Beiträge von vespa-driver
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Hi,
Wo du recht hast @ Diabolo,
ist mir auf den unzähligen seiten die ich jetzt gelesen hab irgendwie noch nicht mit unter gekommen, das mit dem Parmakit...
stellt aber eine richtige alternative zum Polini dar. Und wenn man mal google mit Parmakit füttert, so scheint der wirklich sein Geld wert zu sein...
Ich werd also denke ich vom Polini Abkommen und mir einen Parmakit zulegen Mit deiner Rechnung hast du natürlich auch recht...
somit ein weiterer Pluspunkt für den Parma.
Das mit der Lautstärke und dem Vforce3 stört mich aktuell nicht, allerdings wäre es interessant zu wissen ob er seine 30-mehr-€ gegenüber dem RD
wert ist?!Warum der 30PHB nicht so recht dazu passt wäre noch interessant zu wissen und zu welchem anderen Gaser geraten wird....?!
Edit sagt: wie verhält sich das denn mit dem Nikasil und Fräsen? war damals in meiner Plastikbomberzeit schon immer so ein Thema, weswegen ich zu einem Gusszyl. gegriffen habe...
Ist das Nikasil da so Empfindlich?
Dankeeschööön
Gruß
V-D
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Hi,
wüsste nicht das das Gehäuse annähernd an die 150°C kommt oder das sich die Gehäusehälften schwer trennen lassen...
Arbeite damit schon länger und bin echt überzeugt von dem Grünen Froschfo*zenfett...
Gruß
V-D
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Warum nicht den GS kolben? der wird doch so angepriesen?
und Preistechnisch hebt sie die RD350 Membrane jetz nicht unbedingt sooo übermäßig von der Vforce3 ab
aber wie stehts denn da ums Preisleistungsverhältnis? -> RD350/Vforce3, wenn es spürbar/messbar/gravierend is, dann sind es mir die 35€ wert
Der Dello passt nicht? Wird doch eigentlich öfter für das Setup "Empfohlen" = TM 30 oder gleich TMX 30 ?
Bleibt noch die Frage nach der Welle und dem ASS
schon mal danke @ Diabolo, verfolge deinen Fred natürlich
V-D
Edit: Beziehe mich bei der Kolbenwahl auf folgende Aussagen/Links:
Winterprojekt von Diabolo und was man sonst noch so lesen kann wenns um die Kolbenwahl geht.
Vergasertechnisch hat mich folgendes bei der Entscheidung beeinflusst:
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Halllloo, - also ich wäre dann mal der neue
wollte euch an meinem Vespa PX80 Projekt teilhaben lassen und Anregung, Kritik sowie Verbesserungsvorschläge erhalten.
Es wird mein erstes richtig umfangreiches Projekt werden, jedoch nicht meine erste Vespa. D.h. mit der Technik rund um den Höllenapparat bin ich soweit gut vertraut, auch was Motorüberholungen angeht.
Mein Plan also:
PX 80 Bj. 85
Motorcharakteristik: Mehr Drehmoment als das letzte bisschen Spitzenleistung bei utopischer Drehzahl...
Das Verhältniss sollte passen...
Update: neue Teile sind endlich angekommen!Polini 177cm³ (Mit dem/oder nem anderen Kopf lassen sich doch noch spielereien veranstallten -> Gravedigger...)
GS KolbenDellOrto PHBH 30 GasfabrikVforce3 Membranblock
Parmakit 177cm³
Mikuni TMX 30
ASS: Selfmade
RamAir Luftfilter
Elestart Lüfterrad
Block Strahlen, Spindeln + Fräsen,
Gabel Kürzen
Malossi RS 24
Bitube Hinten
Grimeca NT Vollhydraulisch
S&S Newline Puff
RD 350 Membranblock
MEC EUR Langhubwelle "Glocke" KabaSchoko
S&S CNC Kupplung
PX200 Lusso Getriebe 65/23
S&S Breitreifenkit
Neue Bilder eventuell Morgen!ROT: Gestrichen und ersetzt
Orange: (noch nicht) Bestellt, Gerade in Bearbeitung, aktuell nicht Lieferbar
Grün: bereit zum An-/Einbau
Wie gesagt, für sachliche Kritik, Verbesserungsvorschläge, Anträge, Wünsche etc etc bin ich offen und hoffe auch darauf, dass ihr euren Senf dazu gebt!!!
So denn, lasst euch Grüßen, von Kopf bis zu den Füßen
V-D
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Loctite 573
dichtet nur unter Sauerstoffabschluss und alles was rausquillt kann ganz easy going entfernen...
lediglich der Preis ist mit gemischten Gefühlen zu betrachten bei ca. 25€ das Fläschchen...gruß