Blau und Schwarz kurzschließen ist wichtig wie stefbold schon gesagt hat - sonst geht gar nix!!!
Das rote Kabel läuft dann in die Zündspule. Da kommt das Zündkabel raus und geht zur Zündkerze. So testen!
Blau und Schwarz kurzschließen ist wichtig wie stefbold schon gesagt hat - sonst geht gar nix!!!
Das rote Kabel läuft dann in die Zündspule. Da kommt das Zündkabel raus und geht zur Zündkerze. So testen!
jetzt schööön das gehäuse sandstrahlen lassen
(ist da jemand mit dem dremel abgerutscht? )
Was soll strahlen bei so ner Macke bringen???
Sag mal hast du dein Motorengehäuse sandgestrahlt??? Sieht auf den Bildern so aus
Wenn ja: die Dichtflächen und Lagersitze etc. wurden hoffentlich vor dem Strahlen abgeklebt - sprich nicht gestrahlt?
Auf dem ersten Bild linke Seite sieht´s aus als hätte es den Seitendeckel nach außen gewölbt
Ich bin für ne Abstimmung!!! Mach mal eine rein, dann kann jeder mitraten.
An der Auspuffschraube kann das aber nicht liegen.Oder ???Die steckt ja noch drin
Ne.
Machs wie Westsider vorgeschlagen hat. Nur würde ich den Besenstiel durch einen Aludorn ersetzen - hat einfach mehr Stil und weniger Stiel
Ne 50N mit Blinkern?? Ist doch bestimmt ne Spezial oder? Steht ja eh in deinem Avatar...
Normalerweise geht glaube ich das rote Kabel zur Zündspule.
Schau mal hier:
Auf Bild Nr.3 sollte die Fahrgestellnummer lesbar sein!! Ich seh da nix...
In das Loch auf dem Polrad gehört ein Gummistopfen sonst bekommst Zündaussetzer bei Regen.
Das Blech das der Seitendeckel im geschloßenen Zustand verdeckt sieht nicht gut aus!
Ich denke langsam dass die Substanz schlecht bis beschissen war und ne Verkaufslackierung drübergejaucht wurde...
In Würzburg fährt einer ne matt-olivgrüne PX - der hat das Loch vom Ölschauglas mit nem kleinen Blech und einigen Nieten verschloßen - sieht richtig stylisch "army" aus! Würde auch zu deiner matt-schwarzen Kiste passen.... aber das?
Naja, wenigstens harmoniert das Gefunzel mit dem Riffelblech
Die Bohrung des Zylinders,was ist das? Einfach die Öffnung wo der Kolben reinkommt?
Ich messe dann mal heute Abend die Bohrung des Zylinders!
Die Bohrung ist der Durchmesser des Zylinders in dem der Kolben läuft!
Warum muss man denn das Polrad tauschen? Was für eine Funktion hat das denn?Steigert das Tuning Polrad was ich hab denn die Leistung oder wie? Und wenn ich das aktuelle drin lassen bin ich immernoch illegal unterwegs,trotz Orriginal Zylinder,Vergaser,Auspuff etc.?Und wo kriege ich so eine Originales Polrad her?Neu gibts das anscheinend nicht,habs bei SIP nicht gefunden!
Das HP4 Polrad ist leichter und steigert die Leistung ein klein wenig. Vor allem der Anzug wird durch die geringere Trägheit der kleineren Masse verbessert.
Nachteilig ist, dass dein Kurbelwellenlager mehr Kräfte aushalten muss. Und natürlich, dass es nicht legal ist
Mach zuerst dein aktuelles Polrad runter, schieß ein Foto von der Lichtmaschine und stelle dieses dann in dem Suche Topic ein.
A la: "Suche Polrad für folgende Lichtmaschine"
Da bekommst sicher schnell ein gebrauchtes für kleines Geld!
PS:
Kaufst du deine Lager jetzt über diesen Shop?? Ist irgendwie nicht ganz klar geworden... und ich fahre heute zum SKF Laden.
Eine Freundin wurde vor ein paar Wochen von nem Auto angefahren. Auto war komplett schuld.
Roller zur nächsten Vespawerkstatt des Vertrauens geschafft. Der hat dann nen Gutachter geholt und sich um den Krempel gekümmert. Da es eine PK XL war (schlechter Lack, sonst ganz ok) und bei dem guten Ding durch den Unfall das Lenkerunterteil gebrochen war und dieses nicht mehr zu beschaffen ist wurde auf Totalschaden entschieden und ein Wiederbeschaffungswert von 900 Euro angesetzt.
Den Betrag bekommt sie jetzt von der gegnerischen Versicherung. Und das für ne popel PK...
Musst also deine Karre nur zu jemandem bringen der Ahnung hat!
Eher größeres bzw. anderes Problem würde ich sagen.
Vergaser richtig reinigen
Spritzufuhr überprüfen
richtige Zündkerze verbauen
Vergaser einstellen
Zündung überprüfen
Tja bei solchen Geschichten überlegt man sich doch immer gleich nicht doch noch ein Bremslicht an die V50 zu basteln...
Irgendwie ein äußerst wichtiges und sicherheitsrelevantes Teil an dem da gespart wurde
Dann versuchs doch mal mit ner 60er Düse - an zu viel Sprit kann das Stottern ja bei HD56 kaum liegen..
Bzw. was passiert bei der 56er wenn du den Choke ziehst?
Allgemein aber:
Vergaser richtig reinigen
Spritzufuhr überprüfen
richtige Zündkerze verbauen
Vergaser einstellen
Geschlossene Lager würde ich persönlich höchstens hinten an der Antriebswelle verbauen.
Mit einem Schlagschrauber könnte es gehen
Bloß nicht!!!! Da reißt du dir 100%ig die Kurbelwelle ab!!!
102er hab ich aber schon mit normaler Bohrmaschine gedreht. Naja, whatever.
Ich meinte einen echten Shop...
Ein paar km außerhalb von Würzburg gibts einen - da fahr ich nächste Woche sowieso hin. Kann dir ja welche mitkaufen. Die Preise weiß ich nicht mehr 100% aber so um die 20 Euro müssten es sein.
wiso soll der nicht auf ein 50er Block passen? Wo ist der Unterschied? Der Übergang von Gehäuse auf Zylinder ist doch identisch oder bin ich da falsch?
Unten stehen die Modelle auf die der Zylinder passt... Aber wie Mhd oben schon schreibt sollte es nur an der KuWe hapern.
Ich kann dir bei dem Projekt zwar nicht helfen, da ich in die "Königsklasse" noch nicht vorgestoßen bin - aber werde dein Topic mit viel Interesse verfolgen
Gummipinöppel müssen auch dran sein..