du bist doch auch aus Frankfurt.
Rita hat ihre Werkstatt in ner Parallelstraße zur Hanauer Landstr.
Beiträge von WIN
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Na, hoffentlich hat sie nur gutes berichtet
Hat echt spass gemacht auch mal die inneren werte seiner vespa kennenzulernen.
Den motor kann ich aus zeitlichen gründen leider erst am donnerstag verbauen. bin sehr gespannt! -
und meines wissens nach, sollten schon alle düsen sauber und frei sein. Wenn du weisst das die eine verdreckt ist, säuber sie doch schnell! Ist ja kein großer aufwand.
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Richtisch, solange du ne anständige Brille auf der Nase hast oder Kontaktlinsen, is des doch alles kein Problem!
Likedeeler: überleg auch die ganze zeit meine augen lasern zu lassen. Aber man liest halt auch viel negatives drüber, wie keine garantie, dass man danach
zu 100% sieht, keine langzeit erfahrung und und und. bei dir lief wohl also supi. für welches verfahren hattest du dich entschieden? keine probleme danach?
wielang is es her? (hoffe nicht zu persönlich) -
Hey,
hab se gestern verschickt. müsste mit glück also morgen noch ankommen. Ist zum ersten mal monitor spalten auf jeden fall
lehrreich, jedoch schon stark vereinfach und verkürzt wiedergegeben.Hab die letzten anderthalb tage den motor gespalten. simmeringe, dichtungen und lager ersetzt, neuer zylinder. Allerdings war ich
dazu bei rita vorort und war mir einer guten anleitung und tipps sicher!!Gruß,
WIN -
Hey
is gestern angekommen: optimal
Werd sie am Montag schon wieder weiter verschicken!!
Dank an dark_vespa!!!!
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Geht leider nicht anders. Den Benzinhahnschlüssel wirst scho`brauchen!
Aber wenn du schreibst woher du kommst, kann ihn dir vielleicht einer aus der Nähe ausleihen. -
Also bei der Felge passt ohne bohren leider nix durch.
Was ich immer mache is die Fußbremse runterdrücken und dann unter dem Trittbrett ein Kettenschloss
durch die Fußbremse durch und an eine Laterne anschließen.
Is ein bißchen frimmeln, aber dafür steht sie sicher und kann auch nicht weggetragen werden! -
War die letzten zwei Tage nicht zuhause aber werd heute abend mal in Briefkasten schauen!!
Huahaa.... freu mich schon!
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Hallo,
Fragen kostet ja nix! Hab die Auktion verfolgt. Ansich sind 1000€ für ne Spezial schon ziemlich viel. Wenn die Angaben jedoch alle stimmen und die Motorrevision tatsächlich professionell von einer Piaggio-Werkstatt durchgeführt wurde liegt der Preis, gerade im Hinblick auf die momentanen Ebay-Preise, noch im gesunden Rahmen. Frag mal den Verkäufer, ob er dir alle Rechnungen mitschicken kann.
Schon ne schöne Vespa, nur die Reifen gefallen mir garnicht. Hau dir entweder neue Weisswand (keine Sawa) oder ganz normale drauf!So long...
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Scho' wech??
Will nicht hetzten, nur sichergehen, dass sie auch ankommt
Gruß,
WINP.S. Nochmals vielen, vielen, vielen, vielen, vielen Dank
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bei der Spezial liegt der Zündzeitpunkt original bei 19°. Für den 75ccm muss er aber auf 17°!
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Jep, um ihn dann gegen deine V50R zu tauschen... dann sind wir beide glücklich
Der User unter mir hat bei der Arbeit auch des öfteren Tagträume.... von sich und seiner Vespa ?!
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Sach mal, also die Bilder sind jetzt nicht wirklich scharf, aber der lack sieht doch noch richtig gut aus!
Wenn du den überlackst dann is des ne ganz schöne Wertminderung! -
Wenn der Krümmer (das Rohr vom Auspuff zum Motor) ca. den selben Umfang hat wie das Endrohr deines Auspuffs, dann hast du den
Puff mit kleinem Krümmer. Ist sehr wahrscheinlich, da du die 40km/h hast!
In dem Fall lohnt es sich diesen zu wechseln. Alternativen:- Neuer Piaggio Auspuff mit großem Krümmer (Quak verkauft gerade einen im Verkaufsbereich)
- Sito Plus Auspuff (Nachbau des Obigen, billiger allerdings wohl etwas lauter und auch nicht so langlebig)
- Piaggio oder Sito Banane
Vergaser alleine wechseln bringt meiner Meinung nach nix. Wenn du wirklich im Verkehr mitschwimmen willst, kommste um einen
75ccm Zylinder wohl nicht rum. Möglichkeit wäre noch einen 50ccm Satz von DR oder Polini. Allerdings wenig unterschied zum
Originalen und auch illegal. -
Möglich! kannst auch alles beim alten lassen, musst jetzt nur noch schauen ob du nen original Auspuff mit kleinem Krümmer hast (bei der 40km/h Version verbaut). Wenn ja, dann brauchst du noch einen neuen Auspuff mit großem Krümmer!
HD mit 76 anfangen und dann langsam runterdüsen auf 72-70. Is bei jeder Vespe verschieden.Kleiner Tipp: Einfach mal Suchfunktion benutzen. Wurde schon sehr oft gepostet!
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Jepp, morgen früh mündliche diplomprüfung!
der User unter mir hat gerade verdammt schlecht Laune, weil er morgen viel lieber an seiner Vespa schrauben würde anstatt
anschaffe zu gehen -
Hab nur Gutachten /Betriebserlaubnis von 1998, also keine Originalpapiere.
wird da im Regelfall die Farbnummer übernommen? Wie kann ich sie noch rausfinden? -
Suche auch gerade aus Interesse und um nicht lernen zu müssen die Originalfarbe meiner V50 Spezial!
In der Betriebserlaubnis stehen oben rechts folgende zahlen untereinander
3940
50
4013
901000Welche davon is denn nun der Farbcode?
Thx!