Hallo zusammen,
ja, der ist weit genug drin. Hab jetzt die Kurbelwelle wieder drin und die lässt sich ohne Schleifen butterweich drehen. Sehr schön! Danke für eure Hilfe!
Dave
Hallo zusammen,
ja, der ist weit genug drin. Hab jetzt die Kurbelwelle wieder drin und die lässt sich ohne Schleifen butterweich drehen. Sehr schön! Danke für eure Hilfe!
Dave
So...
hab jetzt den neuen Simmerring eingebaut. Meint ihr der ist jetzt weit genug drin? Im Anhang findet ihr die Bilder. Ich bekomme ihn nicht weiter rein. Der andere, der zuvor geschliffen hat, ist auf jeden Fall nicht so schön drin gewesen. Bevor ich jetzt aber wieder die Kurbelwelle einbau und merk es schleift wieder, würde ich gern eure Meinung zum Simmerring höhren. Sitzt er richtig?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Dave
Hi Leute,
vielen Dank für eure Infos! Ich hab mich unklar ausgedrückt. Sorry! Ich meinte den innenliegenden Simmerring auf der Kupplungsseite. Auf der Seite habe ich bereits schon nachgelsen und festgestellt, dass jemand schon mal einen Metallsimmerring eingebaut hat, obwohl ein gummierter rein soll. Den habe ich jetzt aber nicht richtig reinbekommen. Habe jetzt die Kurbelwelle und den Simmerring nochmal ausgebaut. Werde einen neuen gummierten Simmerring mit viek Öl nochmal versuchen einzubauen.
Bis dahin...
Dave
Hallo zusammen,
ich habe den limaseitigen Gummisimmerring meiner PX 200 getauscht. Der Simmerring stand noch ganz leicht aus dem Gehäuse. Nachdem ich jetzt die Kurbelwelle mit der Kupplung sehr schön in das Lager ziehen konnte, ist mir beim Drehen der Kurbelwelle mit der Hand aufgefallen, dass der Simmering jetzt leicht schleift. Man kann den Widerstand beim Drehen auch spüren. Ist das schlimm? Ich meine der Wellendichtring muss ja auch irgendwie anliegen, um überhaupt dichten zu können. Zusätzlich ist mir aufgefallen, als ich die Kupplung wieder von der Kurbelwelle zog, dass der Lagerring auf der Kurbelwelle kupplungsseitig nicht ganz bündig im Kurbelwellenkugellafer sitzt. Sollte das so sein? Dann würde der Simmerring auf der Limaseite noch mehr schleifen...
Danke für eure Hilfe!
Dave
Moin,moin!
Hab jetz nochmal darüber geschlafen. Meinst du ich kann das auch einfach so lassen? Der Ring dürfte doch seitwärts nicht belastet werden und sollte die Position halten, da er durch die übrige Federlippe ringsherum gehalten wird und sich doch durch die Nase in der Mitte des Rings auch nicht verdrehen sollte.
Habe gestern übrigens das Antriebswellenlager eingebaut. Gefrierfach und dann das Gehäuse mit der Heisluftpistole warm gemacht. Der Ring ist wirklich von selbst heieingerutscht. Ich glaube ich habe leider bei der Kurbelwelle das Gehäuse zu wenig erwärmt. Wieder eine Erfahrung reicher.
Dave
Sorry, die Bilder sind jetzt oben verlinkt. War heute nicht mein Tag...
Danke für die Tips. Hab das Lager auch schon im Gefrierfach gehabt und den Lagersitz erwärmt. War mein erstes Lager und hatte sich leicht verkantet. Dann war der letzte Hammerschlag zu viel... Ist das auf dem zweiten Bild vielleicht so ein Reparaturkit? Wo gibts die denn bzw. wie heist der Kit genau?
Vielen Dank für eure Hilfe und gute Nacht einstweilen!
Dave
Hallo zusammen,
leider ist mir gerade beim Eintreiben des Kugellagers der Kurbelwelle ein Stück vom Motorgehäuse abgebrochen. Sieht jetzt so aus:
Meint ihr, dass ich den Motor trotzdem so fahren kann, wenn sich die Kurbelwelle eintreiben lässt?
Könnte man wie unten Gewinde schneiden und mit Stehbolzen zwei Plättchen zur Sicherung montieren? Oder ist diese Konstruktion Serie in einem anderen Motor? Habe das Bild im Internet entdeckt.
Sorry wegen den Bildern, aber Anhang hochladen funktioniert nicht und Bild einfügen auch nicht.? Kopiert die Links halt bitte in ein neues Tab zum Öffnen.
Danke für eure Antworten,
Dave
Auf den Hauptdüsen, die ich hab steht 118 und 122. Mit der 122 fährt sie ganz schlecht. Brauch ich vielleicht ne 116?
Hi Leute,
hab weng Probleme mit meiner PX 200. Sie ist original, kein Tuning. Der Vorbesitzer meinte die Hauptdüse passt nicht. Bei Vollgas ruckelt sie auch, d.h. sie schwank so +-10km/h. Kann mir jemand sagen, welche Hauptdüse ich brauche und ob das Ruckeln auf eine falsche Düse zurückzuführen ist? Vielen Dank!
Vespadave