hm...hab meine eignetlich alle im egay gekauft...PX 80 PX 150 und V50 Special gesamtpreis...rechn rechn...351 euro...
kein kommentar zum zustand
hm...hab meine eignetlich alle im egay gekauft...PX 80 PX 150 und V50 Special gesamtpreis...rechn rechn...351 euro...
kein kommentar zum zustand
aaaalso...ich hab auf mener px bevor ich auf bitubo umgestiegen bin auch sebac vorne und hinten drauf...TÜV hat sie einfach als austauschfederbeine bez. Sebac vuh eingetragen war kein problem...
gibt auch genug briefkopien dafür...
und die fournales sind ihren preis wert...
leicht schön und einfach super straßenlage da sie verzögernd einfedern...sprich am anfang viel und dann immer weniger da der druck im federbein höher wird...
kann des allerdings nur bei den fournales für plastikbomber die ich hin und wieder reparier beurteiln...
Naja fast....eher weniger...eigentlich...gar nich...
Der User unter mir schaut sich morgen auch Jürgen Drews live an...
naja fast...ich hab zur zeit bis oktober dauerferien...
der user unter mir fährt seine vespa auch im winter...
JA anner ampel bei rotlicht...wobei die 85... (fast)...
der user unter mir freut sich jetz schon auf die telefonsexwerbung die in ner dreiviertl stunde anfängt...
Backe auf der Motorseite weg...
da is der Kasten wo der Vergaser drin is...
da steht eine lange schraube raus....
die drehst du IM uhrzeigersinn immer halbe umdrehungen bis sie konstant läuft...
fertig...
Ja.... ne frisch lackierte seitenbacke...
der user unter mir denk beim sex an vespas...
Ich hab heut meine PX angemeldet...auf Bj 90 seit 2002 abgemeldet
Du brauchst
- die Betriebserlaubnis, wenn vorhanden den Fahrzeugschein (geht aber auch ohne)
- die Papiere der HU oder der Vollabnahme nach §21 wenn du noch was veränder hast...
- wenn möglich die Abmeldebescheinigung
- unbedingt noch nen Nachweis das du sie versichert hast...(zur versicherung gehn..die geben dir nach abschluss son hübsches Zettelchen für die Behörde mit....)
- manche die sich besonders anstellen wolln auch noch nen kaufvertrag....was sich bei dir ja durch erbschaft erübrigt...
dann damit zur zulassungstelle...zettelchen ziehen....und der netten dame klarmachen das du sie wirklich nicht geklaut hast bzw es für ehemalige 80er keinen Fahrzeugschein gibt...
viel spaß...
@ nachbrenner: ingolstadt is wohl tiefstes oberbayern...und ich hab für ähnliches programm sogar noch nen tick weniger bezahlt...bei selbigen lackierer...mit hol und bring service...soll aber jetz kein szenetipp werden...der mann is eh schon überarbeitet...
hm...aber es gibt doch diese apfelgrüne smallframe mit px motor mit klappbarer backe...die geistert eigentlich alle 2 wochen durch sämtlich foren...die hat auch keinen tacho...?
gut gelaunter/dummer tüvprüfer?
WARUM will man bei ner largeframe keinen tacho???
ZitatAber läßt sich eine lose Tachonadel wieder reparieren?
10 euro fürnen gebrauchten...^^
um des ganze mal auf den punkt zu bringen...legales tuning is sogut wie nicht möglich und widerspricht sich bei ner 50er halt nunmal...solange man bei den kleinen Numemrnschildern bleiben will...
entweder du machst den A schein schnallst dir nen 133 o.ä. drunter und meldest dich beim technischenüberprüfungsverein und lässt das eintragen...
oder du zeigst mut zum gesetzesbruch und fährst ne leistungssteigerung ein indem du nen 75 zylinder mit allen nötigen änderungen(hier im forum 1000mal beschrieben) verbaust...
50ccm zylinder von polini etc sind schon illegal weil sie eine änderung am fahrzeug zur folge haben...sprich verlust der BE
sooo aber jetz mal zur rechtlichen "Grauzone"...
jedem polizisten ist bei einer kontrolle ein handlungsspeilraum gegeben...sprich...wenn du mit einer optischu unauffälligen vespa...(o-lack, keine cuts oder sonstiges pipapo) durch die gegend fährst...isses kein problem mit der grünen meute..die interessierst du dann nicht...problematisch sind schon sportausp(ü)ffe aufgrund von lautstärke nd optik...
wenn du dir bei 75 ccm zu unsicher bist...lass dir gesagt sein...auch mit 50ccm machst du dich schon theoretisch strafbar..auf wenn du nur nen größeren vergaser verbaust...alles...
ergo...lange rede kurzer sinn....entweder sinnvolles setup 50/60/75ccm etc...mit der folge "etwas" illegal unterwegs zu sein...oder orginal lassen...sich dann völlig legal aber mit den 40 km/h durch die gegend bewegen...
aspirin komplex hilft besser und is billiger...
schrauben oder lernen...?
Also meine erfahrung zeigt...Polizisten sind seeehr oberflächlich und vor allem auf Plastikroller scharf...
Augenmerk 1: Plastikroller mit Sportauspuff --> rausziehen
Augenmerk 2: Grelle Farben egal was --> rausziehen
Augenmerk 3: Lichtfunktion --> wenn aus auch tagsüber -->rausziehen ....selbiges gilt für bremsleuchten rückleuchten und soweit vorhanden blinker...
also...fazit:
fahre nie einen plastikroller(eh klar)
lackiere dein vespa nicht in kawasakigrün oder verkehrsorange
halte deine lichter in ordnung
--> wenn die 3 Sachen auf deinen Roller zutreffen kannst du mit 80 durch die Stadt fahren mit kleinem Schild und kein Polizist wird dich aufhalten...
[Blockierte Grafik: http://www.scooter-system.fr/galeries/contenu/Nitro150/grand/1.jpg]
schwul³ plastik automatik rosa
PX 150 Bj. 82 ---- geschenkt --- miserabler Zustand ohne Motor --- März 2008 --> noch nicht hergerichtet
PX 80 Bj. 89 ---- 245 € --- ehemalige Offroadvespa --- Juni 2007 --> Lackieren, 135 DR , etcetc -->1200€
V 50 Special Bj. 77 ---- 120€ --- Italienimport --- April 2008 -->Lack, Polini Puff etcetc --> 300€
also zylinder frage is geklärt --> 60 polini....rally221 lag da voll und ganz richtig...
taugt der überhaupt was? (der 60er polini natürlich)
also der zylinder hat 42 mm durchmesser....
kopf jetz runter...und hab dann entdeckt das des ding nen alukopf hat....der war nur so dreckig das man des nicht sehn konnte...gut also kopf is von polini...also 75 polini?
wie gesagt weiteres setup sind polini airbox 19/19 dello dann der ominöse zylinder...ud schließlich noch n krümmer von nem auspuff den ich wiederrum nich kenne...siehe bild...irgendwer ne ahnung?[Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/080411/npgar474.jpg]
doooch die bringen ganz viel...nämlich lautstärke....
und je lauter...desto schneller...
bin mir so unsicher da ich eigentlich largeframler bin...
ich sags ja...schlagt mich tot aber ich kenn mich eben noch recht wenig mit smallframe aus...
aber wenigstens weiß ich jetz was sache is...ich mess dann morgen mal den zylinder aus dann weiß ich vielleicht noch mehr...
650.-
glasperlenstrahlen, blinkerlöcher und sonstige unnütze öffnungen zumachen,einige stellen schweißen, zinnen, 2 mal lackieren + 2 mal klarlack + hol und bringservice
ich find den preis angemessen...
edit: war ne px ...keine pk...also vielleicht brauchter nen tick weniger lack
edit2: kawasakigrün orginalfarbe ... unifarbe hätte der ganze spaß nen hunderter weniger gekostet... war in nürnberg also durchaus großstadtniveau...