Machst Du das professionell? Der Auftritt ist werbewirksamer als jeder Hochglanzprospekt
Ich versuche es!
Bin Landschaftsgärtner.
Machst Du das professionell? Der Auftritt ist werbewirksamer als jeder Hochglanzprospekt
Ich versuche es!
Bin Landschaftsgärtner.
.....sehe ich das richtig?
Hast du die freiwillige Feuerwehr gleich neben an und bist ggf. selbst
Florianijünger ?
Ich widerspreche - der hat sogar einen GRAVIERENDEN Mangel: Ist nicht meiner
Der Mangel liegt aber bei Dir und nicht am Fahrzeug
Wie soll ich die Kabel isolieren wenn nicht mit Isolierband? Das Problem ist halt, wenn man keine komplette Zündgrundplatte kaufen möchte, muss man die Teile selbst einlöten. Deshalb wirkt meine Zündung vielleicht unschön, funktionieren müsste sie deswegen aber trotzdem oder? Deswegen die Frage mit der Verkabelung und dem Kondensator…
Noch ne Frage bezüglich der „Lichtmaschine“. Wenn die obere Spule kaputt sein sollte, springt die Vespa dann an oder nicht?
Dein Problem ist ein anderes!
Wenn du schon keine komplette Zündung kaufen möchtest, dann musst du allerdings bereit sein eine Zündung kompromisslos zu überarbeiten (Kabelpeitsche, Unterbrecher, Schmierfilz, Kondensator, Stecker etc.)!
Das was ich hier sehe, fällt unter die Kategorie "grober Pfusch"!
Nicht nur das die Zündspulenhalterung nicht ordentlich verschraubt ist, verwendest du auch die falschen bzw. billigen Quetsch - Steckverbinder.
Hier werden normalerweise Flachstecker aus Messing mit 2 Fahnen eingesetzt. Die obere fixiert den Draht inkl. Isolationsmantel. Die untere
sorgt für den entsprechenden Kontakt. Darüber kann dann bei Bedarf noch ein zusätzlicher Schrumpfschlauch gezogen werden.
Bei dir sind nur die Litzen verpresst!
Auch die richtigen Wahl der Kabelfarben (inkl. Drahtquerschnitt) ist immer empfehlenswert!!
Den Aktionismus mit dem Isolierband interpretiere ich gar nicht!
Friedi aus dem GSF bietet diese Kabelpeitschen für Zündungen in perfekter Qualität an (selbige vertreibt auch SIP und SCK)!
https://www.germanscooterforum.de/topic/214074-neue-kabel%C3%A4ste-f%C3%BCr-z%C3%BCndgrundplatten/
Wenn das notwendige Werkzeug fehlt, dann überholt er Dir auch die komplette ZGP. Dann kannst Du davon ausgehen, dass es funktioniert.
......man muss nicht alles selber machen (wollen)!!
Da hast du zumindest die Steuerzeiten des HP4 Blockes!
Bobcat aus dem GSF hat dazu auch eine Portmap angelegt.
da ebenfalls für die PK XL2
Aber Achtung kommt halt alles darauf an, ob da schon mal irgendwas gefräst bzw. welche KW etc. verbaut ist!
Meine Frau hat mich kürzlich erst redigiert, weil mein böses Mundwerk nicht mehr zeitgemäß sei
hmm, geht mir irgendwie genauso!
...und trotzdem fühle ich mich unwohl bei dem Gedanken, einer Sandra mit behaarten Unterarmen ggf. via PayPal - Friends Geld zu überweisen !
Ich kann mich natürlich auch täuschen!
Vor allem die behaarten Unterarme von Sandra stören mich gewaltig!
Nein, weil eine VBB1T2 gibt es nicht!
Entweder hast du eine VBB1 oder VBB2
Solltest du eines der beiden unteren Typen haben, dann sollte laut SC dieser auch passen.
Wobei du wie oben schon geschrieben, als Erstes die Ursache finden solltest!
Wenn es nicht an einer abgenudelten Verzahnung liegt, dann nützt dir auch ein neuer Kicker recht wenig!
Es scheint wohl tatsächlich so, dass du einen indischen Vespa Lizenzbau besitzt, der anscheinend bis 1971 produziert worden ist.
FIN dieser Produktionsserie beginnt mit V462.... (so wie bei deiner)
Ich würde in Anbetracht der zu erwartenden schwierigen Zulassungsbedingungen in der Schweiz, erstmal die ganzen Formalitäten genauestens abklären und erst dann weiter in den Roller investieren.
Es ist auch in Deutschland nicht so einfach eine Bajaj durch die Zulassung zu bekommen !
Vor allem, wenn keine Papiere vorhanden sind und der Roller nicht offiziell über den damaligen Berliner Importeuer eingeführt wurde.
Du wirst hier vermutlich ordentlich ins Schwitzen kommen, da die Zulassungsbestimmungen in der Schweiz nochmals deutlich schärfer sind als bei uns.
.......wird nicht einfach die Geschichte, stell Dich da mal drauf ein!
Wenn sich da keiner meldet, dann schreibe Friedi aus dem GSF an der überholt Dir die Zündgrundplatte.
https://www.germanscooterforum.de/topic/214074-neue-kabel%C3%A4ste-f%C3%BCr-z%C3%BCndgrundplatten/
Absoluter Top-Mann bezüglich Überholung von Zündungen !
War bei mir eine HD 105 (SI 20/20D)
ND 160/55
Glaube auch, dass der 24er Vergaser erst ab 150 ccm³ wirklich Sinn macht.
HD 112 erscheint mir auch ein wenig zu groß (trotz SIP Road).
Bin da auch der Ansicht, dass Du dich beim Abstimmen mit dem 20er Vergaser leichter tust.
Lese Dich da mal ein, dann kannst Du nachvollziehen was der Volker und auch Mentzinger meinen!