Die Antriebswelle macht es leider unmöglich gerade zu bohren .
Die Teile sollen recht stark sein
Die Antriebswelle macht es leider unmöglich gerade zu bohren .
Die Teile sollen recht stark sein
Was du dir da dremeln willst is mir nicht ganz klar
Solltest auch mal darauf achten, dass zwischen ganz eingeschlagenem Lager und Seegerring keine Luft ist! Dadurch kann das Lager wandern und den Sitz ausschlagen --> kapitale Motorschäden können die Folge sein.
Abhilfe schaffen ähm, wie heißen die Teile noch gleich... dünne Distanzringe aus gehärtetem Federstahl.
Also die Siris werden so verbaut, dass die Unterseite bzw. die nicht glatte Seite zum abzudichtenden Raum (hier die Kurbelwellenkammer) zeigt.
Sprich linkes Bild zeigt zur Lima, rechtes Bild zeigt zur Kupplung.
Wars das was du wissen wolltest??
Am Eingang zum Gaser ist ja auch nochmal ein recht feines Sieb!
Wenn das zugesetzt ist merkst es schnell...
Ich würde sagen das ist mehr wie genug.
Meinst du ne Mutter drauf und dann von innen verschweißen? Eigentlich auch ne gute Idee wenn man da mit dem Gerät rankommt...
Weiß ich jetzt auch nicht auswendig...
Wer ihn aber sicher als original Teil hat ist das Forenmitglied Rita!
Also die Mutter hat die gleichen Außenmaße wie die Kronenmutter. Wenn die klappt wäre das ne gute alternative. mit der kronenmutter steh ich auf kriegsfuß! vielleicht ist mein kronenmutterschlüssel auch ein schlechtes baulos?
Muss halt nur noch die Nuß drüber und in die Kurbelwelle passen... Da is halt wenig Platz. Aber wenn das geht - wieso nicht! Ist mir noch nicht untergekommen.
Ansonsten: Schlagschrauber ist dein Freund
zu den simmeringen. ich bin auch wieder blöd! hab die Lager ins eisfach getan (ist doch richtig, oder?) und die gummiteile auch kein wunder das die schwer reingehen. hab jetzt noch einen simmering über. das ist der einzige der auf der lima-seite verbaut wird (Wurbelkelle) Richtig?
Lager ins Eisfach, Siris nicht - richtig! (wobei das bei den jetztigen Außentemperaturen mancherorts recht schwierig ist )
Ein Siri kommt limaseitig unter der Lichtmaschine auf den Kurbelwellenkonus, richtig.
Bild links gehört doch so aufs lager gesetzt und bild rechts zeigt zum lager, oder?
?
Diese Teile behindern ab und an den Benzinfluß zum Gaser und machen somit Probleme.
Wie die andern schon gesagt haben: Ursache beheben!!
Doch klar, das kannste auch machen. Aber ca. 20 Euro für nen neuen originalen Hahn kann man schon mal investieren.
Wichtig wäre dann aber auch, die Ursache für die Verunreinigung zu finden. Zerbröselt dein Schaumgummi an der Sitzbank und fällt beim Tanken rein? Hat dein Tank Rost angesetzt? (letzteres ist wahrscheinlicher ;))
Den Rost wirst du wohl nur los, indem du den Tank ausbaust, mit scharfen Schrauben o.ä. und ner Lauge füllst und dir ne Halterung baust in die du den Tank einspannen und mit ner Bohrmaschine oder so ein paar Stunden drehen kannst. (Bitte keine 1000 Umdrehungen/min )
Lager-/Simmerringsitze etwas anwärmen (nicht heiß machen bei den Siris), klein bisschen Fett an die Siriaußenseite und erst mal versuchen mit Hand reinzudrücken.
Dann passend große Nuß hernehmen, ansetzen und mit leichten Schlägen darauf reinzelebrieren.
Also ob du da ne normale Mutter draufbekommst wage ich zu bezweifeln...
Die Kronenmuttern werden ja auch bei jeder Motorrevision gewechselt und somit auch nur max. 2 mal benutzt.
(Falls nicht vorhanden: schaff dir nen Schlagschrauber mit Kompressor an, der nimmt dir eineiges an Arbeit ab!!)
sollte nur zeigen, dass jeder der die Möglichkeiten und das Interesse hat, Info´s über euch sammeln kann
Genau da ist der Haken... diese Möglichkeiten haben äußerst wenige!
Danke!
10 Stück kosten 3,35 Euro?`Is ja voll billig das Zeuch
Also ich habe vor die Leds in einer 50N als Bremslicht zu verbauen. Dieses Modell hat original überhaupt kein Bremslicht, von daher denke ich dass sich da niemand dran aufhängen wird - auch wenn die Geschichte nicht StVO ist!?
PK und Spezial haben ja eh Bremslichter, da würd ich´s nicht machen...
Das war mal ne Schraube... die wird festgerostet sein und deswegen abgerissen / abgesägt.
Mit Glück, viel Wärme, WD40 und nem Schlitz bekommst sie so raus, ansonsten heißt es bohren!
Irgendwie tu ich mich manchmal arg schwer den ersten Gang reinzukriegen zum Beispiel beim stehenbleiben an der Ampel
Dass das Vespagetriebe nicht synchronisiert ist und du somit nicht stumpf im Stand den Gang wechseln kannst (außer die Gangräder stehen gerade halbwegs gut zueinander) ist dir klar??
Mit ein bisschen Schieben des Rollers geht das dann meist butterweich!
Ihr habt ja bestimmt nicht nur in diesem Forum Daten von euch gepostet!
Wenn ich nun das Puzzle Schritt für Schritt zusammenstecke wird ein tolles Profil von euch erstellt.
Und die fügst du wie zusammen
Datenschutz schön und gut, und du hast ja recht, wir hinterlassen alle viel zu viele Spuren im Netz aus denen man lustige Profile erstellen kann.
Du kannst das aber mit Sicherheit nicht, da du nicht über die nötigen Kompetenzen und / oder Techniken verfügst!!
Vielen dank für die durchaus nützlich Informationen über eure Hobbys, was ihr euren Lebenspartnern schenkt,
über euren Musikgeschmack, über euren Filgeschmack, über euer Aussehen. Ich wiederhole mich aber ich muß es wieder sagen: vielen Dank für eure Mitarbeit. Ich hätte niemals gedacht, dass ich so leicht an diese Informationen rankomme.
Schickst du uns jetzt Vespawerbung, da du unser Hobby kennst??
Gehst mit uns zusammen zum Rocken, da du unseren Musikgeschmack herausgefunden hast?
Spannst du unsere Freundin aus?
Du bist n ziemlich komischer Vogel - und eigentlich sollte man sowas nicht füttern, aber bitte - sag doch mal an was du jetzt mit dieser Informationsflut so anstellst!!
Btw:
wie willst du diese Infos irgendjemand bestimmten zuordnen, ohne IP?
Das kleine Kugellager ist das für die Vorgelegewelle (heißt das bei der LF auch so?? also das Teil zwischen Kupplung und Antriebswelle...)