Zylinder vor Einbau entgraten. Lauffläche vor dem Einbau dünn mit Zweitakt-Öl einreiben. Danach Vergaser abdüsen (vermutlich landest du irgendwo bei 72, 74)
Von Anfang an ganz normal 1:50 tanken
Zylinder vor Einbau entgraten. Lauffläche vor dem Einbau dünn mit Zweitakt-Öl einreiben. Danach Vergaser abdüsen (vermutlich landest du irgendwo bei 72, 74)
Von Anfang an ganz normal 1:50 tanken
Das Vergaserthema sollte sich doch erübrigen, wenn "legal und original" gefahren werden soll. Der entsprechende Vergaser sollte in der BE beschrieben sein
eine fahrbereite PX 125 für 1200€ wird nicht zu realisieren sein. Leider
sagt mal, nur so nebenbei: wollt ihr nicht lieber mal die Adressen schwärzen?
entscheidender als die Motornummer ist das Motorpräfix. Zum Beispiel V5X2M
Schau mal was bei dir eingestanzt ist.
Der 16.16 Vergaser ist bei 75ccm eher zu nehmen als der 16.10
Das ist aber lahm...
Bei uns ist Startschuss zum Ausbau, Verteilerhaus steht schon, 1Gbit/s wirds.
Deutsche Glasfaser?
Haben unser Dorf die letzten Monate auch erschlossen. Habe die 600er Leitung. Merken tu ich davon beim normalen Surfen allerdings nix
Via Speedtest messe ich ~100Mbit/s. Liegt vielleicht an meiner Fritzbox (bin IT Legastheniker) oder (was ich mir einrede) dass sie insgesamt im Dorf noch nicht fertig sind und hier noch arbeiten.
und so richtig vertrauenserweckend erscheint mit der ganze Anzeigentext auch irgendwie nicht
DerDennis: Was würdest du an Teilen empfehlen? Is wahrscheinlich auch Trick für nen Anfänger oder?
Muss ich mich dann richtig einlesen, weil habe hier leider keine Freunde die das mit mir machen könnten bzw. überwachen könnten was ich da so bastel
Es gibt nicht DIE Tuningempfehlung. Die Auswahl bzw die Kombinationsmöglichkeiten sind riesig. 102ccm,112,133. Drehmoment,Drehzahl,Endgeschwindigkeit,Beschleunigung.
Alles je nach persönlichen Vorzügen und Geldbeutel
Lies dich am besten erstmal in Ruhe ins Thema ein
für 75ccm reicht in der Regel der 16.16 Vergaser aus.
Für wirkliche Mehrleistung müsstest du mehr investieren als nur einen größeren Vergaser. Zylinder,Übersetzung (Motor spalten), Auspuff. Mit "mal eben so" ist es also leider nicht getan
klingt so, als sei das Kurbelgehäuse voller Benzin gelaufen. Zündkerze raus und kicken, um den Sprit wieder raus zu bekommen.
Benzinhahn und Schwimmernadel auf Dichtheit prüfen
Leider hat der Verkäufer trotz Zusage an jemand anders verkauft
also ich wars nicht
die war mir auch schon aufgefallen
Denke auch, dass sie in Ordnung ist. Aktuell allerdings ohne Tüv (den würde der Verkäufer aber ggf noch machen, so sagte er)
Trommelwirbel....The winner is...?
Kann man da vielleicht vorsichtig mechanisch dran für das Grobe?
Also mit 2000er nass abschleifen und den Rest dann mit Aceton etc?
Nur so als spontaner Gedanke ohne mich jemals damit beschäftigt zu haben
Ist unten ein Loch im Boden damit das so raus dröppel kann
genau das will ich ja vermeiden. Saut Einfahrt und Garage immer so ein
Nach jeder zweiten Fahrt ein neues Läppchen rein, läuft
Blowback in einem gewissen Rahmen ist doch normal.
Ich habe da "Abhilfe" geschaffen mit ein paar Lagen Küchenkrepp (Zewa) im Vergaserraum, das dann gelegentlich ausgewechselt wird
Welche Last soll denn gehoben werden,
nur ein Fahrrad etc oder Rollstuhlfahrer?
Je nach Anwendung und Betonqualität sollte es mit einem (Hilti) Chemie-Anker funktionieren.