is bj.1989 is aber komisch wenn ich mit 1/4 gas fahr ruckelt nix aber dann bei vollgas gehts los
Beiträge von lyra
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also ca 4 tage nach dem umbau hat es angefangen direckt nach dem umbau ist sie gut gefahren 55 kmh manchmal auch 60!!
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Also bei meiner vespa hab ich leichtere gewichte rein da sie vorher ne schlechte beschleunigung hatte und wegen eines beschleunigungsloch noch etwas härtere kulus rein habe!! Des weiteren habe ich die pickup ersetzen müssen.
Wenn ich nun 50 kmh fahre fängt sie das ruckel an wenn ich dann nur 1/4 gas geb läuft sie ruhig aber auch nur wenn ich die 50 kmh nicht überschreite. wenn ich bergrunter ohne gas fahr und dann am ende des bergs wieder beschleunigen will nimmt sie das gas nicht an (hört sich so an also würde sie absaufen) und wenn ich dann auf 20 ausgerollt bin stottert sie übelst rum und kommt dann wieder auf ihre 50 kmh. -
also des mit dem zündfunke ist so ich fahr dann geht sie aus dann hab ich gehschaut ob a zündfunke das ist war aber nicht der fall naja dann hab ich trozdem weiterprobiert und gekickt und so und dann ging sich weider nach a paar min an!!
Ja also wenn ich im leerlauf bin und ich geb vollgas dann stottert sie scho los wenn ich aber nur ganz leicht gas geb dann dreht sich immer höher!!
Noch so nebenbei bei der war die pickup kaputt und die habe ich durch ne neue ersetzt !! Also der roller ging wenn er war war einfach immer aus und ging erst wieder an wenn sie kalt war. Und is jetzt ja durch die neue pickup nicht mehr der fall
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So also ich hab ne PK 50 XL automatik und bei der gibts mehrere Sachen die mir net passen !!
1. Manchmal geht sie einfach aus dann muss ich ewig kicken und mit e-starter probieren dann geht sie nach paar min wieder an (zündfunke ist nicht da aber sie geht dann wieder an)!!
2. Wenn ich Berg runter fahr dann is bei 55 schluss dann ruckelt sie nur noch und wenn ich vom gas geh und dann wieder gas geben will is so das hört sich so an als würde sie absaufen also vom geräusch her und wenn sie dann etwas langsamer wird und der berg vorbei ist dann stottert sie erstmal übel rum und fährt dann wieder weiter!!
3. Manchmal ist auch so das wenn ich auf der gerade fahr und dann so bei 50 vom gas geh und ausrolle bremst sie automatisch leicht runter und es dreht irgendwas voll hoch dann tuts an schlag und an ruck und sie rollt weiter is sicher die kupplun!!HOffe ich könnt mir helfen!!
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nö so viel ich weiß net !!
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ähm is ne automatik nur leerlauf und erster gang mehr gibts da net!
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bei meiner vespa pk 50 xl is es so das wenn ich auf 50 beschleunige und dann ohne gas sie ausrollen lass bremst sie plötzlich stark auf 30 dann gibts nen schlag und sie fährt mit nem ruck weiter bei 15 ungefähr noch mal des selbe spiel das sie bremst aber diesmal gibts keinen schlag und nen ruck! Wenn ich zb ab 50 selber mit bremse passiert nichts is nur wenn sie alleine rollt!!
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Also ich hab ne PK 50 XL bj. 89 und ja also wenn ich mit der den berg runterfahr und sie so langsam auf die 60 kmh kommt stottert sie und ruckelt rum unter 59 kmh is alles beim alten aber sobald sie auf 60 sowas kommt macht sie probleme genau wie wenn ich bergrunter vom gas geh fängt sie auch des stottern und ruckeln an!! wenn ich leicht auf dem gas bleib is nichts aber wie gesagt ab 60 macht sie probleme!! Woran liegt das wer weis was??
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Also ich hab welche von meinem Honda Bali rein die haben gepasst, da hab ich mir mal so a set gekauft von polini aber das hier geht sicher auch!!
Guckst du hier!!und was meinste mit grad genau check ich net.
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Also ich hab ne Automatik Vespa PK 50 XL und hab die von nem freund der roller ging am anfang so von 0-20 dann denkt man der roller geht bald aus so niedrig dreht er und kommt dann so mit 25 langsam aus dem loch raus!! Ich hab schon mal leichtere GEwichte rein und härtere Kupplungsfedern hat auch a weng was gebracht aber immer noch is ein beschleunigungsloch da !! Woran liegt das so komme ich keinen berg hoch! HILFE
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Nummer ist: VA52T3006783
ist ne Vespa PK 50 XL
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Also ich hab ne Automatik Vespa und die ist nach paar Km immer ausgegangen und ging dann nimmer an nach paar stunden wenn sie wieder kalt war ging sie wieder paar km! So ich hab die dann in die Werkstatt gebracht und die haben gemeint das die Ankerplatte kaputt ist und die 200 euro kostet. Jetzt hab ich hier im Forum gelesen das wenn die PickUP warm wird auch der Zündfunke ausbleibt! Deswegen wollte ich fragen ob es auch sein kann das nur die Pickup kaputt ist und ich nur die erneuern muss anstatt die ganze Ankerplatte?