Fahrgestellnummer passt nicht zusammen... (jedenfalls die auf dem Typenschild) sieht man ganz schwach.
Und die Papiere lagen wohl beim Diebstahl nicht im Handschuhfach....
Fahrgestellnummer passt nicht zusammen... (jedenfalls die auf dem Typenschild) sieht man ganz schwach.
Und die Papiere lagen wohl beim Diebstahl nicht im Handschuhfach....
Wenn die Schaltwelle kein Spiel im Gehäuse hat würd ich´s so lassen.
Falls du doch unbedingt bohren willst, dann so:
Bohrer nehmen der dünner ist als der kleine Bolzen und damit komplett durch den Bolzen bohren. Dann kannst ihn austreiben und zerstörst die konische Form nicht.
Man kann schon ne Weile ohne Öl fahren - so ein Vespagetriebe hält einiges aus - aber auf Dauer ist das natürlich tödlich...
Also kipp erst mal 250 ml SAE 30 rein und schau nach ob es sich bessert. Ansonsten könnte noch die Kickstarterfeder ausgeleiert oder gebrochen sein (Motor spalten)
Verkauf den Polini wieder und mach dir was vernünftiges drunter, a la Malossi 75ccm oder DR 75 F1.
Illegal unterwegs bist du sowieso schon.
Bevor du mit dem Teil rumfährst solltest du es sehr gut auf Verkehrssicherheit untersuchen - sieht nach gepfuschter Bastelbude aus!
Aber gut - für unter 100 Euros wärste blöd gewesen sie nicht zu nehmen
So teuer ist sie doch gar nicht - auch wenn ihr guter Rat das erahnen läßt...
Alle Gute Rita!
[Blockierte Grafik: http://www.schoggi-shop.ch/bilder/Vespa.jpg]
Getriebe ausdistanzieren, neue Schaltklaue + Feder + Kugeln verbauen, neue Schaltzüge einziehen und gut.
Auf Fußschaltung umbauen: Sinnfrei => Schwalbe holen.
Kann natürlich sein, dass es einwandfrei funktioniert...
Lass dich überraschen. Merkst ja wenn das Lager was abbekommt!
Hi,
sag mal den Motor hab ich doch überholt oder nicht??
Der Zylinder war fast 1A beim Einbau... Kreuzschliff war auch noch vorhanden.
Wenn ich mich richtig erinnere wurden deine Zylinder-Stehbolzen nachträglich reingeschnitten und hatten etwas weniger Halt. Hattest du Falschluftprobleme? Dichtfläche auf Zylinder sieht irgendwie danach aus...
Könnte es sein, dass er deswegen zu mager gelaufen ist und gefressen hat?
gebrauchte Motorhälfte besorgt, neue Lager und Simmerringe
Dann musst du Glück haben, dass es dir nicht schnell deine Kurbelwellenlager zerschießt!
Wenn ich du wär würde ich nochmal zerrupfen, den Haarriß schweißen lassen und dann mit den Originalhälften wieder zusammenschrauben.
Sieh zu, dass der Konus der Kurbelwelle und das Gegenstück im Polrad absolut fettfrei sind. (Bremsenreiniger)
Dann Halbmondkeil rein, Polrad drauf, ein paar leichte Schläge mit Gummihammer auf selbiges.
Danach Mutter mit ordentlich Drehmoment - am besten mit nem Druckluftschlagschrauber anziehen.
==> Halbmondkeil scheert nicht ab
Lass deine Mandeln rausmachen!
Dann haste erstmal ne Woche keinen Bock auf ne Kippe - danach ist es einfach nicht mehr zu rauchen.
Nachteil:
Fängt man so wie ich nach nem Jahr wieder an, kann man die Methode vergessen
die haben alle das D versicherungskennzeichen
Haben die ein 50er Kennzeichen oder ein richtiges?
Hab noch nie von ner grünen Versicherungskarte für Fuffis gehört...
Danke schon mal für die Infos!
Ja, also der gehört einer Freundin und die zieht jetzt nach Wien und will natürlich ihre Vespa mitnehmen...
Hallo zusammmen,
was ist nötig um eine stinknormale PK XL nach Österreich zu überführen um sie dann dort (in Wien - ca. 2 Jahre) zu fahren?
--> Neues / anderes Versicherungsschild?
--> Kat einbauen??
--> Österreichische ABE?
Mensch - das waren noch Zeiten....
die piaggio monteuere hatten sicher auch keine eisfächer
Da haste Recht - die hatten passende Einziehwerkzeuge
Pragmatischer Ansatz - gefällt mir ...
Was da genau drin ist kann ich net sagen, ich schau nachher mal nach.
Oder ist daran ALLES original? Richtig sauber sind Vergaser und Düsen auch?
Ja, alles original!
hm... ich glaube ich würde jedem der sowas postet auch erst mal raten den Gaser durchzuputzen.... Mit Bremsenreiniger schon geschehen, aber kann durchaus sein, dass eine Düse verstopft ist...
Ich fand es nur so verwunderlich, dass ohne Leerlaufdüse alles super geht (hab sie erst vergessen einzubauen) und mit rockt einfach nix mehr.
Werde dann mal die Düsen mit nem Draht auf Durchgängigkeit prüfen und gescheit sauber machen,
Danke!