Hallo,
beim Einbau des Vergasers diesen nicht zu fest anziehen sonst kann er sich verziehen und in Folge kann der Gasschieber klemmen.
16-20NM sind das Maß (Drehmomentschlüssel ist bei einer Vespa eine gute Investition).
Meine Meinung (und wie KellerKind schon am 21.07. schrieb):
Wenn der Motor schon draußen ist, jetzt auch den nächsten Schritt machen und den IST-Zustand im Motor prüfen und Verschleissteile erneuern. Materialkosten ca. 100,- Euro. Gibt es als Paket z.B. hier.
Mit meiner PX habe ich seit 2007 runde 10.000km absolviert und alles was leicht zugänglich war gemacht. Schließlich hatte ich wohl noch Glück, dass der letztens gebrochene uralte Kulu-Simmerring keinen größeren Schaden angerichtet hat. Mit neuen Lagern fährt sie jetzt auch bedeutend vibrationsärmer, sehr angenehm!
Wie im Leben, kommt es eben auch bei der Vespa hauptsächlich auf die 'inneren Werte' an.
Gruß
Axel