JA, banane hatte ich auch schon überlegt. Ist von der technischen seite her wahrscheinlich die beste
lösung. will meinen roller aber optisch so original wie möglich halten. und sollte sich einer von den
grünen männchen sich doch mal etwas auskennen....
Beiträge von WIN
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danke für die schnelle antwort.
habe jetzt bei sip und scooter-shop geschaut aber keinen einzelnen krümmer gefunden (nur für
banane). wo bekomme ich einen solchen her?bin aber trotzdem noch am überlegen den ganzen auspuff zu tauschen, da er schon recht alt ist (denke der erste und einzigste).
frage mich daher warum der original piaggio auspuff bei sip 100€ und bei scooter shop 64€ kostet??
Guckst du hier:
sip-scootershop.com/ Auspuff PIAGGIO originallohnt es sich überhaupt den originalen zu kaufen oder doch den sito? hab nur bedenken weil der lauter sein soll und das mag ich nicht, nerve meine
nachbar ja schon so, die alten spießer!Thx
Ciao,
WIN -
Hallo Leutz,
will meine v50 spezial etwas tunen.
Allerdings so unauffällig wie möglich, da ich in ner großstadt mit vielen polizeikontrollen
wohne. Hauptziel ist es auch einfach etwas schneller anfahren und auch mal zu zweit fahren zu können.
Hab mich hier im Forum schon länger umgeschaut und mich für einen 75ccm DR Zylinder entschieden. Einen 16.16 Vergaser
hab ich original schon drin. Muss noch den Auspuff tauschen, da bisher kleiner Krümmer. Nun meine Frage:Kann ich auch einfach nur den Krümmer tauschen oder muss der ganze Auspuff getauscht werden?
Wenn ja, den sito nachbau oder piaggio original?? (sito ist wohl recht laut, aber der piaggio ganz schön teuer/ Leistungsunterschiede?)
HD 70-74 nehm ich an? (erst 74 zum einfahren und nach einigen hundert km 72??)Ich weiß das manche Fragen schonmal gepostet wurden. will mich nur vergewissern.
Danke für hilfreiche AntwortenViele Grüße, WIN
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Hallo Leutz
Meine Vespa spring die ganze Zeit sehr schlecht an und es wurde immer schlimmer. Am Ende ging fast garnix
mehr. Also mal wieder das Forum nach einer Lösung durchsucht. Daraufhin Polrad ab und geschaut ob die Einstellung passt.
Unterbrecher und Abstand überprüft. Bin noch Laie aber das sah alles in ordung aus. Vespa sprang immer noch nicht an.
Kondensator ausgetauscht und nochmal probiert. kein Lebenszeichen!
Die ganzen schönen Tage im Oktober hab ich verpasst!!
Heute hab ich den Fehler gefunden... ein kaputtes Rücklicht!
Das nennt man wohl die harten Lehrjahre. :dash:Lieben Gruß
WIN -
oder jemand der auch selbst gerne schraubt und wo man sich gegenseitig behilflich sein kann?
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Hallo,
brauche dringend fachmännische Hilfe! Da Rita traurigerweise im Moment abkömmlich ist und sie von Anfragen überflutet wird (Postfach voll ), frage ich mich, ob noch jemand anderes helfen könnte.
Obwohl ich schon den Vergaser komplett gereinigt und eingestellt habe, alle Dichtungen + Schwimmer erneuert und neuen Benzinhahn verbaut habe, läuft sie leider immer noch nicht rund. Das Problem ist, dass es ewig dauert bis sie anspringt. wirklich ewig! Dann läuft sie für ne halbe bis stunde sehr gut, bevor sie ganz ausgeht und man sie am selbigen Tag nicht mehr anbekommt. Vermute mal das auf jeden Fall die Zündung neu eingestellt werden muss . Hab aber im Moment leider kaum Zeit, da ich gerade meine Diplomarbeit schreibe und die Prüfungen bevor stehen.
Kennt jemand noch ein Schrauber in Frankfurt der mir dabei helfen könnte und nicht so teuer ist??Vielen Dank!
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..eine kompetentere Hilfe bekommt man in Frankfurt nicht! Also werd ja schnell wieder gesund!
Gute Besserung und lieben Gruß,
Winston -
...mmh ich dachte die Leisten zum kleben sind eher für die PK-Modelle. Aus anderen Threads geht nämlich hervor, dass diese
Leisten nicht perfekt auf das 50n spezial Beinschild passen.
Funktioniert das doch?! -
Tach auch!
Nachdem meine Vespe die ganze zeit Benzin verloren hat, habe ich (wie mir hier in dem Forum auch geraten wurde) einen neuen
Benzinhahn verbaut und den Vergaser tutto completti gereinigt und neu eingestellt. Jetzt bleibt sie trocken und fährt wie ne eins!! Danke dafür!
Das einzigste Problem ist jetzt sie zum laufen zu bringen.. sowohl im kalten als auch im warmen Zustand, passiert beim ankicken garnichts. Nur
wenn ich sie ca. 5 Min. lang immer wieder anschiebe springt sie irgendwann an. Das geht ganz schön auf die Beine und manchmal auch auf die Nerven.HELP! I need somebody...
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Gudde..
Also nach etwas Wartezeit, will ich am kommenden WE den Benzinhahn erneuern und hoffe damit das Hauptproblem gelöst zu
haben. Da aber schon ungefähr 1,5 Tankfüllungen ausgelaufen sind, frage ich mich, mit welchen Folgeschäden ich zu rechnen
habe? Würde gern am WE alles erledigen, da ich im moment kaum Zeit für solche Spirenzchen habe!
Dichtungsringe und Schwimmer sind erst knapp 2 Monate alt und dürften also nicht in Mitleidenschaft gezogen worden sein.Werd auf jeden Fall auch den Vergaser nochmal reinigen. Wenn ich ihn ausbaue, hab ich allerdings immer etwas Probleme mit dem
Gaszug. Wenn ich an dessen Schraube drehe, wird die Spannung einfach nicht weniger, sodass ich ihn nur mit etwas Gewalt abbekomme?
Werd den Vergaser dann zerlegen und mit einem Essigbad säubern. Da ich weder Ultraschall noch Druckluft zur Verfügung hab. Reicht das?Thx !
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Also ich finde diese Funktion ziemlich schwachsinnig! Ob der Schreiberling qualifiziert bzw. dessen Beiträge kompetent sind, findet man in dem Forum ziemlich schnell heraus. Entweder weil es zu ein und demselben Thema meist mehrere Threads gibt oder weil bei einer falschen Antwort sehr schnell die Alarmsirenen der ansässigen Cracks aufheulen!
Die Karmafunktion hingegen kann von jedem anonym genutzt und missbraucht werden und sagt somit wenig über den Betroffenen aus! -
Halli hallo,
hab das gleiche Problem. Will einige Stellen ausbessern und weiss den genauen Farbcode nicht. Mit dem Vergleichen der Farben von Webseiten und der auf meiner Vespa, hab ich so meine Probleme
Die Vespa wurde vor ungefähr einem Jahr neu lackiert in einem Piaggio Farbton. Die Farbe ist Rot Metallic, wobei ich nicht genau sagen kann, ob es ein reines rot ist?!Thx,
WIN -
...bin wieder zum "Anfänger" degradiert worden
Aber sonst sieht das doch sehr gut aus! bei der Schrift muss ich mich meinen Vorrednern allerdings anschliessen.
Schwarz wäre einfach besser zu lesen!Gruß, WIN
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alles klar! ich werd es mal probieren. vielen Dank leute!
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mmh also hab den Tank jetzt nochmal genauer unter die Lupe genommen.
Der Benzinhahn sitzt eigentlich recht fest und wenn ich mir das Innenleben so anschaue, dann siehts um den Tank herum auch recht trocken aus. Die Vespa verliert aber immer noch ordentlich Benzin.
Das komisch ist, das der Benzinschlauch am Morgen immer noch gefüllt ist, obwohl Benzinhahn zu und definitiv mehr ausgelaufen ist als noch im Vergaser und Schlauch übrig gewesen sein konnte??!
Kann es sein das der Benzinhahn obwohl geschlossen noch weiter Sprit durchlässt? und wie kann das auf einmal sein?Jemand ne Idee...
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also bei McDonalds ist der Hamburger Royal Ts mit Käse der Klassiker!
Hol ihn mir ab und an wenn ich mit der Vespe aufm Weg nach Hause bin
im DriveIn -
also die Leistung ist in Ordnung. Wenn sie mal läuft zieht sie ganz ok und fährt ihre 47 kmh.
Werde das gleich mal testen ob der Benzinhahn richtig sitzt. danke schonmal für die Tipps. Kann man die Mutter von dem Benzinhahn im Tank eigentlich nur mit dem Spezialwerkzeug lösen oder gibts da auch andere Tricks??
Habe eigentlich keine Lust mir auch noch den Schraubenschlüssel extra kaufen zu müssen. -
Wie kann ich das am besten überprüfen?
einfach im tank am schlauch rüttel und schauen ob an den seiten was rausläuft?? -
achja... den schwimmer inkl. nadel hab ich auch schon erneuert
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Fahre die Vespa seit 6 Wochen. Erste 2 Wochen eigentlich ohne Probleme, allerdings schon mit etwas Benzinverlust.
Danach gings los...