Danke für Eure Beiträge.
Zündkerze ist Rehbraun und das Kolbenbild ist auch OK, ich werde die nächste Tage mal ne 80er probieren und dann berichten.
Viele Grüße
Danke für Eure Beiträge.
Zündkerze ist Rehbraun und das Kolbenbild ist auch OK, ich werde die nächste Tage mal ne 80er probieren und dann berichten.
Viele Grüße
So, bin jetzt einige Zeit mit der 92 Düse gefahren. Die Leistung war ziemlich mager, im Vergleich zu dem originalen 125er kein Unterschied.
Ich habe dann mal zum Spaß die 76er Düse reingeschraubt, und siehe da: auf einmal macht das ganze schon etwas mehr Druck.
Leider erst ab dem mittleren Drehzahlbereich, beim Anfahren habe ich immer das Gefühl, als ob er mir gleich absaufen würde. Von Wheelie keine Spur ;), also noch sehr viel Verbesserungspotential.
Er ging vorher mit der 76er Düse immer aus, weil die Gemischschraube ganz reingedreht war, dass darf natürlich nicht sein.
Bringt der 24er Vergaser was, wenn ich den Einlass nicht vergrößere? Also einfach nur mit dem passenden ASS draufstecke?
Gruß
Danke für den Link!
Ähnliche Setups wie meins nutzen ein HD um die 90. Warum gibt Polini dann 76 an? Ich werds mal ausprobieren...
Habe jetzt den Polini 133, die ET3 Banane und den 19er Vergaser montiert. Motor läuft leider nur, wenn ich den Choke gezogen halte. Ohne Choke geht er sofort aus. Ist die Hauptdüse dann zu klein? Verbaut ist eine 76 HD, wie in der Anleitung von Polini beschrieben.
Gruß
Die Übersetzung wollte ich schon beibehalten, sonst wird das ganze ja zur Schaltorgie
Ich habe schon ein paarmal gelesen, dass Kanäle/Überströmer vergrößern bewirkt, dass sich die Leistungsentfaltung in den oberen Drehzahlbereich verschiebt, was nicht gewollt ist.
Ebenso soll der 19er Vergaser angeblich unterum besser sein, da die Strömungsgeschwindigkeit des Gemischs schneller ist.
Könnt ihr das besätigen?
Hi Zusammen!
Ich fahre eine Pk 125 S, alles origrinal. Also SHBC 19.19 Vergaser und original Auspuff und Zylinder, 2.54 Übersetzung. Topspeed sind ca 80 auf gerader Strecke.
Jetzt hätte ich doch gerne mehr Drehmoment, soll heißen ich möchte eine Alltagstaugliche Vespa für die City mit Power ab Standgas.
Ich habe mir schon einen Polini 133, ET3 Banane und PHBL 24 AD inkl. ASS zugelegt, allerdings noch nicht verbaut.
Ich möcht gerne Eure Tipps hören, wie ich am besten ein Drehmomentmonster erzeugen kann. Topspeed spielt keine Rolle.
Alle Tipps willkommen!!!
Liebe Vespafreunde,
ich bin grade dabei meinen PK 125 Motor zu überholen. Leider habe ich es noch nicht geschafft, das Schaltgestänge auszubauen (das Teil, in das die beiden Schaltzüge eingehängt werden). Wenn man von unten auf den Motor schaut, sieht man einen kleinen Metallstift, der durch die Mitte des Kranzes (wo die Schaltzüge eingehangen werden) geht. Muss dieser entfernt werden? Oder bin ich völlig auf dem falschen Dampfer?
Ich muss die ganze Sache entfernen um die O-Ringe dort auszutauschen, die sind undicht.
Vielen Dank!
Hallo!
Hast Du eine Batterie? Wenn nein, dann würde ich den Spannungsanstieg als normal bezeichnen. Einen defekten Spannungsregler erkennst du an durchgebrannten Birnen.
Meine PK hat im Leerlauf um die 8 Volt, bei Vollgas knapp über 12. Habe den billigsten Regler für 15€ genommen, funktioniert wunderbar.
Gruß
Da hast du aber Glück gehabt, dass Dir der Krümmer und nicht die Stehbolzen am Zylinder gebrochen sind .
Aber ob der SITO-Krümmer auf die Piaggio-Banane passt weiß keiner? Die kostet nur die Hälfte....
Der Verkäufer hat mir mitgeteilt. der SITO Krümmer würde passen, aber aufgrund von minderer Qualität würden die schonmal brechen/reißen.
Habt Ihr da Erfahrungen?
Unbedenklichkeitsbescheinigung gibt es bei der Polizei (ich war im Polizeipräsidium).
Oder was meinst du mit Beglaubigung? Was muss denn beglaubigt werden?
So, da ich meine Vespa schon seit einiger Zeit zugelassen habe wollte ich mal mitteilen wie ichs gemacht habe.
Ganz wichtig: Niemals erwähnen, dass die Vespa aus dem Ausland kommt!
Dann möchten die nämlich gerne alle möglichen Papiere und
Bescheinigungen sehen, die man eh nicht hat.
1. Zum TÜV fahren, Vollabnahme nach §21 inkl. TÜV, ca 45 €
2. Zur Polizei und eine Bescheinigung holen, dass die Vespa nicht geklaut ist (Fahrgestell und Motornummer mitbringen), kostenlos
3. Zum Amt gehen und anmelden, ca 40 €
Fertig
Hi Zusammen,
habe einen origirnal Piaggio ET3 Banane erstanden, alledings ohne Krümmer. Da der original Krümmer von Piaggio ziemlich teuer ist, wollte ich fragen ob es der von Sito nicht auch tun würde.
Vielen Dank schon mal!
Ich musste ein Stück vom Stehblech entfernen, da der Krümmer zu lang war und nicht gepasst hat.
Meinst Du mit Anschlussweite den Durchmesser des Rohres? Hast Du da irgendwelche Werte?
Ich muss nochmal nachhaken.
Viele Shops bieten die 50er und die 125er Version an, die Bilder sind aber die selben, so dass man optisch keinen Unterschied erkennen kann.
Ich will aber ganz sicher sein, was ich da fahre. Man muss die Dinger doch irgendwie unterscheiden können, oder nicht?
Vielen Dank, jetzt ist mir die Sache mit dem ETS Zylinder klar!
Auch der Link ist super, lese mir grade alles zum Polini durch.
Nochmal danke!
Ich musste ein Stück des Bleches, an welchem das Reserverad montiert, wegtrennen.
Demnächst werde ich mich etwas dem Zylinder zuwenden, vielen Dank für Eure Antworten!
Ich würde eher zum Polini 133 tendieren, habe über ihn viel gutes gelesen.
Was ich mich aber immer noch frage: warum hat der ETS Zylinder 3 Überströmer, von dem aber nur 2 genutzt werden weil der dritte nicht geöffnet ist?
Kann es sein das ich dann die 50er Variante auf meiner PK 125 fahre? Merke nämlich keinen Unterschied, außer in der Lautstärke. Viel habe ich auch nicht erwartet, da ich sonst alles original habe, aber es hat sich wirklich Leistungs / Geschwindigkeitsmäßig nichts geändert.
Schade, so einen hätte ich gerne .
Ich habe ja eine PK 125 S, wenn ich nur den Kopf der ETS einbaue, habe ich dann schon mehr Leistung?
Du sagtest, am Zylinder wären nur die seitlichen geöffnet, wie muss ich mir das vorstellen? Kann man den dritten Kanal öffnen um mehr Leistung zu bekommen?