Beiträge von Restaurations
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Danke für die Ausführung Kasanova... hättest du gleich gesagt das Kugelllager hat zuviel Spiel
War ein Mißverständnis! -
Kann Vespa Max nur zustimmen!
Normalerweise ist Dichtmasse völlig überflüssig. Das mit dem Fett mach ich auch so, ob es zur Dichtung beiträgt - kein Plan, so verrutscht die Dichtung jedenfalls nicht und man hat beim Zusammenbau keine Probleme.
Was allerdings wichtig ist:
Keine schon benutzte Papierdichtung verwenden!!
Diese quillt im eingebauten Zustand durch das Getriebeöl auf und dichtet so. Ist sie schon vollgesogen funzt das nicht! -
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Hört sich nach Fehlzündung (zisch) an und nach nem Klemmer/Fresser (Kicker lässt sich schwerer drücken) oder was anderes - in KFkA ist das wohl nicht so gut aufgehoben..
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und wenn Luft im Kugellager ist, auch das noch.
Das musst du mir mal erklären Kasanova...
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Automatik... schlag mich tot.
Bei den Schaltmodellen sitzt in der Bremsankerplatte ein Simmerring. Dieser sollte bei den Symptomen gewechselt werden.
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Klar hab ich nen passenden gesucht, aber es war natürlich kein passender da. (wir schrauben ja eher wenig plastik...)
Und zwar weil - vielen Dank Alexhauck, der link zeigt genau den Kolben der dabei war - der Kolben tatsächlich falsch ist!!!!Was ne Frechheit!
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Also wenn Lack und Substanz gut sind und auch noch der Motor sauber läuft dann finde ich 200-300 Euro recht günstig!
Sicher, dass es keine XL2 ist?Bevor du kaufst fahr ne Weile rum und schalte dann in den Leerlauf. Wenn sie jetzt hochdreht ohne dass du Gas gibst ist der Simmerring hinüber, was entweder bedeutet, dass du lernen musst einen Motor zu spalten oder dass du ca. 300-600 Euro für die Werkstatt ausgeben musst.
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Teste auf jeden Fall mal als erstes den Stecker und das Kabel!
Dann messe folgendes:
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Ne, das sind keine Kohlen und die scheuern auch nicht am Polrad obwohl das oft so aussieht. Das ist ne kleine Spule in die von einem Polradmagneten zu nem bestimmten Zeitpunkt Strom induziert wird. Dieser Strom ist das Signal für den Zündfunken.
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CDI ist der kleine blaue oder schwarze Kasten links oberhalb von deinem Polrad. Da geht ein Kabel mit 3 Adern rein und eins geht zur Zündkerze raus.
Pickup ist ein Teil auf deiner Zündgrundplatte welches den Zündfunken zum richtigen Moment auslöst. -
Also bevor du Pickup und solche Sachen machst wechsel erst mal den Stecker und nimm ne CDI von nem anderen Roller zu testzwecken.
Abgescheerter Halbmondkeil denke ich nicht, dann würd sie noch funken, nur nicht zum richtigen Zeitpunkt.Um Probs mit dem Zündschloß auszuschließen ziehst du bei ner PK einfach den runden Stecker unten am Motor hinter so nem kleinen Blech auseinander und versuchst es so.
PS: Zündkerze rausdrehen, in den Stecker und mit dem Gewinde an Masse - sonst kanns nicht funken!
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Gerade das macht doch den Reiz des Threads aus!
Naja, vielleicht auch nur wenn man die Beteiligten kennt.
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Es gibt Unterschiede.
z.b. Auspuffverschraubung, Bremsankerplatte, Kupplungsdeckel...Untereinander kombinieren? Meinst du damit die eine Hälfte von PK und die andere von Spezial oder so? Das solltest du nicht machen!
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Zündkerzenstecker wechseln
CDI wechseln
Zündkabel wechseln
PickUp und Zündgeberspule durchmessen und ggf. wechselnAlso nicht alles auf einmal sondern nacheinander.
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Argh....
Gerade wollte ich den neuen Malossi 75ccm verbauen:
Als das Paket ankam war ein Zettel von SIP auf der Zylinderverpackung mit der Aufschrift "Verpackung wurde wegen Qualitätssicherung geöffnet".
Dachte ich mir ja super, jetzt schauen die nach ob auch alles dabei ist!Tja, leider war das wohl keine Qualitätssicherung sonder vllt. ne Retoure bei der der Kolbenbolzen gefehlt hat... Es war nämlich der falsche mitgeschickt
Der gelieferte hat 12mm - der Malossikolben aber nur 10mm Bohrung für Bolzen!
Hat mit SIP bis jetzt alles wunderbar geklappt - aber die Aktion war Scheiße.
PS:
Vielleicht ist es ja der richtige Bolzen und der falsche Kolben???
Kann mir das jemand bestätigen ? -
Wie schon gesagt, da ist halt alles drin was du brauchst: Stage1.
Schaltkreuz, Siris, Kickergummis usw. solltest nämlich auch gleich wechseln! -
Gibts da drüben eigentlich Vespateile Shops?? Oder musst aus Europa bestellen?