Hauptluftdüse zugesetzt?
Beiträge von Axel
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Und der Pfeil auf dem Kolben zeigt bitte Richtung Auspuff!
Gruß und viel Erfolg beim Einbau
Axel -
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Wobei die in Umlauf befindlichen dünnen Gummidichtungen nichts taugen.
Hab mit Dirko nachgeholfen und hoffe nun auf eine dauerhafte Abdichtung.Gruß
Axel -
Der breitere unten, der der im Schnitt wie ein "L" aussieht nach oben.
Gruß
Axel -
Als grober Richtwert sollte etwa 1l Öl pro 1000km verbraucht werden.
Evtl. ist eine falsche Papierdichtung zwischen Vergaser und Vergaserwanne verbaut?
Da gibts welche mit und ohne Loch zur Ölförderung.Die Ölpumpe zu überholen ist auch kein Hexenwerk:
1. neue Papierdichtungen für Vergaser, Pumpendeckel und Vergaserwanne sowie zwei O-Ringe für den Pumpenzylinder besorgen
2. Vergaser und Vergaserwanne ausbauen
3. Ölpumpendeckel abschrauben, Pumpenkolben (Zahnrad) rausziehen und Messinglaufscheibe und Feder dabei nicht verlieren
4. Schraube an der Unterseite der Vergaserwanne lösen (hält den Pumpenzylinder fest)
5. vorsichtig den Zylinder mit Spitzzange rausziehen
6. Alles reinigen (evtl. Metallabrieb) und die neuen O-Ringe dem Zylinder verpassen.
7. beim Zusammenbau den Pumpendeckel mit hitzebeständigem Fett schmierenGruß
Axel -
Heute beim Tachowellenwechsel gesehen:
Bei mir hat sich auch eine Schraube verabschiedet, eine zweite lag im Fussblech und zwei waren noch fest.Gruß
Axel -
Nicht originaler Gaszug bzw. Lötnippel.
Abschneiden, rausziehen, neu bestellen.Gruß
Axel -
Hatte vor einiger Zeit die gleiche Frage,
die Abbildung im GSF hat geholfen.Gruß
Axel -
Ich nehme dafür einen passenden Holzklotz und packe den unter die Aufnahme des hinteren Federbeins.
Gruß
Axel -
Ist auch mit zwei linken Händen und ggfs. einem Benzinhahnmutternschlüssel zu reparieren.
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Oder kurz: 27 Nm.
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Den Luftfilter hattest Du bereits erfolgreich vom Vergaser abgeschraubt.
Prüfe auch, ob sich der im Bild gezeigte Haken mit den Fingern aus dem Vergaser ziehen lässt.
Normalerweise ist dies nicht möglich. Sollte er sich dennoch rausziehen lassen, dürfte die Feder gebrochen sein.Der Haken sollte sich auch nicht "einfach so" in die Öse drehen lassen (bitte keine Gewalt anwenden).
Der Einbau geht eigentlich nur, wenn man die Vergaserschrauben etwas löst um damit Spiel zu schaffen.
Durch dieses Lösen kann die Papierdichtung unter dem Vergaser zerstört werden.Gruß
Axel -
Der Haken des Gasschiebers ist aus der Öse der Ölpumpe rausgerutscht.
Das sollte natürlich normalerweise nicht passieren. Prüfe den Vergaser auf festen Sitz.Gruß
Axel -
Hier mal schauen:
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Punkt 1: Da Linksgewinde, würde er sich rechtsherum (Uhrzeigerrichtung) lösen.
Punkt 2: Wiedereinbau unmöglich, da das Schaltkreuz (in das der Bolzen eingeschraubt wird) nach dem Ausbau lose in der Antriebswelle rutscht.Gruß
Axel -
Extrasenf:
Ohne Reserverad fehlt da einfach was.Gruß
Axel -
Die plane Seite der Anlaufscheibe kommt auf die Kupplungsgrundplatte, "gefalzter Steg" also nach oben, Richtung Messingbuchse.
Das die Federn leicht verschoben sind passt schon.Gruß
Axel -
Seit nun 4 Jahren habe ich die Gummifüsse dran, die halten also eine Weile.
Wenn sie sich einseitig abgenutzt haben, einfach um 180 Grad drehen und dann nochmal ein paar Jahre Ruhe haben.Gruß
Axel -
Und das Kickstarterzahnrad dürfte die Ursache des Problems sein.
Gruß
Axel