nee...man bleibt bei 6V...
lass uns doch nicht so zappeln
nee...man bleibt bei 6V...
lass uns doch nicht so zappeln
Lichttechnisch kann man die original verbaute 6V Bordelektrik preiswert tunen (nein, keine Vape oder Vespatronic!) ...dann funktionieren die zu ergänzenden Blinker auch hervorragend und der Frontscheinwerfer leuchtet heller, als das die meisten hier kennen.
In den letzten Jahren habe ich eine satte handvoll Roller derart umgebaut...
jetzt werd ich aber auch neugierig als "6V-Fahrer"...
Du meinst vermutlich nicht den Einbau der 12V PK Zündung?
Respekt seb.d. Sowohl fürs Geschick als auch für die Aktion
anschauen kann man sich das gute Stück ja mal. Entweder wurde nur das Monoschlitzrohr lackiert oder doch etwas mehr...Kann man ja vor Ort mal ansprechen.
Oder war es vielleicht ein Kolbenklemmer während einer Vollgasfahrt? Wenn plötzlich und ohne Vorwarnung das Hinterrad blockiert und es zusätzlich vielleicht auch noch leicht nass ist, zerlegt es einen auch schnell
Gute Besserung
Erfahrungen mit dem Laden habe ich keine, wäre aber immer skeptisch bei "frisch restauriert" und schön bling bling.
Ich persönlich würde lieber hier im Forum oder gsf nach etwas authentischem im O-Lack Ausschau halten. Auch wenn hier und da dann noch etwas gemacht werden müsste
Eins...zwei...
vermutlich aber ohne deutsche Betriebserlaubnis?
Dafür muss nämlich mindestens noch ein Tacho nachgerüstet werden
Ich glaub, ich würde auch mal mitmachen
hättest du wahrscheinlich ähnlich "gut" in der heimischen Garage mit ein paar Sprühdosen aus dem Baumarkt hinbekommen...
für "O-Tuning" braucht es richtig Fachwissen, da bist du mit einem 75ccm Zylinder plug&play mit entsprechender Vergaserabstimmung einfacher dabei
wieder einen kleineren Zylinder drauf? Das machen eigentlich die wenigsten
wenn die Primär tatsächlich noch original ist, brauchst du:
-ein 50ccm Zylinderkit (Kolben, Zylinder, Zylinderkopf)
-(kleinere) Düsen zur Anpassung des Vergasers
Zündung kontrollieren schadet auch nicht
Ich kenne zwei PXen bzw. deren Fahrer mit Baujahr nach 89, die eine Eintragung ohne großen Aufwand hinbekommen haben.
Wobei das Baujahr des Fahrers unerheblich ist
Meine PX 80, Bj.90 hat auch einen 200er Motor eingetragen bekommen (hat allerdings der Vorbesitzer machen lassen)
den Bremslichtschalter hast du von Öffner auf Schließer umgebaut?
Frag einfach mal bei mehreren Prüfstellen in deiner Nähe nach.
Könnte eventuell zwar schwierig, aber nicht unmöglich, werden.
So richtig erschließt sich mir nicht, was die HD mit dem Nicht-Anspringen-Problem zu tun hat...
Gemisch ist frisch?
Benzinschlauch ist schön kurz?
Kein zusätzlicher Benzinfilter im Benzinschlauch?
Heute das erstemal mit den Kajak auf dem Möhnesee gefahren. Sau anstrengend. Und sieht leichter aus wie es ist. Bin aber nicht umgekippt!
Nur das Einsteigen muß ich noch üben
interessehalber mal eine vielleicht blöde Frage: darf man da einfach so rumpaddeln wie man lustig ist oder muss man das vorher irgendwo anmelden?
hat der Auspuff vielleicht ein Loch oder hat sich irgendwo gelöst? Sooo laut sollte ein (annähernd) originaler Auspuff eigentlich nicht sein
Ja genau, eine PX mit E-Start!
Puh, einen Kontakt der den E-Start freigibt? Wo hätte ich den?
Wäre ein kleiner Endschalter am Kupplungshebel. Man müsste also den Kupplungshebel ziehen, um den E-Start betätigen zu können (ist zum Beispiel bei Motorrädern so)
auch einen Tubeless- Reifen kann mit Schlauch gefahren werden. Das interessante ist die Felge. Auf einer zweigeteilten Felge funktioniert ein Tubeless ohne Schlauch nicht.
Solltest du also einen Schlauch drin haben,kannst du nur diesen wechseln. Während des Wechselns natürlich den Reifen genau inspizieren
Edith: lelox war zwei Minuten schneller