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Beiträge von qwerty
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1. Kupplungsfedern SIP, "L", € 5,--
2. Kupplungsfedern Malossi, "XL", neu, € 5,--
3. COSA Innenrohr Silentgummi, gebraucht, € 5,--
4. MMW "Touring" Kopf für 210er Polini Alu, kaum gefahren, € 45,-- - VERKAUFT -
5. "A" Kolben für 210er Alu Polini, kaum gefahren, Ringe gut, incl. Bolzen und gebrauchten Clips, € 30,--
6. PX Lusso Bremsgrundplatte, in Astroblack (BMW/Mini) gelackt € 10,--
7. PX Lusso Bremstrommel, in Astroblack (BMW/Mini) gelackt € 10,-
8. ETS Polrad (leider eine Schaufel abgebrochen) € 10,-- - VERKAUFT -
9. Verschluß Seitendeckel PK S (links / rechts) incl. Schließzylindern, kein Schlüssel vorhanden € 10,--
10. Kabel Bremslichtschalter Hauptbremszylinder PX98 /MY, neu € 5,--
11. Krümmer SITO ET3 Banane für Vespa 50/N/L/R/S/Special,SR/SS, neu, originalverpackt, € 10,--
12. Kotflügelnippel für PX Lusso, neu, originalverpackt, € 5,--
13. 200er RZ Righthand, Stahl Version, Auslassflansch , keine 2 Jahre auf meiner PX gefahren, Halterungen modifiziert um auf´s Cosa Gehäuse zu passen, Loch für EGT vorhanden, Kratzer an der Unterseite des Dämpfers die man montiert eigentlich nicht wirklich siehtUPDATE: Kratzer rauspoliert (siehe Bild) € 135,--Die Traversenhalterung für PX Gehäuse gibt es bei LTH unter der Artikelnummer 103953 für €29,--, den Halter des Dämpfers sollte man mit etwas Geschick wieder hinbiegen können... Bei Bedarf gebe ich noch eine Anschweißverschraubung, incl. Schneidring und Blindstopfen mit. Bitte beachten: Am "üblichen" EGT Sensor muß das Gewinde weg, und vermutlich das Loch der Anschweißverschraubung ein wenig erweitert werden. Kann ich nicht prüfen da ich keinen Bearbeiteten Sensor mehr habe.
VORHER:
NACHHER:
14. Original Cosa Auspuff, mit Auslassflansch und Federhaken € 10,--
15. Cosa Felge, O-Lack, mit gut abgelagertem Heidenau K48, € 10,--
16. Cosa Felge, gestrahlt & grundiert, € 10,--
17. Schraube Auspuff, PX mit Vierkantmutter, € 2,50
Preise zzgl. Versand mit DHL innerhalb Deutschland (je nach Gewicht / Größe als Paket = € 6,99 bis 10kg / € 11,99 bis 20 kg / usw. oder Päckchen = € 4,10), Abholung in 71139 ist natürlich auch möglich !
Grüßeqwerty
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@ G-Hard
mal nur zwecks info in welchen preislichen regionen würde sich so ein rahmen bewegen und vielleicht nicht unwichtig welches Modell solls werden ????
ich denke auch das anbauteile schon mal ein guter ansatz wären -->> btw Carbon Seitenhauben gabs schon mal und waren immer ausverkauft
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[quote='Rita','/forum/?postID=124743#post124743']ich arbeite im piaggio Center
und kann Dir jedes Originalteil zuschicken...
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Schon mal überlegt den Motorblock auszubauen und umzudrehen ?!? Eventuell fallen die "überflüssigen" Teile dabei raus.... . Nur so als Vorschlag bevor Du Dir aus lauter Verzweiflung was antust.... , oder unnötig Kohle an die "Fach"Werkstatt abdrückst.
Grüße
Zündi
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Jein,
wenn Du Dir den Cosa Block anschaust wirst Du feststellen das da einige cm mehr ( sowhohl in der Breite als auch im Durchmesser der Traverse ) als am PX Block vorhanden sind die da erstmal weg müssen. Desweiteren ist die Cosa Bremse hydraulisch und die Grundplatte der PX kannste nicht verwenden. Sprich Du musst Dir auch noch etwas bzgl. der Bremse einfallen lassen ( Halb / Vollhydraulisch ), unter Umständen musst Du auch noch den Stoßdämpfer ändern da dieser ansonsten an die Aufnahme stösst und dir der Block dort reissen kann.
Edith sagt noch das Dir die suchfunktion einiges zeigen wird, das thema wurde hier schon öfters durchgekaut...
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sauber, genau das wollte ich hören ....
Vielen Dank für die Briefkopie !!
Grüße
Zündi
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ok, Vielen Dank...
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OK ok, die Kosten sind natürlich ein gutes Argument... . Wie siehts mit den Bestimmung bzgl. AU aus ? Schon erfahrungen ?
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Hallo zusammen,
ich hab da mal eine ( weitere ) Frage bzgl. dem Cosa Motor im PX Chassis....
Soweit ich das im GSF überblicken konnte müsste der Motor nach bearbeiten der Schwinge und anpassung des Federbeins passen..., aber bzgl. der Bremse frag ich mich warum Ihr das Teilhydraulisch ( also mit einem Zug auf Bremszylinder) macht ? Könnte das nicht mit folgenden Teilen vollhydraulisch ausgeführt werden ?Edith meinte grad ich könnte noch fragen ob sich durch den einbau eines recht "neuen" Coas Motors in ein 86´er PX Chassis die Regeln für AU / TÜV ändern... ?
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Lass mal hören wo genau Ihr euch treffen wollt ( Schduddgard isch jo ett grod kloi..... ), mal schaun ob´s in meine Richtung geht und ich Zeit habe bzw. Ausgang bekomme....
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Da musst Du schon einiges machen.... z.B. Vergaser, Übersetzung, Kurbelwelle. Als kleinen Anhaltspunkt mal mein Setup:
V50 mit PK XL Motorgehäuse (4 Gang)
- Polini 112 ccm
- Rennkurbelwelle
- 16/16 Vergaser ( ja ja, sollte am Besten ein 19/19 sein )
- Übersetzung 2,86
- Überströmer im Gehäuse gefräst und poliertErgebnis:
mit Originalpuff (V50) laut Tacho etwa 80 - 85 km/h
mit Banane laut Tacho etwa 90 km/hAlles in allem aber eine recht teuere und aufwendige Sache da Du den Block schon spalten musst um z.B. die Strömer, Kurbelwelle und Übersetzung zu tauschen.....
So long...
PS.: Schau doch mal die etwas älteren Beiträge im Forum durch, die sollten Dich auch schon einiges weiterbringen.
PPS: Suchfunktion
PPPS: Verschiedene Smallfram Setup´s HIER
PPPPS: Wie immer gilt..... Tuning kann Probleme mit der Rennleitung verursachen... -
Kann mir jemand von euch eine Kopie eines PK80 Breifes mit eingetragenem 133 DR Zylinder zuschicken ?
Wenn ja bitte um Nachricht per PM....
DANKE !!
Grüße
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Hallo Bouncingsouls,
weitgehend sind die Gehäuse baugleich. Allerdings wirst Du um das ändern des Ansaugstutzens nicht herumkommen ( entweder den Stutzen mit einem Brenner zum glühen bringen und neu biegen oder absägen und neu verschweissen ) da diese unterschiedlich in die jeweilige Karosse kommen. Von änderungen der Karosse würde ich absehen da es fast unmöglich ist das so zu ändern das da nachher bei Regenfahrten kein Wasser reinsifft und Du Dir Deine Karosse wirklich verschandelst... ( nicht mehr bzw. sehr schwer wieder rückgängig zu machen ).
Soweit mir bekannt ist passt der 80er Zylinder wenn du die Kurbelwelle & Lüfterhaube änderst. Allerdings dürfte Dir das ohne geänderte Primär , Vergaser nicht allzuviel bringen....Grüße
Zündi
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Schon mal HIER geschaut ?
Weiss ja net was für ´ne Vespe Du Dein eigen nennst.......