Ich hab gehört, dass der Norden Deutschlands auch ganz schön sein soll
3.-17.8. wäre ich in der Ecke (Grömitz). Statt mit der Vespa allerdings mit der Familie
Ich hab gehört, dass der Norden Deutschlands auch ganz schön sein soll
3.-17.8. wäre ich in der Ecke (Grömitz). Statt mit der Vespa allerdings mit der Familie
In der aktuellen "Die Wespe" ist ein Bericht zum Umbau einer V50 auf Elektro. Habe daraufhin mal die Bezugsquelle gegoogelt...50km/h Version inkl Einbau und TÜV 4650€. Ich dachte erst,da sei der Roller vielleicht dabei. Ist aber rein der Umbau
Alles anzeigen
![]()
Hab ich mit dieser Schönheit nicht absolut Euren Geschmack gefunden? Ich weiß überhaupt nicht, was mir am meisten gefällt.
Die Farbe?
Die Sitze?
Der Chromtinnef?
Oder doch die Weißwandreifen?
Zum Glück ist Anfassen verboten. Hätte mich sonst kaum zurückhalten können
Am schönsten find ich das Wetter, das das Foto erahnen lässt
Alter Schwede...die Steigerung zu einem Topcase ist nur noch ein Topcase mit Rückenpolster
Entweder aus dem Auspuff oder vom Simmerring der Antriebswelle. Trommel mal abnehmen und nachsehen
weil das - bestimmt nicht richtige- Baujahr nach 1989 liegt.
Ich meine,dass die die V50S in Japan sogar bis 2000 (?) verkauft wurde
Auch bei diesem Lager stoße ich an meine Grenzen, hab`s schon mit erhitzen des Gehäuses und Kühlspray auf das Lager versucht. Leider ohne Ergebnis. Habt ihr Vorschläge dazu?
Grüße
Nadellager ausbauen (oder so ähnlich) sind die Suchbegriffe
Lass die Stehbolzen doch einfach drinnen
Und suche mal in den noch gepackten Umzugskartons nach Überraschungen.
Einfach Paketmarke drauf und ab dafür. Zwei Fliegen mit einer Klappe. Diese Überraschungspakete sind doch voll im Trend
Deutsche Special für 1500€ in Essen. Schlecht lackiert, dafür mit Papieren:
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Okay danke schonmal für den Hinweis, was ist mit überarbeitungswürdig gemeint? Wie soll ich die Kabel isolieren wenn nicht mit Isolierband? Das Problem ist halt, wenn man keine komplette Zündgrundplatte kaufen möchte, muss man die Teile selbst einlöten.
Wenn du schon selber löten möchtest und kannst, solltest du die ZGP einmal ausbauen und komplett überholen. Dafür gibt es schon fertige neue Kabelpeitschen zu kaufen. Da muss dann auch nichts mehr mit Isolierband gefummelt werden. Der Schmierfilz sollte dann auch einmal neu. Schau auch mal das Gewinde der Kurbelwelle an; das sieht "abgenuffelt" aus.
Wenn der 135 DR nicht eingetragen ist, wäre für mich persönlich der unkomplizierteste Weg einfach so zu fahren. Aber ich bin auch meist kein gutes Vorbild
Ein kleiner Anhänger wäre keine Option?
Wenn hier jemand mit juristischer Qualifikation dabei ist wird er-sie-es sicherlich eine Lösung vorschlagen können.
beides einen Post drüber
Ich habe eine Vespa gefunden, da funktioniert der Anlasser aber nicht - Kickstarter geht. Ist ein Wechsel hier kompliziert für einen Beginner?
Eigentlich ein perfekter Fehler, um in die Vespaschrauberei einzusteigen. Da du den E-Starter nicht wirklich brauchst, kannst du ganz entspannt nach dem Fehler suchen
Könnte am Startknopf, Kabel oder Anlasser selber liegen. Alles prüfen, ausschließen, sich freuen den Fehler behoben zu haben
Mit so einem Gefährt knatterte heute einer zwei Mal bei einem Spaziergang durch Grömitz an mir vorbei. Voll gepackt mit Schlafsack,Isomatte etc. Fand ich gut 👍
Und Reifen aus 2007 würde ich pauschal auch mal entsorgen. Egal, ob wenig gefahren etc. Nach 17 Jahren sind die einfach nix mehr für die Straße.
Hätte man damals gewusst, was die Dinger heute kosten, dann hätte ich mir eine Halle gemietet und sie voll mit Kreidler, VW T1 und T2 Bussen, 356er Porsche und diverses andere Zeugs gestellt.
Investier jetzt in einen DeLorean, bau nen Fluxkompensator ein und mach es besser...
Ursache müsste also eher jetzt ein "zu wenig" als "zu viel" sprit sein. Sie startet ja kurz ohne verzögerung, das spricht doch gegen einen gefluteten vergaser. Sie geht nur eben wieder aus.
Wenn das deine Vermutung ist, musst du dich weiter herantasten. Aus der Entfernung können natürlich nur Mutmaßungen angestellt und Tipps gegeben werden.
Lös doch vielleicht als erstes mal den Benzinschlauch unten am Vergaser, halt ein Gefäß drunter und dreh den Benzinhahn auf und schau, ob Benzin fließt. Falls ja, kannst du Tank und den Weg zum Vergaser als Problem schon mal ausschließen