Beiträge von DerDennis
-
-
Akkuschrauber? Nach mehreren "Geiz ist geil-Akkuschraubern" habe ich seit ca. 6 Jahren einen Makita-Akkuschrauber recht regelmäßig im Einsatz. Gefühlt lassen langsam die Akkus nach. War aber stets zufrieden
-
Amperemeter anschließen. Wenn tatsächlich Strom gezogen wird, nach und nach die Komponenten abklemmen, um den Verursacher zu finden.
-
Ich persönlich würde zu einem (kleinen) Kompressor tendieren. Den bekommst du tatsächlich nicht unter?
Das schöne ist halt, dass du noch andere Werkzeuge anschließen kannst, Luftdruck prüfen,etwas sauber pusten etc
-
blöde Frage, aber hängt vielleicht noch ein Rest des Splintes in der Welle und erfüllt seinen Dienst, so dass du die Kronenmutter nicht lösen kannst?
Ansonsten setzt sich jemand auf den Roller, zieht die Vorderradbremse und der andere löst (LINKS herum) die Mutter. Zur Not mit nem Meter Verlängerung. Musste ich auch schon zur Hilfe nehmen
-
Bosch W4CC passt zum DR
-
naja, um an genau dieses Gutachten zu kommen, muss ich noch nicht mal in einem Forum fragen. Das gibt es bei Sip oder SC als einfachen Download.
Was anderes ist es natürlich, wenn jemand tatsächlich viel Kohle für ein individuelles TÜV- Gutachten ausgegeben hat.
In diesem Fall ist es aber nicht so und dafür 15€ zu verlangen...na ich weiß nicht
-
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…ent=app_android
Was soll sowas?! Warum versucht man, damit Geld zu verdienen? Irgendwie daneben
-
Damit er beim Einfahren ein bisschen fetter läuft. Einige erhöhen dazu alternativ auch den Öl-Anteil im Gemisch.
Die Idee mit dem höheren Öl-Anteil ist aber nicht zu empfehlen. Von Anfang an ganz normal 1:50.
Ich bin eher bei Creutzfeld
-
Kobold aus dem GSF kann das bestimmt
-
Das Vorgehen zum Tausch des Simmerrings hängt davon ab, ob er innen oder außen liegend ist. Am besten mal die Bremstrommel ab und nachsehen.
Dichtungen des Vergasers ergeben sich eigentlich, einfach eins zu eins tauschen. Lass dich nur nicht verwirren, die Dichtung-Sets sind meist universal; es werden also wohl Dichtungen übrig bleiben
-
-
irgendwie sieht es so aus,als würde es in die Bremstrommel suppen --> Simmerring Antriebswelle.
-
Bist du nur auf das Eis und die Nudeln im Angebot scharf 😜
Oder brauchst Du ein neues Sofa? Der Transport mit der Vespa wäre in der Tat schwierig
Vlt fahr ich mal vorbei, wenn es Zeit und Wetter zulassen, sind nur 5 km von uns.
Fast. Frauchen drückt mir wahrscheinlich die Kids aufs Auge. Und zu dritt auf der Vespa sieht irgendwie nicht aus
Und ja, wahrscheinlich find ich mich aus genannten Gründen auch am Eisstand wieder. Aber wenn Papa dann im Gegenzug mal bei den Mopeds gucken darf, passt es wieder.
Sind von mir aus auch nur 20 Autominuten. Also mit großer Wahrscheinlichkeit bin ich (recht früh) da
-
Ich schau evtl mal vorbei. Allerdings wohl ohne Zweirad
-
nebenbei: beim Abstellen immer den Benzinhahn zu. Ist die Schwimmernadel nicht mehr ganz i.O. läuft das Gehäuse voll mit Gemisch, was das schlechte Startverhalten erklärt
-
Außer Kabelwust erkennt man da irgendwie herzlich wenig.
Ist der Kabelbaum denn original oder "verbastelt".
Du kannst dir den für dein Model passenden Schaltplan raussuchen und danach verklemmen. Zum Beispiel hier:
-
Zum Zylinderwechsel sollte es sogar ein vernünftiges Video bei YouTube geben von Franks Vespa Garage
-
sind denn überall die richtigen Leuchtmittel drin? Also mit der richtigen Watt-Zahl?
-