ich glaube,dass kann man so pauschal überhaupt nicht sagen.
Probier es einfach aus und irgendwann hast du ein Gefühl dafür
ich glaube,dass kann man so pauschal überhaupt nicht sagen.
Probier es einfach aus und irgendwann hast du ein Gefühl dafür
Ich habe jedesmal bei der HU meiner VNA die Diskussion mit dem Prüfer über den Tacho. Er hat vollkommen recht - die Skala geht nur bis 90 km/h und die VNA hat 101 km/h eingetragen. Und jedesmal fange ich dann wieder zu recherchieren an und bin eigentlich unzufrieden mit dem, was sich so machen lässt.
Die zwei Repro-Tachos, die ich mit 120er Skala kenne, sind so häßlich, dass ich mich umgehend auf den Lenkkopf erbrechen würde. Jetzt habe ich aber bei den Landsbergern gesehen, dass es mittlerweile das Ziffernblatt einzeln gibt:
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Vielleicht hat sucram70 da eine Idee? Der ist doch Tachoexperte
andendieter also ich würde das super Angebot von Volker PKXL2 ja annehmen!
Ja sie hat niederländische Papiere und Export Papiere. Habe sie einfach angemeldet und seid dem fahre ich auch😅. Aber wie soll ich sie dann zu zulassen oder Sachverständiger bekommen ?
Auf dem Anhänger oder im Transporter.
Zur Not passt eine Pk auch in den Kombi
für das Geld, das du in der Werkstatt zahlen musst, kannst du vermutlich gleich auf 12V und kontaktlos umrüsten. Spart unter anderem den Ärger mit dem Unterbrecherkontakt
Danke! Werde ich machen aber ich kann Damit bis zum Winter warten oder?
Das ist eigentlich kein riesiger Aufwand. Da kann man mal einen verregneten Samstag für nutzen
mit etwas Unterbrechung bin ich nun auch schon ein paar Jährchen dabei.
Grundsätzlich empfinde ich Umgang und Hilfsbereitschaft vorbildlich. Eigentlich so, wie man es immer und besonders unter Vespafahrern auch erwartet. Ich bin gerne hier und empfehle das Forum auch immer gerne weiter, wenn es sich irgendwo anbietet.
Gefühlt tauchen in letzter Zeit immer mehr Interessenten auf, die "sich ihren Lebenstraum" einer schön gemachten Vespa erfüllen wollen und erbitten eine Kaufberatung. Dann werden zig Angebote gepostet, es werden Tipps gegeben und...man hört nie wieder etwas.
Oder es melden sich Leute an, die Fragen wo sie ihre Vespa möglichst gewinnbringend verkaufen können.
Irgendwie fühlt sich das Forum dann ein Stück weit ausgenutzt an.
Meiner persönlichen Meinung nach gehört naturgemäß zum Fahren der Vespa auch das Schrauben. Und wenn man schon beim Wechseln des Kupplungszuges seines Eisdielenbombers scheitert, bekommt man hier sogar stets freundliche Unterstützung. Auf der nächsten sonntäglichen Ausfahrt gibts dann neidische Blicke für die schöne Vespa, aber der eigene Anteil beträgt nur ein dickes Portemonnaie.
Steinigt mich für die Äußerungen oben, aber für mich gehört zur Vespa auch Herzblut und eigener Schweiß
Die Acma ist jetzt auch inseriert, falls du noch Interesse hast
Interesse immer, nur kein Geld
Alles anzeigenGuten Abend zusammen,
hatte mal wieder Zeit zum Suchen und bin auf diese Angebote gestoßen und bitte nun um eure fachkundige Beratung:
V50 in Azzurro China (O-Lack)
V50 in Vespa rot (gibt's das wirklich?)
Danke und einen schönen Abend allen!
ich wäre für die Acma hinten links
Ansonsten die blaue. Die blauen Specials sind eh die Coolsten
um welches Modell geht's denn konkret?
Nach der Standzeit muss zumindest der Vergaser zerlegt, gereinigt und mit neuen Dichtungen versehen werden.
Das Gemisch muss auch mal erneuert werden
hast du passende Schlauchschellen auf dem Schlauch? Damit sollte er eigentlich nicht (mehr) abrutschen
Alles gut........
Werde wenn ich nicht gerade mal nur zur Eisdiele fahre um ein Spaghettieis zu essen wohl Spanngurte benutzen.
Jedem so, wie er es mag, allem voran aber Dir gegenüber allehoch!!!!!!
Besten Dank
wenn Optik und Style doch an erster Stelle stehen, transportierst du am besten gar nichts auf der Vespa.
Sonntags zur Eisdiele und das Spaghettieis direkt vor Ort essen wird am besten sein
Warum lässt du sie nicht bei diesem Piaggio Händler TÜVen?
mein ich doch auch. Die Prüfer,die dahin kommen, kennen doch ihre Pappenheimer
Vom Grab meines Vaters hat jemand das Rosenbäumchen geklaut....
Wer ist denn bitte so pietätlos?!
wirklich weiterhelfen kann ich da auch nicht, aber könntest du ihn nicht zu Lodomez bringen mit der Bitte, die PX mal bei nächster Gelegenheit "seinem" TÜV- Prüfer vorzuführen?
Der Prüfer wird dort schon die ein oder andere Vespa geprüft haben; das sollte es einfacher machen
Hahn auf12Uhr stellen und dann durch die Öffnung fädeln.
Könnte auch mit einem Bindfaden von außen funktionieren, hab ich persönlich allerdings noch nicht auf die Weise probiert.
Oder Splint ziehen, Benzinhahn von außen reinstecken, Tank leicht anheben und Splint wieder reinfummeln
Inseriere sie doch vielleicht hier im Forum? Da kannst du mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen,dass sie in gute Hände kommt
Hallo Volker,
die Kurbelwelle ist komplett Schrott, denn Motor habe ich nur mit Gewalt spalten können. Wie gesagt möchte ich eigentlich einer 125er daraus machen.
Ich Rechne mal damit das ich ca.500-600€ in den Motor stecken muss das dieser wieder läuft. Bin mir aber nicht sicher ob das mit dem Membran Einlass alles so funktioniert das der Motor vernünftig läuft. Welchen Membran Einlass und welchen Vergaser würdet Ihr mir Empfehlen.
Danke für die Hilfe
Eine andere Möglichkeit als Membran hast du nun aber nicht mehr. Sollte aber prinzipiell kein Problem darstellen
Nur das Notwendigste um die Mühle bis zur nächsten Werkstatt wieder flott zu machen
richtig.
Viel mehr oder weniger hat ja auch keiner Empfohlen