ich gebe hiermit meine Bestellung für 5 PrügelknabeAufkleber auf.
Bitte mich nicht vergessen!!!!
Beiträge von the doctor 46
-
-
so da bin ich wieder aus meinemwohlverdientem Urlaub
also es war der HALBMOND.
Der war komplett futsch den hats mir total zermahlen.Is schon komisch wie das passieren konnte.
Trotzdem vielen Dank euch allen bis dann -
mmhh das werd ich wohl dann morgen mal tun, für heut hab ich dann genug.Und was is wenn es drehn bzw nicht drehen lässt???
-
okay alle symptome im überblick:
1: Kickstarter im Leerlauf geht leer(lässt sich nicht anspringen)
2: Ganggriff lässt sich drehen mit mittlerem Wiederstand (Schaltkreuz unten am Motor deht mit geht aber KEIN Gang rein) -
SIP Formula SAE30
-
das Getriebeöl von SIP was ich sonst immer nehme
-
es wurde nur Öl nachgefüllt,wieso?
-
ja er war gerissen.Und dann lief sie n paar tage und jetzt kein gang kein starten
-
Kupplung hin oder Zug zu stark gespannt. Wenn es plötzlich auftrat schleift sie wahrscheinlich. Wurde irgendwas dran gemacht?
Zug wurde erneuert und dann rutschte sie mal kurz,aber den ich hab ihn auch schon gelöst und das beeinträchtigt nur den Hebelwiederstand.
Krieg einfach kein Gang mehr rein.Dachte das Getriebe hätt was also komm ich wohl oder übel am Spalten net vorbei?! -
Hallo @ all,
als ich heut meine Vespa ankicken wollte ging der Kickstarter leer,und ich kann im stehen den Ganggriff mit mittlerem Wiederstand drehen.Wenn ich ein Gang rein mach und den Kickstarter drück dann schiebt er sie am schluss n wenig.
Kann mir jemand bitte sagen was da passiert is??? -
jo danke soweit mal.
Das mit dem Aluzylinder einfahren wusste ich nicht
Das mit der SUFU bin ich auch schon dabei hab mir schon erste Info geholt.
Nur das mit dem Spalten is ja mal doof aber was solls ich werd ja dafür belohnt
DANKÖÖÖÖ -
Nene die Überströmer wurden nicht angepasst und am einlaß ist auch nix gemacht worden!! Ist dat Schlimm???
Was muss den da alles gemacht werden,gibts da vielleicht Bilder,muß ich etwa dafür wieder Spalten????? -
also es war ne 74er und ne 50er drin, ich habe jetzt verschiedene Düsen probiert und bin beid der 90er Hauptdüse mal gebleieben ABER irgendwie hat sich net sooo viel verändert. Was habt ihr für ne Bedüsung auf euren 100er Satz???
Wie sieht eigentlich mit ner Kurbelwelle aus würde die nochmals was rausreissen,
Man kann doch soweit ich weiß noch was zwischen Zylinder und Motor auffräsen, weiß jemand wie wo was??? -
@ jim pansen
coole Sache, vielen Dank erstmal.Wenn das zeug wirklich das hält was du versprichst ist es sein Geld wert.
Wie ist die Schicht denn dann nach dem polieren geworden und sieht mann da tatsächliche keine SM Spuren mehr und glänzt die Schicht dannach wie Lack??? -
Geht doch......siehe Beiträge.....
Largeframe: vespa pulverbeschichtendu hast geschrieben:
http://www.ok-steinl-shop.de/53016697c40…97e80a39b01.php
bin aber noch beim spachteln. sag bescheid wie es geworden ist......dann mit fotos.....
und wie ist es geworden (evtl bilder) taugt das zeug was es verspricht, hat es gehalten beim beschichten???
-
also was ich weiß geht das nicht, weil des ein spezieller elektronisch haftender lack is. die karossie wird ebenfalls elektronisch aufgeladen und dann haftet der lack aufm metal. dadurch dass die spachtelmasse nicht leitet, wird das ganze nicht funkionieren...
gruß alex_metal
das weis ich , aber wenn ich doch das alte Trittblech heraus flexe und das neue hinein schweiße dann sieht man doch Spuren die man doch evtl sauber spachteln muss.
Kann mir jemand n Tipp geben wie ers gemacht hat. -
die übergänge vom trittblech zum Beinschild, oder ist das net nötig?
-
Hallo allerseits, da ich meine 50 Special eine komplett Resto gönnen möchte muss natürlich das Trittblech ausgetauscht werden.
Da das bestimmt nicht 100%ig sauber werden könnte dachte ich das alles noch sauber auszuspachteln.
So nun habe ich mich mit meinem Bekannten unterhalten der mir meine Vespa Pulverbeschichten soll und der hat gemeint dass ich das spachteln weglassen kann da dass Beschichten bei etwa 300°C passiert und dann die Spachtelmasse flöten geht.
So nun meine frage stimmt das wenn ja wie habt ihr das ohne spachteln hinbekommen, oder gibt´s ne spezielle Masse??? -
AHHHAAA, ich dachte auch an das erste.
Wie war das denn mt dem ganzen Blech,ist es robust,da fehlen doch die streben?!
Eigentlich ist mein Beinschild noch OK,mmhhhhh
Vielen Dank schonmal und gruß nach Solingen (meine Frau ist gebürtige Solingerin ) -
Hallo allerseits,
ich benötige für meine Resto an der o.g. Vespa ein Trittblech.Jetzt hab ich mich schon n wenig umgeschaut und da gibt´s ja viele verschiedene.
Jetzt bin ich mir net sicher weil bei den meisten "muss noch modifiziert werden!" steht.
Welches könnt ihr mir von SIP empfehlen und was meinen die mit "muss noch modifiziert werden!"
Welches habt ihr eingebaut???