Kann es sein, dass der Zug einfach nur zu kurz bzw. der Außenzug zu lang ist. Hatte ich erst neulich, musste den aüßeren etwas kürzen.
Beiträge von Alex-ET3
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Frag einfach nach SAE 30 Getriebeöl. Im Zweifelsfall gibt es das in einer Zweiradwerkstatt oder z.B. bei SIP im Onlineshop.
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Nimmst SAE 30. Am Motor gibt es zwei Schrauben, wo Olio drauf steht. Ein ist ganz unten zum ablassen, eine zeigt nach hinten, diese ist zum einfüllen. Wenn die vespa gerade steht, füllst du so viel Öl ein, bis es zur Öffnung der oberen herausläuft. Dann stimmt der Ölstand. Entspricht ca. 250 ml.
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Der TÜV macht mir natürlich den §21 und stellt alle relevanten Daten für die Papiere fest, ich bekomm aber beim TÜV keinen Fahrzeugbrief- und schein. Die Zulassungsstelle will eben bei einer Zulassung die alten Papiere und eine Abmeldebescheinigung, egal ob aus Deutschland oder Italien. Die wollen wissen, was mit dem Fahrzeug los ist und wo es herkommt.
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Das Problem ist die italienische Fahrgestellnummer, die im deutschen Zulassungsregister nicht geführt ist. So bin ich wieder bei den alten ausländischen Papieren, die ich nicht habe ...
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Meine Zulassungstelle besteht auf die italienischen Papiere bzw. auf eine italienische Abmeldebescheinigung.
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Hallo zusammen!
Habe eine italienische 125er ET3 erworben und will diese hier zulassen. Das Problem: ich habe keine italienischen Papiere, lediglich einen Kaufvertrag des Importeuers und ein TÜV Gutachten nach §21.
Hatte jemand schon mal dieses Problem und kann mir weiter helfen?
Besten Dank!
Alex
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Eine gut eingestellte originale Special bringt laut Vespa Tacho ca. 60 - das sind echte 50.
Ein entsprechender Auspuff kann so einem kleinen Zweitakter nicht schaden - z.B eine Sito Banane.
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Könntest vor dem Motorspalten dem Vergaser mal nen neuen Dichtsatz verpassen, am besten den Filzring am Ansaugstutzen auch neu rein oder zumindest fetten, damit erschön dichtet.
Wie sieht der Kolben aus? Zylinderfußdichtung noch ok? Unterbrecherkontakt ok und auf 0,4 mm eingestellt? Sind eben so die Dinge, die ich noch durchgehn würde, bevor ich mich an's spalten mach.
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Benzinzufuhr zwischen Vergaser und Tank prüfen: hat der Benzinschlauch einen Knick, wenn ein Benzinfilter verbaut ist diesen gegen einen neuen tauschen, Entlüftungsloch am Tankdeckel frei?
Hast schon mal in deinen Tank geschaut, ob er sauber ist? Sonst kannst den Vergaser ständig reinigen.
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Ihr solltet alle Kabelverbindungen im Motorbereich mit dazugehöriger Isolation prüfen. Dazu gehört das schwarze Kabelkästchen mit zwei Gummis, die Kabelführung, wo die Kabel durchs Mootorgehäuse zur Zündgrundplatte gelangen und auch das Gummi am Lüfterrad selbst. Ebenso das an der Zündspule und natürlich Zündkabel und Zündkerzenstecker. Dann sind denke ich auch die Dichtungen im Ansaugbereich wichtig, also die vom Ansaugstutzen und evtl. auch die Zylinderfußdichtung. Ist das alles so wie es sein soll, läuft das gute Stück bei Regen genau so wie bei Sonnenschein.
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Super!!! So ein Forum ist einfach spitze - vielen Dank!
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Das habe ich befürchtete. Dann werd ich wohl mal im Baumarkt durch die Gänge ziehen und ein passendes Röhrchen suchen ...
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Hallo zusammen!
Restauriere gerade die Special meiner Freundin. Dafür benötige ich diese schwarze Kunststoffhülse die im Lenkerinneren über das Gas- bzw. Schaltrohr geschoben wird, um das Rohr gegen verrutschen zu sichern.
Das Problem: Ich finde diese Teil bei keinem der einschlägigen Shops.
Weiß jemand von euch, ob das Teil noch zu bekommen ist? Oder wie man das Problem löst?
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So, ich hab jetzt mal geschaut, ich ba bei mir eine Nummer, die mit DGM beginnt, damit komm ich in diversen Listen nicht weiter. Weiß jemand, was das bedeutet?
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Ich fahr in meiner V50 "Castrol Power 1 Scooter 2T".
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Vielen Dank, werd heut abend mal schauen...
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Hallo zusammen!
Der Osterhase hat bei mir eine italienische ET3 verloren, natürlich ohne Papiere. Gibt es eine Möglichkeit, das Baujahr zu bestimmen? Ich weiß, dass dieses Modell von 1976 bis 1990 gebaut wurde, aber etwas genauer wäre schön
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Meine geliebte Special: Baujahr 1979 im O-Lack.
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Hast du den Vergaser eingestellt? Stimmt die Bedüsung?
Ist der Zündzeitpunkt richtig eingestellt?