Nein, und dein Link kann ich leider nicht öffnen....bin mal wieder am Schrauben, danke erstmal
Beiträge von Filzmaster
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Oh dein Bild ist gut....das war es wohl, hatte ans Falsche Ritzel gedacht, denke ich bekomme es jetzt hin:D
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Mir fällt gerade noch ein, mann macht den Motor ja im Lehrlauf an!^^ das bedeutet kein Kontackt zu den ritzeln die ich beschreiben habe muss maml schauen ob im anderen Gehäusehälfte das Dafür Verantwortliche ritzel abgeblieben is( Roller steht paar km von hir entfernt sonst hätt ich gerae ausprobiert wenn die Motorhälften zusammen sind...) verdammt das wäre es ja, ich mein das mit den Ritzeln der Gänge ergiebt keinen Sinn auch wenn man durch die Anordnung zum Kickstarteritzel meinen Könnte das es da reingreifen soll, aber man bekommt einfach kein Kontackt..naja das wird ncoh was.......
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Also wenn der Motorblock geöffnet ist hast du ja die Ritzel der eintelnen Gänge auf der linken Seite (vorausgesetzt der Kolben liegt oben) und um die Gänge zu schalten werden die Ritzel ja von der Kralle ne nach Bedarf aretiert. Das Kickstarterritzel liegt auf ca. 2 uhr zum Ritzel das es beim treten des Kickstarters wenn er duch die Feder nach oben gedrückt wird kontackt bekommt und den Motor andrehen soll. Ich habe das Gefühl das die Ritzel schlecht zueinander leiben, sprich sich etwas zu weit überlappen...........das neue Ritzel sieht genauso aus wie das Alte(welchen ja einmal funktionierte) desshalt habe ich gerade überhaupt keine Idee worann es ncoh liegen kann. Offensichtlich ist das ich keinen Kontackt bekomme! ich hoffe du kannst mit der Beschreibung was anfangen..
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Die Kupplungsscheibe habe ich vor ca. 2500 km neu gemacht, dass kann nciht sien.
Aufällig ist, selbst wenn ich selbst die Ritzel in der Luft zusmmenhalte und versuche Kontackt zu bekommen passiert nciths als Vorbeigleiten kann man da wirklich sagen, kann es sein das irgent ein teil feht welches sich verabschiedet hat? rumliegen habe ich halt auch nichts gesehen......kann kann man was an der Kupplungskralle verstellen das die ritzel der Gänge eine Andere Position bekommen???? -
Hallo,
ich habe vor kurtzem meine Vespa (den Motor) auseinandergenommen da ich den Roller nicht mehr antreten konnte. Der Kickstarter konnte man einfach durchtreten ohne wiederstand! Nach dem Auseinandernehmen des Motors habe ich einzig und allein am Kickstarterritzel einen Verschleiß feststellen können wenn auch ncith besonders viel. Mit dem Gedanken das ich ein verbracuhtes K...ritzel habe, habe ich mir ein neues bestellt, jodoch bekomme ich wie beim alten ebenfalls kein Kontackt zum Zahnrad.
Hat jemand von euch schomal solch ein Problem gehabt und weis was Kaputt sein fehlen etc könnte?
Freu mich über eine schnelle Antworten (will heute noch weiterkommen)^^
Gruß, Filzmaster -
sorry das ich dich jetzt durchienander gebracht habe, ich schau mir das ganze erst noch mal an und meld mich nochmal wenn ich garnicht weiterkomme.
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Ja ich habe auf verdacht von Undichtigkeit eine neue Zylinderfußdichtung verbaut (irgentwo kommt bei mir immer Öl raus) es richt aber auch stark nach spritt des halb glaube ich nicht das des das Gedriebeöl ist, würd mich auch wundern da ich vor kurzem alle wellendichtungen usw. getauscht habe. Glaube es liegt am Vergaser!?
Und den Kolben habe ich mit der Öffnung zum Krümmer Verbaut, hätte ich den falschrum verbaut könnte der Roller meiner Meinung nach garnicht mehr fahren! oder ätwa doch?
Er fährt nämlich aber sehr schlecht, als ich bei einer Talfahrt auf über 50kmh gekommen bin hat er anmerken lassen das er nicht mehr genug Spritt bekommt oder nicht schnell genug verbrennt das er plötztlich stotternd abregelt, das ist auf jedenfall mein Verdacht.
Währe cool wenn jemand damit Erfahrung hat und mir ein Tipp geben könnte, Gruß der Filzmaster -
Dann meinst du das Lager von der Kurbelwelle das auf der seite des Kolbens habe ich ja ausgetauscht!? (Kolbenbolzenlager)
Gruß Filzmaster -
Kann mir denn keiner helfen??.....................
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Hi,
Ich habe gerade ein neues Kolbenbolzenlager reingabaut und beim ersten Test nach dem Zusammenbau bemerkt das die Vespa sehr schlecht beschleunigt und weig brauch bis die dreizahl hochgeht. Wenn ich Gas los lasse geht er soffort aus obwohl ich das Standgas schon ganz hochgedreht habe!
kann mir jemand sagen ob ich was beim Zusammenbau falsch gemacht haben könnte? Also den Vergaser hab ich schon gesäubert wenn auch schlecht (habe leider kein kompressor) aber da der Roller 2 Tage vorherr ncoh normal liev denk ich as es auch nicht an ihm liegt!? Ich wäre sehr froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Grüße Filzmaster -
Hallo,
Wollt mal fragen ob ich mal mein Kolbenbolzenlager austauschen sollte, wurde bei der Letzten überholung des Motors nicht ausgetauscht(war zufaul noch länger wegen sonem Teil zuwarten):D aber jetzt frage ich mich ob das Laber nach 15000 km doch eher ziemlich am Ende is! Also meine Frage ist es wirklcih notwendig dieses Lager auszutauschen?
viele Grüße, Filzmaster -
Nur ne kurze Frage: Auf dem Staab wo die Kupplung draufkommt und im inneren Ring der Kupplung selber sind kleine Spalten kommt da ein Stift rein? das heist muss die Kupplung so blokiert werden?
Mfg.
Filzmaster -
Wollt nur kurtz fragen wie viel Getriebeöl in mein Mopped muss? (pk 50 xl)
Bitte schnell Antworten........................Thx
Filzmaster -
das heist es müssen nur die Ritzel vom Getriebe und die von der Kupplung jeweils zusammenbleiben (übereinander)? Ich dachte das die stelle wo sie sich verzahnen die gleiche sien muss weil das kann man ja nciht markieren seh ich das richtig?
Und nochwas: hab gerade Kupplungsbeläge rausgenommen und als ich die neuen in Öl eingelegt habe merkte ich das die breiter sind is das schlimm (die kupplungspeläge gehen weiter nach innen rein, der kreis is also in der mitte kleiner geht aber noch drauf?!)
Mfg filzmaster -
Ich bin gerade dabei das Gehäuse meiner px xl 50 auseinander zunehmen und habe die Kupplung auch schon abgenommen könnte die Gehäusehälften auso auch auseinandernehmen. Ich habe Aber gehört das die Ritzel alle wieder in gleicher position zusammenkommne müssen nachher das heist man müsste die markierten, das Problem ist aber das die ritzel nciht alle in einer Hälfte des Gehäuses sind und gleich auseinandergehen!!??
Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen bastel nämlich gerade
Mfg filzmaster -
hat sich erledigt habe etwas übersehen müsst nich mehr schreiben
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Moin Leude,
Mach den Kompleten Motor gerade raus und er hängt jetzt leider noch an dem Bremskabel das ist so komisch befästigt das bekommt man zu keiner Seiter raus habe sogar schon den Fusbremshebel abgemacht kann mir jemad helfen ware echt coll
Grüße
Filzmaster -
Hi,
Ich muss euch heut leider nocheinmal verven habe im Forum nicht die passende Antwort gefunden.
Unzwa habe ich gerade die Schraube vom Lüftungsrad abenommen aber der Lüfter sitzt trotzdem fest, wie bekommen ich den jetzt runter?
Gruß
Filzmaster -
Hi,
Mager soll heisen zu viel Luft???
Gruß
Filzmaster