stottert oder würgt der Motor ab, ist der LL zu fett!
Danke für Link.
Dass die Düsen nicht passen kann ich mir aber nicht vorstellen, ist wie gesagt orchinal!
stottert oder würgt der Motor ab, ist der LL zu fett!
Danke für Link.
Dass die Düsen nicht passen kann ich mir aber nicht vorstellen, ist wie gesagt orchinal!
Ja, hat aber nur die Spezial soweit ich weiß.
Wenn du aber sagst, dass dein Rücklicht durchgebrannt ist kann das nix mit dem Ausgehen des Motors zu tun haben.
.... aber sobald das Ding eingebaut ist bekommt sie irgendwie zu wenig Sprit und geht sofort im Stand wieder aus. Wenn Choke gezogen ist läuft sie besser.
PX200 Original, nichts geändert, nur den Motor zerrupft und wieder zusammengeschraubt.
Zu wenig Ahnung von Largeframe. Ideen?
Würde erst mal durchmessen was da so an Volt ankommt bei hoher Drehzahl...
1. Frage: Kann es sein,dass es einen Zusammenhang zwischen neu angebautem Auspuff und dem Durchbrennen gibt?
Evtl. wenn deine Drehzahl durch den neuen puff sehr viel höher kommt.
2. Frage: Kann ein durchbrennendes Rücklicht Ursache dafür sein,dass der Motor plötzlich unter Volllast ausgeht?
Nein, ein durchgebranntes Bremslicht würde deinen Motor ausgehen lassen. Dann würde er aber auch nicht mehr anspringen bis die Birne gewechselt ist.
du musst alle züge und alle kabel die am motor sind trennen ( bei den zügen die schraubnippel lösen und rausziehen, bei den Kabeln sollten steckverbindungen sein)
dann die schraube am federbein hinten lösen sodass sich der motor absenken lässt
anschließend dann die hauptwelle losschrauben und rausdrücken bzw zieh
Davor unbedingt Vergaser runterschrauben!
Und nächstes mal nen Pott verbauen zum Anlassen...
Röffftööffftöfffff
.................
PIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEPPPPPPP
- vier Antwortmöglichkeit für "Ja"
Na klar, vier unterschiedliche Möglichkeiten die Sache aufzuziehen...
Für NEIN fällt mir da nix ein.... außer halt Nein.
Membrane brauchst du wenn z.b. deine Drehschieberfläche am Gehäuse flöten gegangen ist.
Oder wenn du deine Kurbelwelle extrem lippst, sodass quasi keine Dichtfläche mehr vorhanden ist.
Kommt darauf an welche Dichtung du wechseln willst...
Kupplungsdeckel, klar, da brauchst nicht spalten, für Bremsankerplatte auch nicht. Für den "Getriebeblock" - also die große Papierdichtung aber schon!
Da gibts so einiges zu beachten - wie gesagt, dazu Suchfunktion nutzen: "Motor spalten"
Polrad bekokmmst du runter, indem du ein Polradhaltewerkzeug anschraubst und die Mutter löst (alternativ ohne Halter mit nem Druckluftschlagschrauber Mutter lösen) und dann nen Polradabzieher ansetzt. Den gibts in den einschlägigen shops (z.b. Sip-scootershop) zu kaufen.
Dann musst du darunter die Zündgrundplatte wegschrauben und kommst an die Muttern des Gehäuses ran.
-> kann mir vielleicht jemand ein Bild der PX200 einstellen auf dem man die beiden Schrauben sieht, an denen man das Getrieböl ablässt und nachfüllt
Ne, aber die sind ganz leicht zu finden:
Von hinten an die Vespa rangehen, auf der rechten Seite unter / neben der Stoßdämpferaufnahme ist die Öleinfüllschraube, die Ablassschraube befindet sich am tiefsten Punkt, ca. 10cm unterhalb der Einfüllschraube.
Edith: sorry für doppelpost - umts kackt manchmal ab und dann dauert´s 5 minuten bis seite abgeschickt ist...
Wer hat denn eigentlich dieses riesen Faß aufgemacht
War doch alles gut so wie´s war.
Und Leute mit Geltungsbedürfnis kann man doch einfach mal links liegen lassen......
wirst dir wohl kaum für ein mal die Einziehwerkzeuge die PX-Tom benutzt bauen oder kaufen..
Deshalb:
Lagersitz erhitzen (bunsenbrenner oder Heißluftfön), Lager ein paar Stunden ins Gefrierfach und rein damit. Wenn sie nicht ganz rein rutschen mit nem Aludorn und Hammer auf dem Außenring des Lagers einschlagen.
Mal nachschauen ob überhaupt Getriebeöl drin ist.. und dann ggf. was einfüllen (SAE 30).
Wenn das nix hilft musst wohl mal den Kupplungsdeckel runterschrauben und nachschauen. Könnte aber auch einfach sein, dass der Kupplungszug unten an der Bremstrommel schleift oder so.
Da wirst du mit Polrad runter schrauben nicht weit kommen...
Um die Dichtungen (Papier, Gumm-O-Ringe, Simmerringe) zu wechseln musst du den ganzen Block spalten. Das ist für einen Anfänger ein ziemlicher Act und kann auch in die HOse gehen.
Suche mal nach "motor spalten" - du wirst mindestens 300 Treffer landen
ZitatIrgendwer noch Tipps? Sonst fräs ich das Ding durch !!
Bis Donnerstag Abend warten - dann komm ich nämlich zurück
--> Sinnvoll?
=> mäßig
Ich will wenigstens wieder eine Sortierung nach Beitragszahl wenn man auf die Mitgliederliste klickt!!!
Das hab ich sehr oft verwendet um schnell zu sehen wer so on ist...
So ist die Liste voll für´n Arsch.
-> Sinnvoll?
=> Ja.