Es ist eine 50N Spezial.
Eine Halteblech ? Und das ist nicht beim Gepäckträger dabei bzw. dran?
Es ist eine 50N Spezial.
Eine Halteblech ? Und das ist nicht beim Gepäckträger dabei bzw. dran?
Hallo,
der Gepäckträger wird ja unten an 2 Schrauben festgemacht, und oben am Sattel. Aber wo genau dort ? Muss da vorher der Sattel weggeschraubt werden ?
Danke für die Info. Und das Federbein lässt sich verstellen ?
Und wenn man so > 35-40 km/h fährt dann merkt man auch ein leichtes wackeln (hoch/runter) am Lenker, also Vorderrad.
Hallo,
habe 2 Probleme mit meiner 50n.
Einmal geht wie Federung / Stoßdämpfer beim Bremsen mit der Vorderbremse der Roller doch sehr stark vorne Runter. Ist das normal, oder muss es was eingestellt werden an der Federung ? Ich wenn man den Roller nur schiebt und dann vorne bremst. In während der Fahrt hat man fast Angst das es dann einen vorne rüber lupft
Das zweite ist die Vorderbremse. Die "eiert" beim bremsen. Wenn ich die Bremse immer gleich halte und das rad mit dem Fuß drehe, dann geht es ne 1/2 Umdrehung leicht, und die andere wieder schwer. Beim Bremsen "Rüttelt" es dann doch ziemlich. Was könnte das sein ? Bremsbacken tauschen ?
@ Beta_Erpel
Jo, einfach nur genial der Film
Sind glaub schon 2 Löcher drin:
[Blockierte Grafik: http://i22.ebayimg.com/03/i/000/9e/69/28ee_3.JPG]
Danke für die Infos.
Welcher ist Deiner Meinung nach der "bessere".
Hab leider die Auktion net gewonnen
Mein Name stammt vom Film "The Big Lebowski". Der Dude halt
Und wie wird der 2. befestigt ? Beim ersten ja unterm Sitz und hinten am Schutzblech.
Aber beim 2. kann ichs mir grad nicht vorstellen
- Was kostet es wohl solch ein Teil pulverbeschichten zu lassen ?
- Was kostet "normal" solch ein Teil verchromt ? Also für welchen Preis gehen solche Teile normal raus (Ebay oder Händler). Damit ich mich etwas orientieren kann.
- Kenn mich mit Pulverbesch. nicht aus. Gibt es dort verschiede Farben zur Auswahl, auch chromfarbig ?
Hallo,
der ist doch für die 50n Spezial, oder ?
Der müsste nur noch lackiert werden und dann festschrauben ?
Und der hier ist für Vorne ?
Danke erstmal für die Antworten.
hier noch eins hinterher:
5. Sollte man immer mit beiden Bremsen gleichzeitig bremsen ?
Wie, bzw. eher wo baut man das Schloß ein ? Muss dazu irgendwas "entfernt" werden, oder einfach irgendwo was weg schrauben, und Schloss dran ?
So, die "Überführung" hat heute wunderbar geklappt Schalten überhaupt kein Problem.
Ein paar Fragen hab ich jetzt aber noch:
1. An was liegt es wenn die Vorderbremse beim Bremsen "ruckelt", und der Lenker dann natürlich "auf und ab" geht
2. Passiert was wenn man mal vergisst den Benzinhahn auszustellen ?
3. Wie funktioniert das mit der Reserveschaltung beim Benzinhahn. Wenn normale Tank leer, bzw. unter einer bestimmten "marke", dann geht nix mehr mit normaler Stellung, dann muss ich umschalten ? Quasi als Hinweis, das bald leer ist ? Und wieviel Liter sind das dann noch ?
4. Leider hat der Roller kein Lenkradschloss. Wie sichert man dann am besten seinen Roller ? "Dickes" Schloss verwenden ?
5. Sollte man immer mit beiden Bremsen gleichzeitig bremsen ?
Hier übrigens das Prachtexemplar
Danke für die vielen Antworten
Dann werde ich das morgen mal alles Anwenden
Hallo,
habe noch NIE einen Roller gefahren und habe nun folgende Fragen:
1. Muss beim Ankicken der Leerlauf drin sein ?
2. Muss beim Ankicken Gas gegeben werden, oder langt einfach das ankicken
3. Wie wird der Roller wieder ausgeschaltet, per Schlüssel ?
4. Gibts beim 50n Special fürs Schalten eine "Scala", wo ich seh in welchem Gang ich mich gerade befinde ?
5. Beim Schalten darf ich ja kein Gas geben, bzw. muss vom Gas runter, oder ?
6. Schalten geht dann so: Kupplung ziehen und dann schalten ?
Glaub das wars erstmal