Und bei wenig Sprit ist es normal dass die Reuse hochdreht. Ganz einfach, da du dann zu mager unterwegs bist.
Das sollte sich aber eigentlich wirklich nur auf den letzten Tropfen Sprit bemerkbar machen.
Beiträge von Restaurations
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Weiß ich jetzt auch nicht, ob der genau die Maße hat - das ist jedenfalls der größte Sprengring der mir an ner Vespa untergekommen ist...
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Eine Sache macht mir nur Sorgen. Kann ein Sprengring einfach aus dem Motor fallen? ich habe einen in der Garage gefunden mit nem Aussendurchmesser von 23 mm. Lag unter der Vespa, kann aber auch woanders her kommen. Nur macht es mich etwas nerveaus!Also wenn du wirklich Sprengring und nicht Seegerring meinst kann das Teil eigentlich nur vom Motorbolzen kommen... Also der fette Bolzen der Motor mit Chassis verbindet. Da sitzt ein ziemlich großer Sprengring.
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Hilft dir das vielleicht weiter?
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Das stimmt schon - jeder der sich damit auskennt hört es wenn 50++ ccm verbaut sind!
Es ist aber wahrscheinlicher, dass du mit 65 kmh in ne Radarfalle fährst als dass ein Polizist sich damit auskennt und das am Geräusch festmachen kann...
Die sind nunmal darauf trainiert Plastikmören rauszuziehen. In deren Ohren klingt Tuning etwa so:
"uuiähhhiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii" und nicht "römdödöödödöröm" -
3. Hat er den Drehschieber bearbeitet für Direktansaugen
Du meinst für Membraneinlass...
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Allerdings sollte man die ÜS anpassen - sieht man auf den Bildern auch ganz gut...
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Die 115e werden noch mit kurzhubwelle gefahren - die haben einfach ne größere Bohrung. Also der Durchmesser der Bohrung ist größer.
115er:
[Blockierte Grafik: http://vespaonline.sip-scootershop.com/wwimages/efa5dffb-073c-4f1b-9422-ae625f68fc0b.jpg]50er:
[Blockierte Grafik: http://vespaonline.sip-scootershop.com/wwimages/b1ac23ed-10a6-4803-bfdc-3aea2a48d42d.jpg] -
Die kannst schon nochmal verwenden...
Aber zur Not schickt dir sicher jemand so ne Dichtung...Vllt. hab ich auch noch eine liegen. -
Der Kolben für den 50er Zylinder ist dabei - sieht man auf dem Bild! Den brauchst also nicht kaufen.
Ansaugstutzen musst evtl. kaufen - der Rundschiebergaser hatte sicher nen größeren.Lad die Bilder mal hier im Forum hoch - einige lassen sich nicht öffnen!!!
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Also ich bin jahrelang mit 102er DR, 19er Gaser und passender Übersetzung gefahren. War ein stinknormaler Sito dran.
Die V50 lief zwischen 75 und 80.Was an dem Setup auffälliger als an nem 75er Satz sein soll weiß ich net. Klar - wenn du mit 80 vor den Bullen hertuckerst bist selber Schuld.
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Oder eben was um die 6Volt. Je nachdem was du für ne Lichtmaschine verbaut hast...
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Da kann man jetzt viel rumspekulieren was da vielleicht mal eingebaut wurde usw.
Mess einfach wieviel Volt vorne an der Hupe rauskommen!Multimeter kostet im Baumarkt 10 Euro.
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Hast du 6Volt Bordspannung an deiner PK oder wieso kaufst du ne 6V Schnarre (läuft mit Wechselspannung)??
Mess einfach mal was vorne ankommt... Bei der PK müssten es 12V Gleichstrom sein.
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War das jetzt auf meinen Beitrag bezogen? Check ich net ganz.
Ich meine nur, dass zwischen Dichtfläche und Dreskibär im kalten Zustand etwas Spiel herrscht - also nicht 100%ig dichtet.
Wenn er da jetzt die KuWe reinsteckt und von oben dieses Zeug reinpresst hat er 0 Spiel übrig... Vllt. ist mein Gedanke auch Quatsch. -
Also bevor du mit der Rolle oder dem Pinsel rangehst kaufste dir beim Lacker einige 2K Dosen. Die musst innerhalb von 2 Tagen aufbrauchen.
Die Dosen haben meist eine ordentliche flache Düse, sodass das Lackbild einigermaßen wird. -
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Verpasst
Hat´s einer aufgenommen und kann es irgendwo zum DL anbieten?
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Die sind in Ordnung.
Neue Beläge und u.U. eine stärkere Feder tuns aber auch!
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Also wenn dein Motor am Zylinder und am ASS sifft liegt die Falschluftquelle sicherlich auch dort!
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Alles neu dichten, Fußdichtung verbauen, Zylinderkopf planen und ASS mit Dichtmasse und Dichtung neu verbauen.
Das müssen die ersten Schritte sein.