Kann gut sein - am besten machst das zu zweit:
einer bedient die Bohrmaschine, der andere zieht Choke und etwas Gas und sprüht gleichzeitig noch ein paar Spritzer Bremsenreiniger durch den Luffi.
Wenn sie dann nicht anspringt is was kaputt
Beiträge von Restaurations
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Tja, da ist natürlich Geduld angesagt - aber mit ein bisschen Ausdauer findest bestimmt mal eine die _richtig_ restauriert wurde... Auch wenn die dann 200-300 Euro mehr kostet lohnt sich das langfristig!
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Hör auf deinen Motor im Montageständer anzukicken... Damit habe ich mir auch schon das ein oder andere Holzmodell zerstört
Nimm ne Bohrmaschine mit passender Adapternuß - am Polrad angesetzt und ab gehts! Bisschen Öl vorher in den Zylinder falls die Möhre nicht gleich anspringt. So bekommst jedenfalls viel mehr Kompression und er spring leichter an.
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Das Trittbrett unten hat doch einige Macken - die Kante davon sieht auch nicht besonders gut aus. Kann natürlich auch am Foto liegen, aber wir sollen ja die Fotos hier beurteilen.
An der einen Stelle hat wohl auch der Clip der die Trittleiste befestigt den Lack zerkratzt...Zitatmit dem hinterrund dass das ein portugiese war find ich die arbeit an sich in ordnung.
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Verbau neue Kolbenringe, das kann nicht schaden!
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Sieht gepfuscht aus - würde nicht kaufen.
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Bei 14000 würde ich die Lager auch wechseln! Auch werden die Lager beim Auseinanderbau des Motors rel. stark beansprucht (wenn man nicht das richtige Equipment hat)
Zumindest die 4 großen:
- Kurbelwelle Lima
- Kurbelwelle Kulu
- Kupplungskorb
- Hauptwelle großDie kosten bei SKF in 1A Quali ca. 20 Euro.
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Und bei der XL2 reagiert die Gemischeinstellschraube SEEHHR sensibel...
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Der Seitendeckel sieht mir auf Bild 3 reichlich verzogen aus... Evtl. billiger Nachbau?
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Ich bin ein "Ich bleib zu Hause, weil ich Bereitschaftsdienst hab" Typ.
Bist du nicht Totengräber?
Die können doch bei Gott an Silvester ... wartenIch bin dieses Jahr Typ 2, bei dark_vespa hoffentlich fette Einweihungspartey.
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Du hast schon mal ne längere Übersetzung verbaut, gerade verzahnt.
Da du diese ja wechseln willst muss der Motor sowieso komplett auseinander. Also Link folgen und viel schrauben...Gucke hier -->
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Besserwisserin
Bist du gerade in der Werkstatt? Sprich kann ich dich telefonisch erreichen?
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Falls die Dame in Deutschland
produziertverkauft wurde oder schon mal deutsche Papiere hatte kannst du dir neue Papiere von Piaggio ordern.
betriebserlaubnis fahrzeugpapiere fahrzeugschein fahrzeugbrief anfordern ::vordruck formular::ist dem nicht der fall, also ein italienisches modell wirst du um den tüv und damit einer vollabnahme nicht herum kommen!
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Späte 50 N Spezial oder PK 50 XL haben meist Tacho und Blinker.
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Ob die Drehschieberdichtfläche noch da ist sieht man leider nicht. Diese liegt zwischen dem Ansaugstutzen und dem Drehschieber der Kurbelwelle.
Bin mir jetzt nicht sicher ob man die Dichtfläche aus irgendeinem Winkel erkennen kann.
Da du deinen Motor wegen der Übersetzung aber sowieso spalten musst erübrigt sich die Frage. -
Um zu sehen ob was gefräst wurde muss der Zylinder runter.
Aber da schon ein Membran ASS drauf steckt ist entweder die Drehschieberdichtfläche riefig oder aber komplett weggefräst.Um das Polrad abzubekommen brauchst du einen Polradabzieher. Das ist ein Teil was du in das Gewinde des Polrades schraubst.
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@ Restauration: Concept E ist echt PREISWERT, trotzdem MEINER Meinung für ausschließliche Musik mit der 5.1 Charakteristik eher 2. Wahl.
Habe es leider noch nicht gehört. Versteh aber immernoch nicht wie Teufel soooo günstig verkaufen kann.Versteh deinen ersten Satz nicht...
Es kann natürlich sicherlich nicht mit Geräten mithalten die zig tausend Euro kosten.
Aber ich habe schon viele Sachen gehört und für 99,9% der Hörer reicht soetwas vollkommen aus. Ich kann keine großartigen Unterschiede zu teuren Sachen (kleine B&O oder Bose Anlagen) wahrnehmen. -
Jedem der nicht ultra viel Geld ausgeben will aber trotzdem hammer Sound braucht - egal ob Musik oder 5.1 Spiele / DVDs kann ich nur wärmstens Teufel empfehlen!
Hab das alte Concept E Magnum, reicht für mich, da alles (Mucke, DVDs, TV) über dne Rechner läuft. In nem 20qm Zimmer vollkommen ausreichend, hatte das Teil noch nie so hochdrehen können, dass es übersteuert oder so.
Allen die mehrere Sachen anschließen möchten empfehle ich das E Magnum Digital.
Einfach der Wahnsinn das Preis/Leistungsverhältnis!!!
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Vielleicht sitzt dein Benzinsieb zu und die Vespe bekommt in hohen Drehzahlen zu wenig Sprit. Folge wäre ein weiteres Hochdrehen da zu mager. Könnte auch sein, dass dein Tankdeckel verstopft ist und dadurch ein leichter Unterdruck im Tank entsteht der den uneingeschränkten Benzinfluß behindert.
Am besten du zerlegst mal deinen Vergaser komplett, reinigst alles mit Bremsenreiniger und Druckluft, säuberst die Kanäle mit nem Draht und checkst ob in deinem Tank viel Dreck abgelagert ist.
Wenn das alles keine Besserung bringt könnte es auch an Falschluft liegen.
Dafür gibt es verschiedene Quellen. Bemühe mal die Scuhfunktion, das Vorgehen wurde schon 1000 mal beschrieben.