...und es lag an Mechanik des Chokehebel, der sich nicht weit genug rausziehen ließ. Jetzt brauchts bei -5° C 4 Tritte und sie läuft.
Beiträge von ChrisS
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@ thuringiavespa: Na das ist ja witzig! Ich bin aus Gotha. Dachte bisher, daß meine PK die einzige im Umkreis von 150km ist Habe zumindest hier in der Stadt noch keine Vespa und schon gar keine alte gesehen. Danke für den Tipp, aber es hilft echt nur 2min kontinuierliches Antreten...
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Nennt sich "Lavende". Ist ein Piaggo-Farbton... @ Rita: vielleicht kennst du den deshalb Die Seitendeckel halten übrigens dank der Scharniere von dir.
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Wenns ordentlich werden soll, laß sie strahlen. Bei meiner kam beim Straheln viel mehr Rost zum Vorschein, als vorher vermutet. Für alle Karosserieteile hats € 85 gekostet.
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Danke danke. Warum das Riffelblech: wollte eigentlich alles im Originalzustand haben, aber finde die Gummimatte echt häßlich. Die Kombination der Trittleisten mit dem glitzernden Blech finde ich (persönlich) recht elegant
Kann jemand was zu der beschriebenen Macke sagen? Oder besser separaten Thread aufmachen...
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...meine Vespa PK 50 S BJ 1983 nach dem Sandstrahlen, Schweißen und Lackieren. Was noch fehlt ist ein neuer Stoßdämpfer vorn und der Schriftzug für den Seitendeckel. Das muß noch warten, denn das Schweißen hat eine Stange Geld gekostet weil nach dem Strahlen nicht mehr viel von der Armen übrig war.
Einzige Macke: wenn sie länger 1 Tag steht muß man ewig treten, bis sie angeht (war auch vorm Auseinandernegmen schon so). -
Aber was hat das mit dem Kupplungszug zu tun? Wenn ich schalte, ist die Kupplung doch sowieso gezogen...
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Hallo! Habe bei meiner PK 50 den Motor wieder eingebaut und die Schaltzüge dran und auch versucht, diese einzustellen. Klappte auch soweit, aber jetzt landet man zwischen 3/4 und manchmal auch zwischen 2/3 im Leerlauf. Sind die Züge jetzt zu straff gespannt oder woran liegts?
Will lieber ersmal fragen, bevor ich wieder drauflos schraube. Vor dem Ausbau ging übrigens alles bestens... -
@ smallevil: an deiner Stelle würde ich die Löcher vorm Lackieren auf die kleinste gängige Nietgröße erweitern...hätte ich auch mal machen sollen. Werd mich da jetzt nicht weiter drum kümmern und das Schild in Werkzeugbehälter packen. Das mit den Blaupinnen kann ich mir noch nicht so ganz vorstellen.
Vielleicht krieg ich ja auch 'n paar passende Schrauben...
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Nieten des Typenschilds erfolgreich mit Stechbeitel abgeschlagen, Vespa gestrahlt und lackiert. Schild nun wider anbringen: ABER die kleinsten erhätlichen Popnieten sind 2,4mm, die Löcher an Rahmen und Schild aber höchstens und wenn überhaupt 1,5mm Durchmesser. Will nun nicht in den frisch lackierten Rahmen bohren. Wie habt ihr das gemacht? Kann das Schild auch nur mitgeführt werden? Ankleben (schlecht, weil Schild ziemlich wellig und beulig)? Danke im Vorraus!
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Äh...genau. Und deshalb hab ich mal am Blinkerschalter angfangen und da war das braune Kabel so gut wie lose. Jetzt brauch ich nur noch einen Lötkolben...
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Ist die Diagnose Wackekontakt absolut sicher? Hab von Elektrik noch 0 Ahnung. Wie geht man da vor und wo fängt man da an? Kann man das noch irgendwie einschränken?
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Hallo zusammen!
Seit ein paar Fahrten blinkte der linke Blinker nicht mehr, sondern leuchtet bei Betätigung durchweg, nach ein paar km fielen beide Blinker und Lampe komplett aus. Nach einem Tag Standzeit funktionierte dann alles wieder, bis nach ein paar km Fahrt...das selbe Spiel, das ging ein paar Tage so.
Seit gestern nun geht keine Elektrik mehr, nur die Hupe kann man nach Motorstart EINMAL kurz hupen lassen. Birnen sind nicht durchgebrannt, Stecker sind auch alle, wo sie hingehören. Batterie hat sie nicht.
Wer weiß was irgendwas hilfreiches? -
Falschbestellen geht über studieren: es ist der KLEINE Konus.
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Modell PK50 1983 Muß mein demoliertes Lüfterrad ersetzen und würde dann gleich zu einem Tunigteil greifen. Frage: welchen Konus muß ich nehmen: groß oder klein? Welchen Polradabzieher in welcher Größer braucht man dafür? Vielen Dank für Eure Hilfe!
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Die Lösung ist ein neuer Schloßkörper, damit geht's jetzt komischerweise. war wohl eine Hundertstelmillimetersache...
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Super, das hilft mir schon mal weiter. Es ist das linke. Ich denke da kommt ein Schließzylinder rein durch das Loch vorne...wofür sollte es denn sonst da sein... oder???
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Ist eine PK von 1983, XL kam doch viel später. Der Deckel hat oben drauf ein 4eckiges Loch für den Druckknopf und vorne ein rundes für den Schließzylinder...aber wies innen drin weitergehen soll, weiß ich nicht.
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PK 50 Bj. '83 Gepäckfach ist noch ohne Schloß. Kann mir jemand sagen, aus welchen Teilen daieses Schloß besteht? Oder vielleicht eine Explosionszeichnung oder Foto? Bei SIP habe ich folgende Teile gefunden: Druckknopf, Druckhebel, Feder, Haken, Schließhebel, Schließzylinder. Ist das alles, was man braucht? Habe leider nirgends eine andere PK in der Nähe, wo ich mir das mal ansehen könnte
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Frage: wie krieg ich denn die Buchse (also das Ding, in das der Zylinder dann greift) aus dem Rohr? Die wackelt zwar, geht aber so nicht raus.