OK.. werd ich machen... wenn keins mehr drinne ist, ist es ja eh klar, oder?
Beiträge von PK50sven
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Richtig..
Entweder nen ring beschädigt, oder?
E-Hahn ist immo ausser betrieb, da er def ist.
Vergaser ist folgendermasen eingestellt: Gemischschraube ganz reingedreht, und dann 2 umdrehungen raus. Bei warmen Motor und gerader standfläche.Mfg Sven
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Hy
Motor wurde erst von mir neu abgedichtet, und neues Öl nachgefüllt. Wie gesagt.. beim fahren ist alles I.O... nur nach einer Satndzeit, von 6h und mehr.
Gruß sven
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Hallo
Hab seit heute wieder meine Cosa zum leben erweckt. 3 mal Kupplungsschaden..lol.. Naja.
Mein problem ist nun, das wenn ich die Vaspa anmache, dan qualmt die ziemlich blau, als ob die Öl verbrennt.Nach ca. 500- 1.000m ist alles wieder I.O und läuft auch normal weiter.
Woran liegt das? Kann es sein, das das Getriebeöl in den Verbrennungsraum gelangt, sobald ich die abstelle?
Oder eher am gemischöl?Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Gruß Sven
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Super... Danke
Gruß Sven
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Hallo
Will meinen Motor spalten, zwecks generralüberholung. Nun brauche ich ja einen Lüfterradabzieher. Aber welchen?
M26x1 oder M28x1?
Ist ne Vespa Cosa 200
Bj. 91Hoffe ihr könnt mir schnell ne Antwort geben.
Gruß sven
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Also du meinst 100 und mehr, oder
Meine ist mit 100 Eingetragen.
Also lieber rann machen.
gruß
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Hallo
Hab da mal ne frage.. Wurde bestimmt schon 1.000 mal besprochen, hab aber nichts gefunden.
Ist ein rechter Spiegel bei einer Cosa200 Pflicht? Bj. ist 03/91.
Es gibt ja lenkerabdeckungen, wo die Aussparung für den rechten Außenspiegel nicht gefräßt wurde. Darf ich sowas verbauen? Mal abgesehen von der Sicherheit, der ein rechter Außenspiegel gibt.
Mfg Sven
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Hy
Also ich hab da mal ne Bedienungsanleitung von der Cosa gefunden, und was sehe ich da? Motorenöl mit wahlweise: 10W40 15W40 oder SAE30 SAE40
Scheint wohl egal zu sein.. Die gute alte Vespa frißt alles
gruß
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Hy
Ja es ist ein Schalter.
Und Likedeeler: kenn mich da net sooo aus, und befor ich meine neu Kupplung schrotte, frag ich lieber nochma nach.
@all: Also ganz normal 10W40 rein und gut? Wieviel? 125ml 200ml?
Mfg Sven
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Hallo
Da ich nun endlich meine Kupplung an meinem Roller Cosa200 gerichtet hab, stellt sich mir die frage, was für ÖL ich den da brauche.
Mein Mechaniker meinte normales Motorenöl 10W40. kann ich mir aber fast net vorstellen. Gibts da net so Gertiebeöl, oder sowas?Mfg Sven
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Hy Pornstar
Danke für diese ausführliche Anleitung. ich werds die Tage mal probieren. Hoffe ich bekomm das hin.
Werde dann berichten, obs funktioniert hat, und ob der fehler beseitigt werden konnte.Mfg Sven
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Aber leider handelt es sich um eine Cosa1
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Hy
Also eigentlich garkein restweg. Es ist sogar eher schwer, den Kupplungshebel zu betätigen. Hab jetzt den Zug und die Kupplungslamellen neu bestellt. Alles Original Piaggio... mal schauen, obs hilft.
Gruß sven
PS: Wie bautman eigentlich den Kupplungskorb aus?
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OK mach ich... was für ne Cosa hab mein Dad eigentlich? Ist ne Bj. 12.90 ist das ne 1 oder 2?
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Hallo
Mein Dad hat sich ne Vespa Cosa geholt, und ich soll die Tüvmäßig fertig machen. Nun ist es so. Wenn man die Kupplung zieht, und in den 1. Gang schält, zieht sie schon ein wenig an, als ob man die Kupplung schleifen lassen würde. Hab auch schon am Kupplungszug nachgestellt, jedoch ohne erfolg.
Also gehe ich davon aus, das die Kupplungslamellen im eimer sind, richtig?
Mfg Sven
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So wie ich das beobachtet hab, geht die eigentliche Vario schön auf und zu.
Das andere teil, was näher am Boden ist (siehe Bild) geht nicht mehr auf und zu... also bleibt der Riemen inner mitte, und kommt net raus...
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Man kann sich das aber auch verkneifen.. mach ich ja auch net...
Klar. Getriebeöl ist neu drinne... hab mit nem anderen auch schon gesprochen. Könnte an den Variorollen liegen...
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Was schälst du denn mit deiner Vespa, doch nicht hoffentlich Kartoffeln?
Bitte konkreter ausdrücken!
Ciao
VolkerAuf so dumme Kommentare kann ich verzichten und trägt nebenbei nichts zum Thema bei
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hat denn keiner eine Idee für mich? :dash: