So, ich habe jetzt die Wolle drin und es ist etwas leiser.
Wo liegt eigentlich der Unterscheid der Polini Schnecke bei den PK 50 un PK 125 Versionen? Es gibt ja eine Schnecke für die 50er und eine für die 125er, worin unterscheiden die sich?
Beiträge von fransenpeter
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Danke für die Info!
Ist der Auspuff der gleiche wie bei der ET3, oder hat die ETS einen eigenen Auspuff?
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Hallo Zusammen,
ich habe einen ETS Zylinder inkl. Zylinderkopf und Kolben erworben. Auf dem Kopf steht ganz klar ETS drauf, aber woran erkenne ich, ob der Zylinder auch von einer ETS ist?
Vielen Dank!
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Danke für den Link!
Geht durch die Wolle auch Performance verloren?Vielen Dank!
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Hi Zusammen,
ich habe einen Polini Left Hand erstanden und letztens eingebaut. Beim Antreten bin ich fast umgefallen, weil er extrem laut war. Ist das normal?
Am Enddämpfer sind hinten zwei Schrauben, die habe ich rausgedreht, konnte aber am Dämpfer nichts entfernen. Kann man dort Dämmwolle reinlegen um ihn etwas leider zu bekommen?
Im höheren Drehzahlbereich fängt er extrem an zu scheppern, wenn man ihn aber abnimmt und dran wackelt hört man nichts.Ist das alles noch normal?
Vielen Dank für eure Tipps!
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Hallo,
kann mir jemand sagen, wie man optisch den Unterschied zwischen einem PK 50 und einem PK 125 Auspuff erkennen kann? Auf den Bildern, die man so sieht, sehen die ziemlich ähnlich aus.
Ich habe das Gefühl auf meiner PK 125 einen PK 50 Auspuff zu fahren.Vielen Dank
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Danke für den Link, leider ist die PK 125 S nicht dabei
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Erscheint logisch.
Jetzt muss ich nur noch die passende Schraube ausprobieren.Grüße und Danke an Euch!
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Meinst Du, der Schraubenkopf soll dann innen in der Maske liegen und durch das Loch verstellt werden?
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Gute Idee
werde ich heute Abend schießen, stell ich dann auch rein.Grüße
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Hallo Zusammen!
Bin grade dabei meine PK zusammenzubauen und musste beim Frontscheinwerfer festellen, dass ich keine Ahnung habe, ob mir dafür ein paar Teile fehlen.
Der Reflektor hat vorne unten ein Gewinde. Darunter ist dann direkt das Loch in der Lampenmaske, mehr nicht. Wie wird denn da die Höhe des Lichtkegels eingestellt? Wenn ich eine Schraube in den Reflektor reindrehe passiert nicht, weil in der Lampenmaske keine Gewinde oder änhliches ist.Fehlen mir da ein paar Teile in der Lampenmaske / am Reflektor?
Vielen Dank!
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Hallo Zusammen,
da von meiner Vespa alle Papiere weg sind muss ich beim TÜV eine Vollabnahme machen lassen.
Es wäre bestimmt von Vorteil, wenn ich dazu schon irgendwelche (offiziellen) Informationen zur Vespa hätte.Deshalb würde es mich freuen, wenn jemand seinen Fahrzeugschein und/oder Brief einscannen und mir per eMail schicken könnte.
Meine eMail Adresse gibts dann per PM.Fahrgestellnummerprefix meiner PK 125 S:
VMX5TSchon jetzt vielen Dank!
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Danke für Deinen Hinweis, schade dass er nicht passt.
Gruüße, Max
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Der Automatikzylinder, welche mir angeboten wird, hat auf jeden Fall 4 Stehbolzen. Allerdings kann ich zum Baujahr des Zylinders nichts sagen.
Meine PK S 125 ist Baujahr 84. -
Hallo Zusammen!
Weiß jemand, ob der Zylinder einer PK 125 Automatik samt Kolben etc auf eiinen standard PK S 125 Motor mit Handschaltung passt?
Viele Grüße
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Hey Dole80,
wie siehts aus, hast Du Deine italienische Vespa zugelassen bekommen?
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Yo, an so was habe ich auch schon gedacht.
Werde eine 10mm Gewindestange nehmen, ein paar Muttern und Unterlegscheiben und dann ren damit!Weiß jemant, wo man dieses Mittel bekommt, dass die in der Reifenwerkstatt nutzen um die Felfen einzuschmieren, damit der Reifer besser "flutscht"? Sowas wäre nämlich auch ideal um das Gummi zu schonen.
Grüße
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Hi zusammen!
Ich habe mir neue Silentgummi(die mit dem durchgeschobenen Metallrohr) für den Motor gekauft, weil die alten ziemlich ausgeleirt waren und der Motor schon auffallend schief stand.
Nachdem ich die alten Gummi herausgepopelt habe frage ich mich nun, wie ich die neuen da rein bekomme, die müssen auf jeden Fall irgendwie da rein gepresst werden nur wie?Ich meine die Motorhalterung am Rahmen, wo die ca 20 - 25 cm lange Schraube durchgeführt wird.
Vespa ist eine PK 125 S.
Vielen Dank für eure Tipps!
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Danke für die schnelle Antwort,
ich werde in den nächsten Tag mal den Motor genau untersuchen und versuchen herauszufinden, was genau verbaut worden ist.
Das das ganze etwas kostet war mir klar, hätte ich aber gewusst das Motor und Rahmen nicht zusammen passen hätte ich sie gar nicht erst gekauft.
Trägt der TÜV denn den "kleinen" Motor mit "großem" Zylinder ein? Soweit ich das beurteilen kann ist alles original Piaggio.
Gruß Max
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Hallo liebes Forum,
bin neu hier und möchte auch gleich meinen "Problemfall" darstellen.
Ich habe eine Vespa PK 125 S ohne Papiere und Schlüssel erworben. Ich hatte Lust etwas zu basteln und habe schon in einigen Beiträgen gelesen, dass es zwar nicht einfach, aber trotzdem nicht unmöglich ist eine Vespa ohne jegliche Papiere wieder zuzulassen.
Jetzt hat mich aber der Schlag getroffen als ich gemerkt habe, dass dort kein PK 125 S Motor, sondern ein PK 50 Motor mit 125 ccm Zylinder verbaut ist.
Habe ich so überhaupt eine Chance, den TÜV zu bekommen und den Roller zulassen zu dürfen?
Rahmen: VMX5T ****
Motor: V5X5M ****Der Verküfer hat mir versichert, da ist alles orignial. Tja, leider ist es das nicht und jetzt steh ich da....
Viele Grüße, Max