Was mir jedoch in zunehmendem Maße auffällt ist eine lockerere Handhabungsweise der Mods mit Offtopic Beiträgen gibt.
z.B.: mein Zylinder DR Topic
OT:
Moin Darky, um welches DR Topic gehts denn?
Was mir jedoch in zunehmendem Maße auffällt ist eine lockerere Handhabungsweise der Mods mit Offtopic Beiträgen gibt.
z.B.: mein Zylinder DR Topic
OT:
Moin Darky, um welches DR Topic gehts denn?
Meine Freundn war gestern mit der Pk 50 XL beim Arbeiten und is Abends damit dann heimgefahren, hat sich noch gewundert, dass der Gasgrif sich nicht mehr richtig drehen lässt, mir aber dann vergessen davon zu erzählen.
Ich wette sie hat ihn selbst zerlegt
Wie schon so oft
Davon abgesehen wird´s Zeit, dass wir Alarmanlagen in die Roller bauen - das hätte sicher geholfen!
Also bevor du da lange rummachst wechsle zuerst mal die Zündkerze gegen eine Neue aus, und tausche die CDI testweise gegen eine aus nem anderen Roller!
Wenn diese beiden Aktionen keine Besserung bringen kannst du weitersuchen.
Welche Voltzahl kommt am grünen Kabel an wenn du kickst?
Ich finde diese ganze Diskussion schon wieder vollkommen sinnfrei!
Sortierung und Ränge nach Beitragszahl gibts in jedem Forum, Spammer auch. Muss man mit leben.
Jetzt hat ein Anfänger keinerlei Anhaltspunkt mehr ob eine Antwort auf seine Frage von nem Spammer kommt und möglicherweise vollkommen schwachsinnig ist oder ob man was darauf geben kann, da jemand schreibt der hier seit x Jahren mitliest, dabei lernt und regelmäßige Tipps gibt. (klar können User mit wenigen Posts genau so hilfreich und erfahren sein - aber es ist meiner Meinung nach schwieriger das zu unterscheiden ohne Ränge)
Dass ich mit den Bezeichnungen der Ränge ("Erleuchteter", "Meister", "Profi" usw.) nicht einverstanden war hab ich auch schon mal bekannt gegeben. Die konnten tatsächlich den Eindruck erwecken, man hat es mit gottgleichen Gestalten zu tun Diese entweder abschaffen oder neutrale Namen raussuchen, die sich nur auf die Anzahl der Posts beziehen. (z.b. seltener Besucher, Vielschreiber ... usw) - das ist ganz leicht im Backend zu bewerkstelligen.
Hatten auch mal ne Spezial mit genau diesem Ausschnitt...
Diesen Weg wählen dann anscheinden doch einige...
Haben damals ein Blech draufgenietet, sieht auch nicht übel aus.
Ich hab damals nochmal aufgemacht und das Lager getauscht.
War dann zwar um einiges besser, aber nicht perfekt.
Wenn die kleinen Lager unten ausgeschlagen sind leidet nunmal die Mini-Welle vom Tannenbaum darunter. Bei krassem Spiel sollte dann selbiger auch getauscht werden.
Ja, wie ein starrer Schaumstoff, der die Wirkung der Feder ersetzt und nicht ausleiert.
Ganz simples Teil im Prinzip...
um noch nerviger zu sein würd ich auch noch nach den Modellen 50r 50s 50ss fragen...
oder einfach mal die SUCHFUNKTION benutzen
dark_vespa
dankeschön, wie lieb von Dir...
Hat denn keiner den Zynismus bemerkt??
Nicht am Motor...
An der Schwinge vorne irgendwo, nä Rita?
nein ! eine vespa hat kein linksgewinde.
Die Largeframe hat am Schaltkreuz ein Linksgewinde...
Genauso...
Schwarzen Deckel runter und ziehen.
Und trotzdem nur 50km/h
Habt ihr eine Idee warum? Liegr das alles an der nicht veränderten Übersetzung?Ich danke euch für eure Hilfe und natürlich klaflobu für seine Zeit, sein Werkzeug, seine Werkstatt und seine Hilfsbereitschaft
Ne, die Übersetzung sollte schon für ca. 60 kmh reichen...
Kommt genügend Sprit an? Haste die Zündung geblitzt und eingestellt?
Ist der klaflobu der graue Herr auf den Fotos??
Nette kleine Hebebühne btw.
Klärt mich mal bitte einer auf?
Lack oxidieren lassen??
Und wie wird dann versiegelt, damit man nicht nach 2 Monaten einen Haufen Schrott hat?
kann ich die 3 muttern der bremsankerplatte öffnen?
oder läuft dann gleich das öl heraus?soll ich den roller schräg stellen?
Wenn die richtige Menge Getriebeöl eingefüllt ist (also nicht mehr wie 300 ml SAE 30) dann sollte da nix rauslaufen!
Hast jetzt aber wahrscheinlich schon selbst festgestellt
Sicher, dass du die richtige Bremstrommel hast?
Oder hast du neue - vielleicht falsche - Bremsbeläge montiert?
Vielleicht habt ihr auch Bilder. möchte mir eine Kaufen aus den späten 60er und den 70er. also vor Pk 50 S
50N sind die hübschen Rundlichter, 50N Spezial haben Blinker und nen viereckigen Lenkkopf sowie ne Plastikkaskade vorne.
Die Unterscheidung 50N L, R usw. kann dir erst mal egal sein - sehen fast gleich aus (Rundlenker).
Ne, passt nicht.
Zerlege den Gaser komplett - alle Düsen, Filter, Stellschrauben usw. raus. Dann alles ab ins Ultraschall!
Die BGM Teile sind von der Preis-Leistung ganz gut. Gibts bei SIP.
Deine Kupplung ist wohl in Ordnung, dafür ist einer deiner Schaltzüge wahrscheinlich gerissen.
Nehm mal hinten rechts unten am Motor die Plastikabdeckung ab und versuche an den zwei Nippeln zu ziehen. Wenn du einen rausziehen kannst musst du nen neuen Zug einziehen.