Den rostigen auf der Terrasse, da kann ich schön viele blöde Frage stellen und du mich anschließend blockieren
Beiträge von 125vnb6
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.....ich würde mal an deiner Stelle probieren einen Roller zu verschenken
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....wie lange fährst jetzt schon Roller?
Die CDI ist dir ein Begriff!
und die Polräder der Kontaktzündungen haben eine Öffnung für den Unterbrecherkontakt!
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....die zweite und dritte Nachricht war ich!
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Da ist ein Motor von der TS 125 verbaut.
Der kann aber sehr wohl bereits auf kontaktlose Zündung umgerüstet sein.
Original ist es aber nicht (TS wurde bis 1978 produziert).
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...sind dafür wirklich keine Eintragungen möglich? Ich würde bei mir gerne einen PX200 Motor verbauen - gerne etwas optimiert
Uwe
wenn du aus der Schweiz kommst, dann schaut es eher traurig aus mit Tuning.
Dafür haben sie getunte Uhren und frisierte Bankkonten
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Hat der Mentzinger bei meinem Drehschieber sauber hingekriegt mit dem Kleber!
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POLINI AND VESPA CLASSIC: AN INSEPARABLE COMBINATION - Polini MotoriPOLINI AND VESPA CLASSIC: AN INSEPARABLE COMBINATION Polini and Vespa. A winning combination enshrined by rich news for the timeless Vespa ET3 Primavera: the…www.polini.com
Leiser und angeblich auch ca. 1 PS an Leistungszuwachs.
An die Feder kommt man jetzt auch besser ran bei Demontage zwecks Reifenwechsel.
Kann man nur hoffen, dass die Preise der Neuauflage nicht so in die Höhe schnellen wie bei der Pinasco Banane.
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....so geheim sind die Tipps der Elite nicht! Die selben Tipps hat er bereits hier erhalten!
Mal schauen ob er die Lösung dann auch hier postet
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Dem wird eh gerade im GSF geholfen, da kannst du Dir die Mühe hier sparen !
Bremse Hinterrad unrund > ICH DREHE ECHT DURCH!!!Ehrlich ich kotze gleich im Strahl! Folgendes (prinzipiell) einfaches Problem. Beim Einstellen der hinteren Bremse eiert das Rad. Sprich es dreht frei und in…www.germanscooterforum.de -
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Ich sehe die Problematik der Kupferpaste auch nur dann geben, wenn ggf. ABS Sensoren auf Störung gehen. Wirklich "edle" Metalle sind in der Vespa auch nicht gegeben und die wenigsten von uns fahren ALU-Felgen.
Aber es stimmt schon die nächste Generation ist nun mal die Keramikpaste oder der Grafitspray. Wobei ich letzteren eigentlich vorwiegend bei Schließzylinder und Schlösser einsetze.
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....ich habe gewusst es fehlt was! Die Nutten sind mir beim Frühstück abgegangen
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Ich würde mich da jetzt auch nicht ausschließlich auf den Spritschlauch konzentrieren. Das ist eine Sache.
Viel gravierender ist aber, ob der elektrische Benzinhahn und der Choke ordentlich funktionieren.
Den elektr. Benzinhahn kann man mit der Bypass-Schraube umgehen, das hast du ja schon festgestellt. Den elektrischen Choke leider nicht.
Für beide ist wichtig, dass deine Batterie in Ordnung ist bzw. kein Wackelkontakt besteht.
Die beiden Teile würde ich jetzt mal an deiner Stelle reinigen und auf Funktion überprüfen. Für den Benzinhahn gibt es die O-Ring - Dichtungen einzeln, wenn du bemerkst er ist dort undicht.
Cosa 200: StartautomatikHallo!Wie erkenne ich, ob die Startautomatik korrekt arbeitet?Habe mal mit dem Voltmeter an der Startautomatik gemessen. Wann sollte die denn Spannung haben?…www.germanscooterforum.deElektrischer Choke z.B. bei Vespa Cosa. - Die-Oldie-GarageImmer wieder die Frage zum Choke … Vespa Cosa und Konsorten … Links im Bild ein Choke nach 1min bis 2 min 12v … – ausgefahren. Bohrung für extra Sprit zu…die-oldie-garage.de -
Beziehst Du das auf die fehlende Servolenkung bei der mittäglichen Ausfahrt oder zweimal Kuludeckel?
Beim Kupplungsdeckel war mir zu kalt zum Schwitzen und von der fehlenden Servolenkung habe ich erst morgen einen Muskelkater
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und auch der Anschluss der Vape sollte kein Problem sein, da ja identisch mit der ZGP der italienischen PX ohne Batterie.
Schwarz von der VAPE mit schwarz im Kabelkästchen verbinden
blau/weiß Vape mit grün im Kabelkästchen (Killfunktion) und blau (+) mit blau im Kästchen.
Dein Kabelbaum vom Schulte ist für den 3 Pin Ducati Regler ausgelegt.
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In diesem Set wäre alles enthalten gewesen was du für den Umbau brauchst.
Kabelbaum-Set inkl. Schalter -BGM ORIGINAL- Vespa PX alt (Italien, oder zur Umrüstung), 1981-1983, mit 3-Pin Spannungsregler, mit Blinker, ohne Batterie, Hupe AC (Schnarre), Zündgrundplatte mit 5-Kabel elektronisch, Zündschloß 4-PinKabelbaum BGM ORIGINAL passend für alle Vespa PX Modelle bis Baujahr 1982 Italienische Ausführung ohne Batterie. Bei dieser werden die Blinker,…www.scooter-center.comSpannungsregler kannst den alten weiter verwenden. Wechselstromrelais hast du Dir ja schon besorgt.
Das Ganze sollte aber auch mit dem Kabelbaum vom Schulte problemlos funktionieren, wenn du Dir die entsprechenden Schalter (oder ggf. deine alten anpasst) besorgst.
Blinkerschalter:
Blinkerschalter -GRABOR- Vespa PX80, PX125, PX150, PX200 (Bj. 1978-1983) - 6 Kabel (12V AC, Modelle ohne Batterie)Blinkerschalter für die Vespa PX Modelle Baujahr 1978-1983. Der Schalter verfügt über 6 einzelne Kabel mit Flachsteckern. Diese werden unter der…www.scooter-center.comLichtschalter:
Lichtschalter -GRABOR- Vespa PX80, PX125, PX150, PX200 (Bj. 1978-1983) - 9 Kabel (12V Modelle mit Blinker, ohne Batterie)Lichtschalter -GRABOR- Vespa PX80-200 (Bj. 1978-1983) Lichtschaltereinheit aus dem Hause Grabor für die PX Modelle bis Bj.1983 mit Blinker ohne…www.scooter-center.comWäre P & P die einfachste Variante!
Bezüglich Tachobeleuchtung: Wenn da keine Anschlußmöglichkeit vorhanden ist, dann kannst du das problemlos nachrüsten und klemmst die Tachochbeleuchtung parallel zur grünen Kontrollleuchte "Licht" am Lenker in den Stromkreis.
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Müsste ich tatsächlich… also nach LL. Aber nicht wegen der Restbestände
.....hast eine Freundin dort
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Danke, also fehlt meinem schon einmal der richtige Deckel, der drauf war ist definitiv blank gewesen.
Nicht jeder Hersteller hat seine Zylinderköpfe auch noch mit einem Logo versehen!
Ansonsten gehe jetzt wirklich mal vor wie oben schon angedeutet wurde.
Nutze die Zeit und lese dich ein wenig ein.
Meine Vorgehensweise wäre:
1.) jetzt mal die Motorblockhälften und Anbauteile ordentlich reinigen. Teile sichten und auf Verschleiß prüfen. Lagersitze und Drehschieberflächen kontrollieren.
2.) Nach Sichtung Einkaufsliste oder Merkzettel erstellen mit den Teilen die du erwägst zu erneuern.
....und diese Liste kann man dann gerne, bevor es in die Bestellung geht diskutieren und auf Vollständigkeit prüfen
Dieser Einkauf auf Raten ist nicht zielführend, da einzelne Komponenten unter Umständen auch eine Abänderung mit sich bringen (z.B Kurbelwellenlager bei Verwendung spezieller Wellen etc.)