll heißen, die Vespa könnte auch ursprünglich aus A kommen bzw. zumindest einen österreichischen Lenker bekommen haben. Ich glaube, dass es auch bei den Schweitzer - Modellen ein Zündschloss gab. Zumindest hatten die auch den deutlich schöneren Glasscheinwerfer mit Fernlicht.
Das es ein italienisches Modell ist, glaube ich eher nicht. Die Italiener hatten bei diesem Baujahr einen 3-Gang Schaltung und kein Bremslicht.
Ansonsten wie es der "Mentzinger" schrieb. Da sind typische Verkaus-Restaurationen wie sie auch von anderen Läden gerne angeboten werden. Ungefähr in der gleichen Preisspanne und mit jeder Menge Repro-Teilen.
VespaServizio.de - Herzlich Willkommen!
Da hättest du "grobe" Anhaltspunkte für Defekte an der Zündanlage!
CDI und Pick Up als Ersatzteil auf Lager ist auch kein wirklicher Nachteil
...ich habe auch gerade Post vom Wichtel erhalten!
...oder die Altersangabe auf der Verpackung sollte ein versteckter Hinweis auf eventuelle Defizite sein!
So quasi der Aufruf, du mögest endlich erwachsen werden
Ist das ein Lenkkopf von einer Special ?
Gab es auch in der Rundlicht-Version !
.....und ideal für unterm Weihnachtsbaum!!
Soviel mir bekannt ist, steht das GS für die 12 PS Variante ggü. der normalen 10 PS Ausführung.
Die beste Werbung ever hatte C und A...
Da ist ja das Bremspedal bei der Roten mit lackiert !
..wie hast du Dir bei der Typisierung getan bzw. hast du Dir den "Stoffi" zu nutze gemacht?
..ich sehe den Preis ähnlich, wobei € 2.000 für eine 80er Lusso schon sehr ambitioniert wären.
Vergiss beim Verkauf an Bekannte bzw. Freunde allerdings auch nicht, dass deren Erwartungshaltung oftmalig relativ groß ist und sich dadurch auch unangenehme Verkaufssituationen ergeben können.
Bei Baujahr 71 handelt es sich auch nicht um ein sehr sehr frühes Modell sondern eher das Gegenteil.
Absolut richtig - Ich vergesse das, weil ich es noch nie gebraucht habe.
Ich schon, als indirekte Garagenbeleuchtung!
Habe eine PX 125 von '83 mit Batterie. Da laufen nur Blinker und Hupe über die Batterie. Hatte letztes Jahr plötzlich Aussetzer der Blinker. Die Batterie hatte bei der Messung auch 12V. Sobald ich aber einen Verbraucher anlege, ist keine Spannung mehr da.
Wie sieht es bei deiner Batterie aus, wenn du z.B. eine Birne mal direkt anklemmst?
.....und in Schalterstellung "P" (deutschen Modelle) Standlicht und Rücklicht!
Ich würde trotz allem auch noch einen Kunststoffprimer (Haftvermittler) einsetzen.