das ich die vespa über kurz oder lang restaurieren muss, weiß ich und hatte ich auch vor.
Beiträge von oletel
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Hallo
mir wurde eine Motovespa Sprint mit deutschen Papieren angeboten. Sie hat 125ccm in den Papieren stehen und es sind 150ccm verbaut. Motor läuft und Elektrik funktioniert. Neu sind die Sitzbank, der Vorderreifen und das Lenkschloss. Im Tank ist kein Rost. Hier die Beschreibung vom Verkäufer: Der roller läuft, es ist alles dran, Bremsen gehen
es sind neue Züge eingezogen,
Vorderreifen ist neu, Lenkradschloß gibt es dazu.
Tank ist sauber.Ich habe den Zylinder drunten gehabt, der sieht noch gut aus.
ich bin ca nen km damit gefahren, bis alles perfekt
läuft brauchts noch etwas liebe aber der Roller ist ehrlich.Der Roller War rot lackiert, ich habe den lack heruntergemacht,
weil einige Schleifstellen dabei waren habe ich mich entschieden
etwas beizulackieren.einzig die Vordere Traverse ist etwas mürbe, ich hebe sie nicht
getauscht und mit etwas Spachtel verschönert.ansonsten verspreche ich das die Substanz top ist.
keine Welle, kein Unfall.
Spanischen Kaufvertrag gibt es dazu.
Haben will er dafür 1800€ und ich wollte fragen ob der Preis OK ist.
Danke schon mal Ole -
Hallo liebe Mitschrauber,
ich habe einen 24er dellorto an meine Vespa gebaut. Den hatte ich gebraucht gekauft- er tropft.
Wo bekomme ich denn die Dichtungen / satz? Ich suche auch eine Explosionszeichnung
Ich habe noch ein Problem mit den vielen Düsen : ich blicke da nicht durch, welche was bewirkt.
Könnt Ihr da helfen ?
Ich fahre einen DR 130 ccm Zylinder und einen Serienauspuff. Welche Bedüsung ist da empfehlenswert?
Danke für Eure Hilfe!!
Oletel
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Hallo ,
Ich möchte bei meiner Primavera 125 mit einem DR 133 ccm Zylinder mehr an Leistung rausholen, den Zylinder bearbeiten.
Geht das bei dem Zylinder bzw. Kolben. Wenn ja, was ist machbar ?
Danke für Eure Hilfe
Gruß Oletel
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Hallo Liebe Schrauber
Meine Primavera mit einem DR130 ccm Zylinder und Polini verstärkter Kupplungsfeder hat folgendes Problem:
die Kupplung schmiert / dreht durch beim Schalten / Kuppeln und kuppelt den langsam ein.
Beläge sind auch neu.
Ich benutze normales Mehrbereichsmotoröl SAE w20-40.
Kann das der Grund sein?
Oder was hilft sonst.
Danke für Eure Hilfe.
Gruß Oletel
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Hallo
ich hab bei Ebay einen 24er Vergaser (meine polini ) mit 2loch Ansaugstutzen gekauft und wollte ich bei meiner Primavera einbauen-nur
der Andaugkrümmer hat nicht gepasst von der Form her ist er zu gerade und passt nicht durch das Karosserieloch.
Kann es sich um einen PK Ansaugstutzen handeln- ich danke am Blech rumzusäbeln muß ja wohl nicht sein?
Gibt es einen speziellen für V 50 / V125?
Gruß Oletel
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Hallo
ich habe einen 135 ccm von DR eingebaut mit originalem 19er vergaser .
Die Kupplung scheint- trotz neuer Beläge- überlastet.
Ich möchte eigentlich nur eine verstärkte Feder einbauen- also nur 1 Feder.
Welche ist da empfehlenswert, wo kaufe ich die ?
Welche Düse fahr ich am besten?
Danke und LG
Oletel
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Vespa 125 Primavera Bj. 1969 Polradabzieher ohne Gewinde? woher bekomme ich den?
Ich bekomme das Polrad nicht mit dem " normalen Abzieher" ab, da das Polrad meiner Primavera kein Gewinde, sondern nur eine Nut hat .
Wer kann mir denn da helfen bzw. welchen Abzieher brauche ich und woher bekomme ich den?
Danke Oletel
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vespa 150 VGLA 1T , T/ 4 bj. 1961 tuning Zylinder welche gibt es / passen?
Danke und Gruß Klaus
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Hallo
bringt es etwas, den Einlaß am Kurbelgehäuse ( dort wo das Gemisch einstömt )aufzufräsen/zu erweitern?Ich meine das Loch ,wo der Ansaugstutzen dransitzt.Habe mir die Motorhälfte angesehen und dachte mir, vielleicht bringt das etwas- oder ist damit der Motor /Hälfte zerstört?
Eine zweite Frage:
Die PK 50 Kurbelwelle hat einen dickeren Zapfen wegen anderer Lima im Vergleich zu einer V 50.
Sind auch die Lager bzw. die Simmeringe verschieden bzw. dicker?
Welche Maße haben die Lager bzw. Simmeringe eines PK 50 und V 50 Motors? gibt es da einen Link oder kann mir jemand weiterhelfen?
Eine dritte Frage
Ich fahre eine v125 primavera , möchte sie auf 133 ccm umbauen und dann auch kontaktlose Zündung.
Geht das mit der alten Kurbelwelle, oder welche andere empfieht sich da?Gruss Oletel