Das die 139ccm z.T. so "langsamm" sind habe ich schon häufiger gehört. Ich fahre auch das Setup mit 24er Gaser, meine Vmax liegt bei ca. 100-105km/h (Autotacho ist nicht so genau), obwohl ich nichts an der Übersetzung geändert habe und auch keinen Sportauspuff fahre!
Vielleicht habe ich da einfach nur Glück
vespaflyer
Beiträge von vespaflyer
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Ich bin nochmal,
Habe mein Setup nochmal überprüft, ich fahre eine Nebendüse 52/140 mit BE3-160 Mischrohr. Wenn ich mir jetzt eine 50/140 reintue, ist das dann fett oder magerer (will aufgrund des Kolbenklemmers nun lieber etwas fetter im Mittelgasbereich fahren) und kann ich mit der Höhenverstellung (einhängen in Kerbe) etwas verstellen? Da mein Motor immer ziemlich schnell warm wird, könnte ja einerseits an der Zündeinstellung liegen, aber andererseits vielleicht auch an der Kerze, ich fahre eine Bosch W5 CC (viele fahren ja eine W3/W6), ist meine eher besser oder schlechter geeignet?
vespaflyer -
Perfekt, genau die Seite habe ich gesucht (Setup)!!
Mit der Anleitung zur Zündung einstellen werde ich mich mal genauer mit befassen. Meint ihr den generell können die vom Piaggio-laden sowas auch einstellen (oder wird das zu teuer)?
vespaflyer -
Hi Leute
Kann man ohne viel Vorwissen den Zündzeitpunkt selber einstellen oder sollte man das lieber in einer Fachwerkstadt machen lassen? Habe eine PX80 mit 139ccm Malossi. Gibt es da Seiten wo der passende Zündzeitpunkt beschrieben ist (kann nichts dazu finden)? Genauso wie das Vergasersetup (ND und HD) mit verschiedenen Vergasern. Für 50ccm Modell gibt es da gute Seiten wo die ihr Setup auflisten können, gibt es das auch für PX?
cu vespaflyer -
Genau das selbe Problem habe ich auch bei meiner PX mit dem Tacho, wäre super, wenn jemand mal die Lösung verraten würde
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Danke für die schnelle Antwort. Zylinder werde ich mal runter nehmen und nachschauen, was den Zündzeitpunkt angeht, da habe ich keine Ahnung von. Kann man den auch beim Vespahänder einstellen lassen? Oder gibt es vielleicht jemanden im Raum Münster der mir da helfen kann?
vespaflyer -
Hi Leute
Bin heute mal wieder gemütlich mit meiner Vespa übers Land gefahren (ca. 10min 3/4 Gas dann ca. 3min Vollgas, dann kurze Pause und dannach weitere 8min mit ungefährr 3/4 Gas). Ich muss dazu sagen, dass die Vespa 139ccm (Malossi, ca. 1400km) einen neuen Vergaser drauf hat (24/24 von 20/20, Nebendüse habe ich vom 20/20er gelassen und HD auf 118). Als ich dann mit ca. 70-80km/h am fahren war bekamm ich plötzlich einen Klemmer (natürlich sofort Kuppung gezogen und ausrollen lassen). Nach ca. 30sec. versuchte ich sie wieder anzuwerfen, was auch funktionierte. Nun bin ich sehr langsamm wieder nach Hause (ca. 15min) gefahren. Bei der Ampel geht sie mir jetzt ab und zu aus und beim anfahren (wie auch beschleunigen) "ruckelt" sie meistens. Wodran liegt das? Kann ich sie so überhaupt noch weiterfahren? Was muss ich machen?
Ach zu erwähnen wäre noch, dass der Motor nach der fahrt gut "heiß" war (was er aber eigentlich immer ist, nur vl. jetzt noch ein bisschen wärmer).
Wäre super wenn mir jemand da weiterhelfen könnte (so wie sie jetzt ist habe ich immer Angst vorm weiteren Klemmer)!
vespaflyer -
Kennt den hier wer im Raum Münster einen "netten Prüfer" der auch bereit ist das ein oder andere Teil einzutragen ohne gleich Einzelgutachten zu fordern?
Wäre super, wenn das klappen würde!
vespaflyer -
Hi, erstmal danke für die Antworten.
Werde für den Tüv Mann die alte Sitzbank dran machen und dann nachher wieder die 1ner. Nur der Performance und die Breitreifen machen mir Sorgen, genau wie die Sabec Dämper (sehen ja nicht wirklich wie die originalen aus). Sollte ich die lieber abmachen oder einfach auf gut Glück zum Prüfer und versuchen, dass der mir alles einträgt (was aber doch ohne Gutachten ein Ding der unmöglichkeit ist oder nicht)?. Ach ja und der 24er Gaser, bekommt man den ohne weiteres einfach eingetragen oder brauch man dann ein Einzelgutachten der kompletten Maschine?
vespaflyer -
Für einen 139er ist das aber mit 88km/h ja nicht so stark.
Fahre genau das selbe Setup, ausser ich habe noch den 20er Vergaser drauf mit 112er HD. Höchstgeschwindigkeit liegt bei ca. 100km/h.
Finde es merkwürdig, dass deiner doch um gute 12km/h langsammer ist (mit 24er Gaser), vor allem in der Hinsicht, dass die 139er Malossi immer mit ca. 100km/h angegeben sind. Naja Hauptsache er läuft
Cu vespaflyer -
Hi Leute
Habe ein Problem mit dem Tüv. Fahre eine 80er Vespa Lusso mit 139er Malossi und sip perfomance Auspuff + Breitreifen(Sip Breitreifenkit), 24er Vergaser und Sportsitzbank von Sip (ach und weiße Blinkergläser). Nun meine Frage, bei welchen Dingen hätte ich überhaupt eine reelle Chance, es eingetragen zu bekommen(Malossi ist kein Problem, habe dafür ein Gutachten aber für die anderen Sachen nicht)? Kann mir vielleicht jemand da weiterhelfen, wo ich am besten hingehen sollte (komme aus Münster/NRW) und hat irgendwer Gutachten für den Performance oder die anderen Dinge?
Cu vespaflyer -
Hi habe da ein ähnliches Problem, besitze ungefähr die selbe Ausstattung (ausser einen 139ccm Malossi) + Breitreifen(Sip Breitreifenkit), 24er Vergaser und Sportsitzbank von Sip (ach und weiße Blinkergläser). Nun meine Frage, bei welchen Dingen hätte ich überhaupt eine reale Chance, es eingetragen zu bekommen(Malossi ist kein Problem aber die anderen Sachen)?Kann mir vielleicht jemand da weiterhelfen, denke werde das selbe Problem wie Romo bekommen!!
Cu vespaflyer