Beiträge von Restaurations
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Ohne Batterie:
Mit Batterie:
Gibts auch von RMS etwas billiger.
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da hat´s mir eine gewischt 6V habens ganz schön in sich.
6 Volt sind eigentlich nicht zu spüren... Da hast wohl die Zündspannung abbekommen... die beträgt einige tausend Volt
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Ach ja und noch was zu einem völlig anderem Thema. Hab mir neues Getriebeöl beim SIP bestellt. Habt ihr irgendeine patentierte Vorgehensweise oder Tips, wie man das Öl am besten in die Vespa bekommt?
Oh ja:
Kauf dir ne 50ml Spritze in der Apotheke (ca. 1,50 Euro).
Die Spitze passt perfekt in das Öleinfüllloch! 5 mal abgespritzt ( ) und fertig!Von dem Elektrikkram hab ich nicht so die Ahnung.
Verbinde mal die Kabel die an das Blinkerrelais gehen manuell um einen Defekt des Relais auszuschließen! -
Bei PK gar nichts!
Wenn die Steckverbindung getrennt ist sollte die Kiste laufen! -
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So, gestern angefangen zusammenzubeuen und DESASTER!
Die auf dem Bild obere Kante des Drehskibärs dichtet mit der Rennwelle nicht mehr.
Originalwelle dichtet, bei der Rennwelle ist die Steuerwange minimal schmaler.Dass die Welle nicht komplett im kupplungsseitigen Lager gesessen hat und damit zu weit Richtung Lima saß kann nicht sein??
So eine Scheiße! -
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Und noch ne Frage: Die alten Lager und Gummi- und Kunststoffteile in den Gehäusehälften... Wie krieg ich die raus?
Backofen fällt flach.. wegen der Kunststoffteile... Tipps?Wenn du mit Gummi- und Kunststoffteile die Simmerringe meinst:
Mit nem flachen Schraubenzieher o.ä. raushebeln - oder halt irgendwie rausfriemeln.
Danach kannst ja den Lagersitz mit nem Heißluftfön oder nem kleinen Brenner erhitzen und die Lager austreiben.
Ganz easy eigentlich... -
Ist halt ein besonderes Modell mit speziellem Lüfterrad und Zylinder (Aluzylinder - mehr Leistung) .
Wie schafft man es den gleichen Thread 3x aufzumachen???
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Nur neuer Bezug kostet mich bei der Polsterei um die Ecke ca. 30 - 40 Euro.
Mit neuem Schaumstoff und Bezug ca. 80 Euronen.Aber sind die Preise wohl sehr unterschiedlich.
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Ohne TÜV bekommst du keine Zulassung.
Kannst aber mit ner roten Nummer zum TÜV fahren und danach richtig zulassen. -
5mm
Diese z.b.: -
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