Beileid Rally, wie sehr man an solchen Viechern hängt merkt man immer erst wenn sie weg sind
Was machst du denn mit deinen Katzen, dass die sich tödliche Viren einfangen?? Von sowas hab ich ja noch nie gehört...
Beileid Rally, wie sehr man an solchen Viechern hängt merkt man immer erst wenn sie weg sind
Was machst du denn mit deinen Katzen, dass die sich tödliche Viren einfangen?? Von sowas hab ich ja noch nie gehört...
mal sehen was der kann.
Da wird sich das gaysf aber freuen
Ich Trottel wusste ja, dass da was drin steckt - hätte nur mal (zumindest als ich den ASS schon zum 2. mal unten hatte um nach drehskibär zu gucken) durchgucken müssen
Aber gut, dass ich es noch entdeckt habe - war schon kurz davor den Motor wieder zu zerlegen
Da fang ich doch gleich mal an:
Gestern nen Motor zusammengesetzt den ich für jemanden überholen soll...
Heute wollte ich im Montageständer nen Probelauf machen --> NIX - ab und zu ne kurze Zündung.
Dann gins los, stundenlang nach nem Fehler gesucht, Zündung geblitzt, CDI getauscht, Kabel kontrolliert, Züke erneuert, Stecker neu -- NIX. Hatte 1A Funken.
Spritzufuhr zum Gaser getestet, Vergaser gereinigt, andere HD verbaut, Schwimmer & Nadel kontrolliert, ASS abgeschraubt und Drehschieber begutachtet....
An mir selbst gezweifelt...
Vergaser gegen nen anderen getauscht..
Zündkerze aber nur leicht feucht.
Zylinderkopf runtergeschraubt um zu gucken ob ich ihn richtig rum verbaut hab...
Kompression gemessen --> wahnsinn
Noch mehr an mir selbst gezweifelt und schon überlegt ob ich nen Simmerring vergessen hab
Immer wieder Zündkerze raus getestet, mit Bremsenreiniger versucht anzulassen...
Manchmal is sie angesprungen und lief auch ne Weile, hat aber null Gas angenommen...
Wahnsinnig geworden
Dann aus verzweiflung den ASS nochmal runter geschraubt und was seh ich da nach ca. 5 Stunden zufällig:::::
Mittendrin steckt ein Pinöppel Kackpappe!!!!!!!!!!!
Der Besitzer hat zum Schutz Klopapier in den Ansaugstutzen gesteckt.
Hab ich auch gesehen und den Pfropfen rausgezogen, den Pfropfen dahinter aber übersehen!
MEINE FRESSE!!
I THROW UP!
Dann kann´s ja eigentlich nur noch an der Zündgrundplatte liegen.
Mess mal durch
Man kann sich zwar nicht wirklich auf die Werte verlassen, aber wenn sie sehr stark abweichen hast du nen Anhaltspunkt.
Ach ja, vorher vielleicht mal die Zündung überbrücken (wie is das denn bei der PX??) damit du nen Kabelbruch oder Wackler zum Zündschloß ausschließen kannst.
Edit sagt noch, beim neuen Motor einfach das Limaseitige Lager der PK samt passender Kurbelwelle verbauen, dann kannste da problemlos ne elektronische Zündung verbauen.
Lager ist gleich, Simmerring hat ne andere Größe...
Nicht plug&play:
- Elektrik: Kombistecker PK-Motor <--> Kästchen zum verschrauben 50N
- Elektrik: ggf. 6 Volt Birnen durch 12V ersetzen
- Elektrik: Hupengleichrichter und Spannungsregler müssen irgendwo am 50N Chassis untergebracht werden
- 50N Auspuff + PK-Motor (PK-Motor hat an der Schwinge kein Gewinde um den Auspuff zu befestigen, sondern ein durchgehendes Loch)
Aber ein PK - Auspuff sollte ohne Probs ins 50N Chassis passen.
- PK Motoren haben Bremstrommeln für Felgen mit 10" Reifen, einige 50R und ich glaube erste Serie oder so haben 9"
Das sind aber eher kleine Unstimmigkeiten würd ich sagen. Andere Gründe für nicht Plug&play fallen mir gerade nicht ein...
Die Griffe sind grässlich...
Ansonsten sieht das nach nem schnieken Mädchenroller aus - da wird sich die Holde freuen
Kommen noch die restlichen Trittleisten drauf??
Wenn ich einmal kicke hab ich nur einen Zündfunken........ist das normal? Wenn nicht könnte das am pickup liegen oder habt ihr eine Ahnung was das sein könnte. CDI ist neu
Das ist recht wenig...
Unbedingt Zündkerze, Zündkerzenstecker und Zündkabel erneuern!! Wenn´s daran nicht liegt kann man weitersuchen, aber das sind recht günstige Teile die einfach häufig Probleme machen. Deswegen wechseln und ausschließen.
Zuerst auf "Off"-Stellung drehen, also die mittlere Position.
Dann hinter der Kaskade mit irgendwas spitzem, kleinem durch das winzige Loch an der Unterseite des Schloßhinterteils einen kleinen nicht sichtbaren Hebel drücken und von vorne versuchen das silberne Schloßteil rauszuziehen.
Kann man das nachvollziehen? Bin schon müde....
Ist ein scheiß geficke - also nimm dir Geduld mit...
Wie schon per PM : Danke!!
So sehe ich das auch - und zu einer anständigen Restauration gehört eine Motorüberholung einfach dazu!
Ist auch nicht sonderlich schwierig - gibt genügend Anleitungen dazu.
Und im Endeffekt brauchst du dir dann die nächsten 30000 km keine Gedanken machen...
Wenn User nur den Stadtnamen und oder selbe PLZ eintragen werden sie gesammelt in einem Pinöppel angezeigt und aufgelistet!
Kleine Entfernungen gehen...??
Wat sind denn Pikenut Muttern?? Hutmuttern?
Motor:
komplett überholen - sprich alle Verschleißteile wie z.b. Simmerringe, Lager, Schaltklaue, Kickergummis, O-Ringe, Dichtungen tauschen. Getriebe ausdistanzieren, neue Kolbenringe verbauen.
Chassis:
Züge wechseln, Rost behandeln und evtl. beilackieren. Stoßdämpfer ggf. auswechseln, Bremsbeläge erneuern. usw.
Hast Motor selbst überholt?
Verbau nen neuen Benzinhahn - aber keinen billigen Nachbau, sondern nen originalen!
Wenn du nicht fündig wirst kann dir evtl. Rita weiterhelfen.
Wenn man bei jemandem ins Profil geht und rechts in der Karte auf dessen Pinöppel klickt wird die große Karte geöffnet in der die Entfernung zum eigenen Wohnort berechnet wird!
GEIL!