Kupplungszug evtl zu stark vorgespannt?
Beiträge von DerDennis
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Ich weiß nicht genau ich schau was so geht was mir hier empfohlen wird und entscheide dann genauer
Es gibt unzählige Tuningvarianten. Vielleicht wäre es umgekehrt sinnvoller: du überlegst dir, was du von deinem Setup erwartest und fragst dann hier die Tuningexperten,wie man das am besten umsetzt
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Ob sich bei der 2-Zug-Schaltung nur die gerissenen Zugseelen erneuern lassen weiss ich nicht.
Doch doch, das klappt.
paulmetzger such mal nach Schaltzüge erneuern oder ähnliches. Ist eine gute Arbeit, um sich mal langsam näher mit der Vespatechnik zu beschäftigen
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Peugeot Ludix von 2006.
Ja...ähm...uff...das ist hart
Was soll man dazu sagen?
Ich sags mal diplomatisch: wenns dir gefällt,ist es doch in Ordnung
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Ja angeblich hat sie bis zuletzt gelaufen. Obwohl einen Zündfunken hat sie ja.
Dann würde ich persönlich die Überprüfung der Zündung erstmal hinten anstellen und m eher alles checken was mit Spritversorgung inkl Vergaser zu tun hat
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Fütter die Suche mal mit Kontaktzündung einstellen.
Kontakt-Zündung einstellen – Vespa Lambretta Wiki
Lief sie denn vor dem abstellen?
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Habe mir daraufhin erstmal die Garantiebedingungen ganz detailliert durchgelesen. Natürlich sind klassische Leuchtmittel ausgeschlossen, elektronische Bauteile hingegen versichert. Für mich fällt ein LED-Rücklicht mehr unter elektronisches Bauteil als unter Leuchtmittel. Leuchtmittel kann ich mit 3€ Materialeinsatz selber wechseln.
Außerdem steht als erster Punkt drin,die Werkstatt holt vor Beginn der Reparatu über irgendeine Hotline die Kostenübernahmeerklärung ein. Scheinen sie also nicht gemacht zu haben. Ich zahl da erstmal gar nix
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Anfang Januar fiel meiner Frau am Auto ein teilweise defektes Rücklicht auf (LED, also war nix großartig mit Lampenwechsel oder so). "Kein Problem, wir haben ja noch die Premium Selection Garantie". Ab zur örtlichen Bxx Niederlassung. Da wurden Fotos gemacht mit dem Hinweis "Wir regeln das alles mit der Versicherung und melden uns. Da wird wohl die Platine defekt sein" Paar Tage später der Anruf, das neue Rücklicht sei da, wir könnten einen Montagetermin ausmachen. Woche später wieder hin, Rücklicht wurde getauscht,fertig.
Für mich war damit eigentlich alles erledigt.
Jetzt zwei Monate später kommt doch glatt eine Rechnung für 330€, dass die Garantie leider abgelehnt wurde und wir selber zahlen müssten
Leider gab es nie den Hinweis, dass das so passieren könnten. Für mich war klar, wenn man mir sagt "wir regeln das mit der Versicherung",dass dann auch ALLES mit der Versicherun geklärt ist,wenn ich für einen Montagetermin angerufen werde. Tzz
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Mit selbiger Thematik war ich auch vor ein paar Jahren konfrontiert. 80er Block mit defektem Drehschieber durch gelösten Kolbenclip.Die professionelle Reparatur war/ist meiner Meinung nicht lohnenswert. Neuen Block besorgen oder in Eigenregie auf Membran umbauen oder mit Uhu Endfest reparieren würde ich als die drei Optionen sehen
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Haste mal mit nem Hammer gegengehauen? Evtl hat der sich nur verklemmt.
Klar, das war der nächste Versuch nach der misslungenen Starthilfe. Wenns nicht funktioniert, klopf erstmal dagegen Spannung vom Zündschloss auch da, mal Klemme 30 und 50 gebrückt...nix zu machen. Der Passarati scheint zu merken, dass ich zwischendurch mal nach nem Nachfolger gucke und ist beleidig
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Wollte von der Arbeit nach Hause fahren...Passat gibt keinen Mucks von sich. Kein Problem, man hat ja ein Starthilfekabel dabei; macht sich das auch mal bezahlt. Kollegen nach Starthilfe gefragt...doch auch da keine Anstalten, dass das Triebwerk starten will. Hmm. Also noch nen zweiten Kollegen dazu gebeten und angeschoben, Möhre läuft.
Zuhause mal gemessen und geguckt. Anlasser wohl im Eimer. Morgen neu besorgen und schön bei Minustemperaturen in der Einfahrt unters Auto legen
Vor 4 Wochen die Zündspule, jetzt der Anlasser. Wenns läuft, dann läufts
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Ich hätte drauf gewettet, ab heute wird hier wieder mehr los sein. Zumindest eine Zeit lang und dann dümpeln die guten Vorsätze wieder langsam aus
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Gut erkannt. Deshalb habe ich oben ja auch ein Video eingestellt. Quasi "Foto+". Wovon hättest Du denn gern noch ein Bild?
Vermutlich geht es ihm eher um Fotos der Insel
Selber Schuld...jetzt geht's eher um deinen Wohnort statt um deine Antriebswelle
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mit der Sitzbank kannst du ja fast in Konkurrenz treten zu Volker PKXL2
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Hallo, bin jetzt nicht so fit in Sache Vespa, es dürfte eine p 125 x VNX1T sein; ich selbst benötige die Vespa nicht, habe mein Motorrad zum Fahren, möchte die Vespa für einen Enkel aufbauen; es dauert noch ein paar Jährchen bis er fahren darf.
Dann mach dir da doch keinen zeitlichen Stress. Den anstehenden Winter kann man doch gut nutzen, um das Motörchen zu überholen
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Wenn du auf die Vespa nicht als Alltagsfahrzeug angewiesen bist, solltest du dir keinen Zeitdruck machen. Es dauert halt so lange wie es dauert.
Erstmal ins Thema einlesen, entsprechendes Werkzeug besorgen,Motor ausbauen, spalten, zerlegen, dann Teile bestellen.
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Kupplungsseitiger Simmerring undicht.
Und um den zu wechseln, muss der Motor gespalten werden. In dem Zuge dann alle Lager auch einmal erneuern (gibt komplette Revisionskits in den bekannten online-shops) Kein Hexenwerk
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Die Inflation macht anscheinend auch vor gebrauchten 19er Vergasern nicht halt
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vespaonline-Zuschlag oder warum gibt's ihn bei Kleinanzeigen für 50€?
andersrum wärs irgendwie cooler...