Fahr auch den Zippy1 !!
Der ist optimal. Grip und gute Kurvenlange. Wurde hier im Forum auch mehrmals gelobt.
Glaube hier mal gelesen zu haben, das 3.50-10 theoretisch auch passt. Is aber nicht erlaubt.
P.S. Neue Schläuche nicht vergessen!!
Fahr auch den Zippy1 !!
Der ist optimal. Grip und gute Kurvenlange. Wurde hier im Forum auch mehrmals gelobt.
Glaube hier mal gelesen zu haben, das 3.50-10 theoretisch auch passt. Is aber nicht erlaubt.
P.S. Neue Schläuche nicht vergessen!!
Das Buch ist hier auch als "Vespa-Bibel" bekannt!
Der Aufbau der V50 ist dem der PK sehr ähnlich. Hab das Buch auch und für die
wichtigsten Reparaturen und Wartungen auf jedenfall empfehlenswert!
Gruß
sacht mal, meint ihr wirklich die Banane fällt nicht auf? Klar, sie hat Piaggio Emblem und Nummer, aber
dadurch das se net wirklich klein ist, kann sie von der Rennleitung doch auch schnell als Sportauspuff gehalten werden!?
Hau mir in 2 Wochen einen 75ccm Zylinder drauf und überleg gerade schwer mir den originalen Pott wieder zu holen (hab im Moment nur
den mit kleinen Krümmer). Mit Banane wärs mir glaub ich etwas zu heikel, da hier in Mainhatten echt viele grüne Männchen unterwegs sind.
Optimal!!!!!!!!
PM kommt sofort.
Thx dark_vespa
Erster! Wäre super dark_vespa und ist ein sehr nettes Angebot!
das wäre der HAMMER .....
Die DVD brauch ich auch! Motorrevision im Juni angesagt !!
Aber schon nicht billig. Hat nicht zufällig jemand ne kopie ?
Ich glaub der sieht wesentlich gefährlicher aus, als er ist!
Hey
hab den besagten jet-Helm von bandit. Sieht super aus aber hat wie gesagt keine ECE Norm.
Bei dem anderen Helm würde ich mir das gut überlegen. Er ist aus Taiwan und eine Garantie für gute
Qualität gibts da nicht. Zudem erscheint er mir doch sehr billig.
Gute Helme in Punkto Sicherheit und Aussehen gibt es zum Beispiel noch von Police.
Aber gib deine Anfrage einfach mal in der SuFu ein. Dab das Thema schon etliche mal!
Gruß
WIN
Letzte Woche erst welche gekauft. er scheint noch 1-2 Sätze zu haben:
Lagersatz für Motor Smallframe
Denke mal das würd dir helfen:
achso und nochwas:
Wenn ich noch die Kupplungsbeläge tauschen will, dann brauch ich ja auch noch einen Kupplingskompressor.
Brauch ich dafür den 10mm oder den 12mm?
oder
danke, cmon, für die antwort. hab mir dein thread durchgelesen und dadurch noch einige tipps bekommen.
Wie wichtig ist es beim wieder zusammen bauen auf den Anzugsmoment zu achten.
hab da ne tabelle gefunden
sollte man die tatsächlich so genau einhalten?? und 1kpm - 10nm?
Muss mir dafür noch einen Drehmomentschlüssel zulegen. Kann mir jemand einen guten, aber nicht so teuren empfehlen?
Hallo,
gleich zu Anfang: habe SuFu benutzt und mir auch schon das wichtigste herausgeschrieben. Weiß welche Teile ich benötige und habe verschiedene
Anleitungen gefunden. Tolles Forum!
Da meine Vespe nicht mehr anspringt, obwohl ich den Vergaser von vorne bis hinten gereinigt habe, und ich beim Getriebeölwechsel Benzin im Öl gefunden habe, gehe ich davon aus, dass Simmeringe kaputt sind. Daher will ich versuchen, nach meinen Prüfungen Ende Mai, den Motor zu spalten und Simmeringe, Lager, Dichtungen zu erneuern. Dabei soll gleich ein neuer Zylinder drauf (75ccm DR), weswegen ich auch einen neuen Auspuff brauche (bisher original Puff mit kleinem Krümmer).
Ich hab leider max 4-5 Tage Zeit und würde daher gerne schon vorher alles nötige auf Lager haben. Dazu paar Fragen:
1. Will mir das nötige Spezialwerkzeug kaufen, aber braucht man wirklich diesen Polradhalter?
2. Denkt ihr, dass ich auch die Kupplungsbeläge tauschen sollte? Kupplung funktioniert zwar recht gut, aber wenn schon mal gespalten..
3. Sollte man Züge erneuern?
4. Zwar mache ich dies zum ersten Mal, aber dank des Forums denke ich, dass ich es hinbekommen werde. Einzig die Zündung macht mir Sorgen. Die Einstellung hört sich doch recht kompliziert an und ich habe auch keine Blitzpistole und Kolbenstopper (will ich mir eigentlich auch nicht zulegen, da die Reparatur eh schon teuer wird und ich jetzt schon die Kohle sonst woher zusammenkratzen muss). Kann man die Zündung abbauen ohne sie neu einstellen zu müssen? Sollte ich da vorrausschauend Teile erneuern?
Vielen Dank für eure Hilfe
Grüße,
WIN
Wieder nix!
Werd jetzt meine Prüfungen bis Ende Mai abwarten, solange schön mit der Bahn zur Uni fahren und dann versuchen
den Motor zuspalten und die Simmeringe tauschen.
Und das wo´s langsam warm wird
Ist ein Unikat! Ich würd sie so lassen......
der Verdacht, das vielleicht durch halbherziges ankicken oder sonst wie Benzin in den Zylinder/Motor gekommen ist und sie deshalb vielleicht
nicht anspringt hatte ich auch noch und ist auch meine letzte Hoffnung.
Hab mal Kerze rausgemacht, sodass sich über Nacht etwaiges Benzin verflüchtigen kann. Morgen werd ich das Luder dann paarmal kicken
und dann die Zündkerze wieder rein und...schieben! Drückt die Daumen!
Gruß
P.S. Soll ich lieber Zündkerze mit hohem oder niedrigen Wärmewert probieren? Hab Bosch W5AC, W7AC und NGK B7HS
Danke für das Angebot, chup. Bin aus Frankfurt, aber ne helfende Hand wäre wirklich nicht schlecht.
Bin leider gerade im Prüfungsstress und kann eine größere Reparatur an der Vespa dann leider erst Ende Mai
in Angriff nehmen.
Muss ich halt weiterhin mit der Bahn zur Bibliothek.... > >
Also mehrere neue Zündkerzen ausprobiert und es ging immer noch nix. Mittlerweile tuckert sie nicht einmal mehr! Dann schwerer Verdacht. Getriebeöl gewechselt und.... auf jeden Fall mehr als 300ml und eine flüssigere Substanz als reines Öl. Muss ich mit dem schlimmsten rechnen??